Zum Inhalt springen

ICCCR war einfach klasse!!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle dagewesenen und daheimgebliebenen!

Wir sind zwar nur zu dritt und auch nur am Samstag runter gefahren, doch der einzelne Tag hat sich voll und ganz gelohnt.

Bereits auf der Hinfahrt haben wir am Thunersee eine Gruppe von 3 DS-Cabrio eingefangen. Die Menge der Fahrzeuge war einfach überwältigend. Es waren einfach so viele Autos dort und fast jedes hätte es erwähnt, seperat erwähnt zu werden, aber ich glaube, der Webmaster würde mich dafür würgen!! :))

Das Wetter war gerade am Samstag für die dortigen Verhältnisse nicht gerade schlecht und das einzigartige Panorama war vollkommen passend für solch eine Veranstaltung. Und es sollte sich in einigen Gesprächen mit Clubmitgleidern haerausstellen, dass auch bei solch einem Event das Gesetz gilt: "Kein Treffen ohne Regen"

Es war ebenfalls überraschend, dass man trotz der Menge der Besucher und Teilnehmer doch einige ACCM getroffen hat und es haben sich sofort gute Gespräche entwickelt. Aufgrund des engen Terminplanes zwischen Ankunft und Abfahrt konnte man auch keine ausführlichen Gespräche führen, Ausnahmen bestätigen die Regel (gell Waltraud und Siggi).

Alles zusammen ein positiv verlaufener Treffen-Samstag. Hoffentlich ist jeder auch wieder heil nach Hause gekommen.

Man sieht sich hoffentlich auf dem Herbsttreffen in Rheinberg.

Gruß

Philipp

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

bin einer der drei und kann mich philipp nur anschließen einfach nur ein geiler tag auch wenn er 22 stunden gedauert hat, 4 uhr aufstehen und 2 uhr wieder schlafen gehen. die kosten hielten sich durch fahrgemeinschaften auch gering. für alle die nicht dawaren, ärgert euch, so schnell wirds wohl so nah nimmer sein!

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hallo!

Wir waren mit 6 Mann und 2 Autos (XM aus BM und GSA Break aus AC) dort. Es war mein erstes grosses Treffen und einfach genial! Wir sind Freitag angereist und nachts abgesoffen und bin jetzt gerade daheim angekommen. Habe dort auch Bekannte getroffen und neue Bekanntschaften in Sachen GS/GSA schliessen können. Alleine die Anzahl der SM und TA Coupes und Roadster war beeindruckend, genauso wie die Anzahl von GS Birotor sowie GS/A. Muss jetzt erst einmal alle Eindrücke verarbeiten und freue mich schon auf Bocholt. Alles hier aufzuzählen, würde wirklich den Rahmen sprengen, aber erwähnen möchte ich noch die vorhandenen Nutzfahrzeuge, die ausser dem HY noch von Cit hergestellt wurden. Das Ganze in diesem Panorama.....einfach genial! Ist mittlerweile raus, wo das nächste Welttreffen sein wird?

Lieben Gruss an alle, die dort waren und an die, die leider nicht teilnehmen konnten!

Oliver

Geschrieben

ich kann mich den vorrednern eingeschränkt anschliessen. wir waren für nen halben tag (samstag) dort und fanden vor: sensationelle autos (viel und schön), gute stimmung allüberall, interessantes angebot an teilen und accessoires, nette gespräche.

eher enttäuschend fand ich hingegen das sogenannte "citroen village". so viel trucker- und ami-/indianerkram an den ständen hätte ich nun nicht gebraucht auf einem CITROEN-treffen. über die preise bzgl. verpflegung hab ich teilweise auch gestaunt, aber das mag wohl schweiz-tourismus-übliches niveau sein.

alles in allem hatte ich beim citroen village den eindruck, dass man einfach die standbelegung vom zuvor über die bühne gegangenen truckertreffen übernommen hatte. etwas mehr "fronkreisch" hätte da sicherlich gut getan. ist natürlich nur ein persönlicher eindruck.

aber das war aus meiner sicht der einzige wermutstropfen bei dem treffen: das gelände war top, die organisation offenbar auch. und fürs wetter kann kein veranstalter was.

Geschrieben

Hmmm, also ich fand's nicht sooo toll: Die Atmosphäre war sensationell - eine Unmenge von Fahrzeugen, eins schöner als das andere; Interlaken richtiggehend "geflutet" von DSsen und Co. in Alltagssituationen; der Veranstaltungsort mit der ellenlangen Start-und Landebahn und dem einmaligen Panorama drumherum eine echte Schau.

Aber: zumindest unseren Eindrucks nach war der sichtbare Teil der Organisation bescheiden (Angefangen von den Anweisungen der beiden Leute am Eingang - nämlich keine außer "stellt Euch hinter den Roten" - Aha, und dann? Ach so, aussteigen, ins Zelt gehen, abhaken lassen und Unterlagen holen, weiterfahren - das hat zu dem Zeitpunkt in dieser Schlange zumindest keiner so richtig kapiert) über das Campen (die Werteskala reichte von nervig bis katastrophal) und das höchst befremdliche Citroen-Village mit seinen Wild-West-Accessoires und den 50 Würstchenbuden bis hin zum Teilemarkt, der es meiner Einschätzung nach nur knapp auf das Maß von Rheinberg gebracht hat (Von Rheinberg aus gesehen natürlich ein großes Kompliment).

Die Preise für Fressalien waren unverschämt (EUR 4,00 für eine halbgare Bratwurst - Leute, dass sind knapp 8 Mark, nur Mal so zur Erinnerung !!!). Beim Teilemarkt sah es auch nicht viel besser aus (Die Gradulux-Jalousie für die DS EUR 100, das weiße ovale Blechschild mit dem gelben Doppelwinkel, leicht angerostet und verbeult für EUR 400, der XM im Modell 1:18 EUR 102,00, eine angegammelte 3m lange Schnur Festzeltwimpel mit Citroen-Logo EUR 50,00).

Aus meiner Sicht war Interlaken wie Utrecht, nur mit (deutlich) mehr Fahrzeugen und weniger Teilen vor akttraktiverer Kulisse. Den Gegenwert zu EUR 80,00 Teilnahmegebühr für ein Auto und zwei Personen sehe ich auch mit Wohlwollen nicht - wobei unbestritten ist, dass so eine Veranstaltung einen enormen Vorbereitungs- und Logistik-Aufwand mit sich bringt.

So, jetzt dürft ihr mich hauen.

Michael

Geschrieben

@ACCM strübi (Michael)

...wahrscheinlich wird Dich keiner "hauen", der von Do bis Mo dort war.

Deine Kritikpunkte sind schon i.O.

Damit mich keiner ganz falsch versteht:

Für mich war es das erste Treffen dieser Dimension, in dieser Umgebung, mit diesen vielen, freundlichen Menschen aus so vielen Ländern

- einfach suuuper !!!

Das beste Rahmenprogramm war aber eben die Umgebung, die man sich ja auch ein wenig anschauen kann, wenn man die Zeit hat.

Im Citroën-Village ist nach meiner Einschätzung zu viel in Angebote investiert worden, die an unserem Thema vorbei gehen. Da hätte man sparen können.

Dafür hätte das Personal vorweg besser eingewiesen werden müssen. Wenn das dem aktuellen Schweizer Dienstleistungsniveau entspricht, wundert es mich nicht, dass gerade an diesem Wochenende der Schweizer Touristik-Verband weitere Rückgänge im Touristikbereich beklagt hat.

...und zum Wetter: Das kann kein Organisator bestellen, und es war auch insgesamt durchaus gut. Will sagen, es hätte viel schlechter sein können.

Für diesen Fall waren die Organisatoren nicht gerüstet. Das Campingplatzareal vertrug in großen Teilen nun wirklich keinen Regen. Es hätte dafür eine Alternative bei schlechtem Wetter geben müssen, z.B. den Flugplatz. Dort konnte man jedenfalls Fahrzeuge bestens bewegen. Dorthin wurde dann ja auch von vielen Campern ausgewichen, z.T. gegen heftigen Widerstand des Organisationspersonals.

Die Traktor- und sonstigen Zug/Schiebeaktivitäten auf dem Campingplatz - die Hilfsbereitschaft untereinander allerbestens! - waren zwar höchst interessant. Mit den Tagen wuchs auch die Routine. Mancher hätte aber wohl gern auf solche Übungen verzichtet.

Wohl denen, die auch den Schleppösen/haken an ihren Citroëns vorher die nötige Aufmerksamkeit geschenkt hatten.

...aber noch einmal: in Summe ein Super-Event !!!

Wer nicht dort sein konnte, hat Pech gehabt und mein Mitgefühl.

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Kurze Rückmeldung aus dem Urlaub (sitze bei einem Freund am PC). Ich hatte mich in leiser Voraussicht bereits am Freitag Abend aus dem Sumpf entfernt und am Rande einer Rollbahn zu einigen Mit-Visafahrern gesellt.

Heute war allerdings erstmal großes Ausschlafen angesagt, da die Nächte kurz und schön waren. Ich bin ab dem 29.08. wieder online. Jetzt erst mal schön in die Hochvogesen.

Herzliche Grüße an alle Mit-"Visionäre"!

Geschrieben

Ein interessantes Treffen.

Die Wildwestkulisse war nicht gewollt und auch nicht organisiert, sondern einfach ein übrigbleibsel vom Truckertreffen voriges Wochenende. Leider passte es überhaupt nicht zu Citroen.

Der Teilemarkt war wiklich bescheiden, lag es an den Preisen?

Die Organisation wurde arg gebeutelt. Kosten hier und dort, Diskussionen mit den Sponsoren, ausstellen ja zahlen nein. usw.

Nachdem der Camping am Donnerstag im Sumpf versinkt entsteht über Nacht auf dem Flugplatz ein neuer Campingplatz. Die Organisation gibt danach das gesammte Gelände zum campieren frei. Danach ist eine geordnete Führung nicht mehr zu machen, wildes Camping, wilde parkierereien, Besucher mischen sich mit Ausstellung usw. und zu guter letzt kostet es halt mehr Geld. Mehrkosten für die Organisation.

Die Organisation hatte echte Probleme Personal zu finden für Einweisung, Anmeldung usw. Leider merkte man das.

Der Traktor der die Leute auf eigene Rechnung aus dem Sumpf zog ging nachdem niemand was zahlen wollte nach Hause. Die Organisation hat dann einen Betrag ausgehandelt und übernommen, wieder Mehrkosten für die Organisation.

Eine Lautsprecheranlage die den Programmablauf kommentiert wäre nicht falsch gewesen, ich z.B habe den Concour verpasst.

Aber alles in Allem war es ein schönes Treffen, das bisschen Chaos gehört und passt bestens zu den Citroen Fahrern.

Die Autos waren toll, die Kulisse sowieso, und die Leute auch.

Teilepreise sind nicht zu katalogisieren, wer zu viel verlangt nimmt sein Teil bestimmt wieder mit nach Hause. Es ist auch bei Ebay ein Phänomen wieviel einige Leute zu zahlen bereit sind.

Die Kosten für's Treffen finde ich angemessen, (ich habe immer noch die Preise fürs internationale SM oder Chapron Treffen im Hinterkopf, 650.-- EURO !!?)

Grüsse Josef

Geschrieben

Das mit dem Citroenvillage hat uns als Tagesbesucher gar nicht so interessiert, wir wollten mehr die Autos sehen. Durchgelaufen sind wir schon und die Preise sind auf dem bekannten sehr hohen Schweiz-Niveau. Auf der IAA in Frankfurt sind die Essen an den Ständen auch nicht gerade billiger.

Schön war im Village, dass die Phantomas-DS dort-stand und kaum einer drum rum stand, so konnte man gute Bilder machen.

Die Regen- und Traktor-Aktion haben wir auch am Rande mitbekommen bzw. man hat es an den Hosenbeinen gesehen, wer Teilnehmer war.

Aber wer rechnet Mitte August schon mit solchen Regen-Mengen? Ist dort am Thuner-See absolut untypisch (ich war schon öfters dort in Urlaub).

Man kann es nicht oft genug sagen: Es wird nie ein Treffen geben, dass allen gerecht wurde, aber solange die positiven Eindrücke die negativen überwiegen, kann man doch zufrieden sein.

Und in ein paar Jahren lacht jeder über die Geschichten vom 13. ICCCR.

Gruß

Philipp

Geschrieben

Hallo Zusammen,

auch wir fanden die 13. I.C.C.C.R gelungen.

Bilder findet Ihr auf unseren Internetseiten.

Viel Spaß beim Anschauen,

Eurer ID20 Team

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Sooo, gestern Abend /heute nacht wieder hier eingetroffen, ich hatte noch 10 Tage Urlaub gemacht. Schönes Gefühl: Der Visa hat die 1500 km Urlaubsfahrt ohne jede Probleme hinter sich gebracht. Jetzt erstmal die ICCCR-vermatschten Hosen waschen...

und morgen meinen Fotohändler mit zu entwickelnden Filmen bombardieren!

In der Schweiz noch jede Menge schöne C15 gesehen. Hmmm....

Zu den Preisen: Ich habe in Interlaken 3 Modellbaubögen 2CV, Kastenente und Mehari gekauft, schöne große Bögen in 1:12, schon lange auf meiner Liste. Mein erster Blick heute morgen im Netz war ein Vergleich mit einem bekannten Modellbauversand: Die Bögen sind dort gut 25% teurer plus Versand!

??!?

Auf dem Rückweg war ich übrigens noch im Verkehrshaus Luzern. Absolut lohnend. Ebenso fein: Das Gefühl im Konvoi mit einer Ente aus Belgien und einem HY (Berlin?) auf den Schweizer Pass-Straßen als verkehrsberuhigende Maßnahme zu fungieren. FEIX!

>> Grüße, Martin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...