Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wow vielen Dank für die tollen Bilder ....

Ich habe zwar selber auch welche gemacht - Deine sind aber eindeutig besser!!

Meiner Meinung nach ein suuupppper Treffen - wirklich Klasse - war mein zweites ICCR - nach Belgien.

Wo findet eigentlich das nächste statt ?

Grüsse aus der Ostschweiz von Patrick

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

geil - und Fantomas war auch da !! :-))

Und was sind das für komische Enten die hinten noch einen Lüfter haben ??

Coole Bilder. Super!

Geschrieben

ist das jetzt ironie oder ne echte frage?

im zweiten fall hier die antwort: sahara-ente mit 2 motoren, 1 x vorne, 1 x hinten. daher hinten auch ein lüfter.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Sahara Ente. Cool. Watt et nicht alles gibt.

Mannomann.

Wir sollten vielleicht statt ACC Aufkleber alle besser mit ner Fantomas Maske herumfahren. Das würde es vielleicht bringen.

Geschrieben

Also erstmal danke AU für die Blidaaas...

Aber am besten und am schönsten finde ich den SM "ZH 469 166" oder so, mit den Schluffen und in schwarz sollte sich auch heute noch jeder Golf-GTI-Fahrer oder OPEL-Mörder vor diesem Fahrzeug verneigen und laut rufen "Ich bin unwürdig..."! Leider habe ich in meinem Leben noch in keinem SM gesessen oder den Sound des Maserati-Motors vernommen, aber wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken DAS ist Sex, auf jedenfall ist der Org....... da ja nicht soweit ;-)

GEIL

Grüße

HF

Geschrieben

Tolle Bilder. Ich konnte ja nicht dabei sein.

Aber was ich wieder mal feststelle: Umbauten gibts!? Die gibts garnicht....

Alex

Geschrieben

also den maserati-sound hab ich mir live in interlaken angehört, allerdings mit ner undichten auspuffanlage. war schon schick... aber irgendwie fand ich die zweizylinder-fraktion irgendwie knuffiger. was da so alles rumfuhr, war schon klasse. von schrottreif bis hypergepflegt, von spaßumbau bis originalrestaurierung 1+. und keiner hat geschimpft oder die nase gerümpft (zumindest hab ich keinen gesehen). das oberheftigste auto war allerdings mit abstand der cx break, der rundherum mit glitter, viel silikon und anderen häubchen verziert war (der mit der roten 06er-nummer aus worms). ein echter hingucker. nicht, dass ich sowas haben wollte, aber das ding hatte reichlich publikum...

Geschrieben

Ähm...weiß jemand was der SM für Felgen drauf hat?

Danke und Gruß

HF

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Die Bilder sind mal wieder der Beweis dafür, daß Citroen die coolste und abgefahrenste Marke der Welt ist!!!

Begeisterte Grüße,

Oliver

Geschrieben

was ist den mit diesem GS los?

CX-Felgen und eine Hutze in der Motorhaube... Hat jemand mit dem gesprochen, ich meine jetzt nicht mit dem Auto sondern mit dem Fahrer. Scheinbar französisch, dem Nummernschild nach.

ic21.JPG

und danke, wirklich schöne fotos und fahrzeuge!

felix

Geschrieben

010 GS Birotor, dieses Exemplar hat jedoch einen Dieselmotor.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hallo!

Hat das Auto sogar dick und fett auf der Heckklappe stehen. Das ist ein GS 2500 D. Hat der Eigentümer auch mit Schildern und Beschreibungen am Fahrzeug dokumentiert, allerdings sieht der Wagen auf dem Bild wesentlich besser aus als in natura, das war wirklich eine Grotte. Aber der Rest war einfach klasse. Ich war überrascht, wie zahlreich die GS/A Fraktion vertreten war...Schade, dass das Treffen schon vorbei ist.

Lieben Gruss,

Oliver

Übrigens: Gibt es ein Foto von der "preisgünstigen" Occasion aus der TA-Halle? Das Auto war auch einer der Hingucker!

Geschrieben

achso, von der farbe her, kommt das ja hin mit dem birotor... mich hat halt die hutze gewundert. aber wenn er da einen CX diesel reingebaut hat, dann erklärt das ja auch die felgen...

hat jemand ein foto vom heck mit GS 2500 D?? find ich ja ne witzige idee... ich glaub allerdings nicht, dass man das hier in D eingetragen bekommt. oder?

keine sorge, ich plane nix vergleichbares...

;-)

Geschrieben

Hallo Patrick,

vielen Dank für die Info.

Gruß

HF

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Felix!

Auf dem Heck pappt ledglich ein Typenschild "Diesel". Das es ein 2500 D ist, stand auf hinter die Windschutzscheibe gelegte Pappschilder, die den Werdegang des Autos zeigten.

Es waren aber alle Serien des GS (Wabengrill und Strebengrill) als Break und Berline sowie alle Serien des GSA (Aluleiste auf der Heckklappe und Modelle, die nur Plastikschilder hatten) als Break und Limousine dort, wobei die Pallas und Club überwogen. Ein wunderschöner weisser schwedischer GSA Pallas mit Scheinwerferwischwasch!! war sogar für 6000! Euro zu verkaufen und es waren sogar 2 DDR Pallas dort. Es war genial!

Lieben Gruss von VIE nach D,

Oliver

Geschrieben

Hallo Martijn,

vielen Dank für die Bilder - jetzt weiss ich, was ich verpasst habe :-((

...aber was ist das, auf dem untersten Foto der rechten Reihe? Benzin sparen oder was Ernstes?

Geschrieben
ACCM Freddy postete

Hallo Martijn,

vielen Dank für die Bilder - jetzt weiss ich, was ich verpasst habe :-((

...aber was ist das, auf dem untersten Foto der rechten Reihe? Benzin sparen oder was Ernstes?

Nein, das war schwere motor schaden :-(

Bin mit mietwagen nach interlaken gefahren.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Martijn!

Also warst Du das mit dem ADAC-Zafira? Was ist denn mit Deinem Auto los?

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben
AZU250 postete

Nein, das war schwere motor schaden :-(

Bin mit mietwagen nach interlaken gefahren.

Sch...e, das tut weh. Hab' gerade bei AZUmeel Details dazu gelesen.

...und dann noch mit `nem Hoppel-Oppel weiterfahren zu müssen, da kann einem die gute Laune schon vergehen!

Geschrieben

hupps, den opel mit adac-aufkleber (gleich zwei feindbilder auf einmal) hab ich auch rumkurven sehen und musste mir das knurren stark verkneifen. dass da ne tragische geschichte hintersteckt, ist natürlich bedauerlich... beileid, martijn!

GSASpecialViersen
Geschrieben

Guten Morgen!

da gab es aber mehrere Feindbilder ausser dem Opel........

Lieben Gruss,

Oliver

Der schwebende Robert
Geschrieben

Feindbilder - Leute! Das sind alles potentielle Überläufer! :-)

Vorsicht, der nächste Opelfahrer könnte DEIN Gebrauchtwagenkäufer sein! *lol*

@ Freddy: sehr bedauerlich, die Geschichte! Aber tröste dich, ich kam auch schon in das Vergnügen, den Activa stehenlassen zu müssen, um mit einem ADAC-Clubmobil-Zafira nach Hause zu kommen.

Gruß,

Geschrieben

Sehr schöne Bilder, Vielen Dank fürs einstellen.

Ich war auch dort (Der Xantia Break mit Citroen Händlerfahne und kleinem Modellauto- und Teilestand). Im Vergleich zu Belgien fand ich die Organisation eher dürftig. In Belgien war toll, dass dort ab einem gewissen Punkt der Zugang für Fremdfahrzeuge gesperrt war. Auch die Not-Camping-Flächen in Interlaken im Bereich der alten Flugzeugbunker mit aber auch gar nix in Richtung Sanitär oder Wasser war schon sehr speziell. Action gab es reichlich mit unseren Zeltnachbarn einer französischen CX-Truppe, die einen ihrer cX 25 GTI auf der landebahn im Kreis bewegten bis die reifen qualmten.

Der Teilemarkt war enttäuschend und bei Rolf von Riedmatten an dem Megagroßen Modellautostand gab es zwar alles was das Herz erfreut aber zu Preisen die auch die beste Ehefrau zu grimmigen Blicken veranlassen würden. Ein bißchen hab ich natürlich gekauft (man muss ja nicht alles in der Heimat deklarieren :-). Aber insgesamt es war schön die tollen Cs zu sehen und der Wunsch nach einem DS ist mal wieder stärker geworden.

Dann mal bis zum nächsten Mal

Grüße

Stefan