Zum Inhalt springen

Erledigt-Suche: Kühlmittelstandsensor xantia V6 Raum Dortmund

Hundetaxi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kühlmittelstandsensor im Überlaufbehälter ( xantia v6 X2 ). Bei meinem ist was weg gebrochen. Jemand im Raum Dortmund der einen über hat und den heute noch vorbei bringen würde ---für 50 Euronen?

Geschrieben

Als Notfallreparatur eignen sich ggf. ein oder zwei ausreichend lange Kabelbinder um den Behälter herum mit denen man den Sensor fixiert...

Geschrieben
Zitat

Als Notfallreparatur eignen sich ggf. ein oder zwei ausreichend lange Kabelbinder um den Behälter herum mit denen man den Sensor fixiert...

Zu spät für den Tip, aber trotzdem Danke. ein Versuch wäre es wert gewesen...hätte evtl. nur 100 km halten müssen.

Nun hab ich beim ehemals ( und immer noch sehr ) "freundlichen" mit noch sehr kundigen Personal um die Ecke bestellt und bin froh das ich das morgen um 9 abholen kann. ( Manchmal frag ich mich ob der kundige Herr auch hier im Forum aktiv ist🤔  ...zumindest teilt er meine Xantia- Begeisterung )

Nur mal so aus Neugier: schon mal selber mit den Kabelbinder probiert oder nur als Idee? Ich dachte an temperaturfesten Kleber aber bei dem Druck war ich nicht sicher und hätte mir den recht neuen Ausgleichsbehälter vielleicht verhunzt.

Geschrieben

Nie probiert, war nur eine Idee.

Geschrieben
31 minutes ago, Hundetaxi said:

schon mal selber mit den Kabelbinder probiert oder nur als Idee?

Alles, was verhindert dass der Sensor rausgedrückt wird, funktioniert. Also auch eine Binde aus dem Verbandskasten um den Behälter inkl. Sensor wickeln. Dann ist der wenigstens mal zu was nütze.
Die Krönung war einer meiner Schlachter: Ein Stück Lochband über den Sensor und mit zwei Spaxschrauben in den Behälter geballert.

Geschrieben
Zitat

Also auch eine Binde aus dem Verbandskasten um den Behälter inkl. Sensor wickeln...

Ich seh schon: der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt 😄 ( Ich bin da wohl eher um mal "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten" zu zitieren: eher hip als square... aber ich arbeite an mir  😏 )

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: