Zum Inhalt springen

Das 14ter ICCCR

Empfohlene Beiträge

Jint Nijman (ACCCM)
Geschrieben

Das nächste (14ter) ICCCR wird in im Jahr 2008 in Rom in Italien statt finden, wieder auf einen Flugplatz.

Jint Nijman

Geschrieben

Danke für die Info !!

Freue mich jetzt schon drauf ...

Grüsse aus CH von Patrick

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Gibt es da im Netz irgendwo eine offizielle Bestätigung? Habe nämlich neben Italien auch noch von Spanien und Schweden gehört!

Jint Nijman (ACCCM)
Geschrieben

Stefan,

Ich habe die Info vom Präsidenten eines Dänischen Citroën Klubs (der stand neben uns im Matsch auf dem ICCCR Campingplatz), der Sekretär dieses Klubs war wohl bei der Besprechung (Sonntag morgen in Interlaken) wo dies besprochen wurde. Andere Quellen meldeten das gleiche. Der einzige andere Bewerber war laut der Däne Dunkerque in Frankreich, aber die Bewerbung war wohl nicht so seriös.

Ich denke die Info ist korrekt.

gruss

Jint

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

nimm das bitte nicht persönlich, aber ich warte erst mal eine offizielle bestätigung ab :-)

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Hallo Stefan,

heute abend zurückgekehrt kann ich nur bestätigen:

Die 14. ICCCR findet in Rom/Italien statt.

Ich weiß es persönlich von einigen Herren der Organisation (Peter Weber usw.)

Also kannst Du es ruhig glauben, wenn es hier um Italien geht.

Viele Grüße

ACCM R. Pätzel

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

dann glaub ich dir das mal roman :-)

da, habt ihr es ja lange ausgehalten, hoffe ihr seit gut angekommen! bis zum jahrestreffen.

Geschrieben

Ei super! Ich hoffe, das wir dann dabei sein können... Stimmt das JAhr 2008? Also erst wieder in 4 Jahren?

Grüße

René

Geschrieben

jo, das stimmt wohl. icccr wird olympisch. man sollte entsprechende wettbewerbe kreieren, das motto stimmt ja bereits: dabei sein ist alles!

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Roman samt Anhang im GS + Anhänger haben wir auf der Rückfahrt noch überholt, die Insassen sahen trotz strömenden Regen recht fröhlich aus! ;-)

ICCCRs waren früher mal alle 3 Jahre, kamen somit oft genug mit dem im 2-Jahresrythmus stattfindenden Entenwelttreffen in die Quere. Da alle 2 Jahre für ein ICCCR recht knapp sind (allein schon wegen Planung und man muß ja erstmal Freiwillige finden, die sowas machen wollen), hat der ACI sich auf 4 Jahre geeinigt. 2004 sind zwar nur 2 Jahre nach Boston, aber auch schon 6 Jahre nach Belgien und somit 6 Jahre ohne ICCCR für die meisten, also einmalige Ausnahme.

Gruß

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Hallo zusammen,

da fällt mir ganz spontan eine schöne Disziplin ein:

"Federkugelweitwurf"

Könnte den olympischen Geist in uns erwecken :-)

@ Stefan: ja, wir haben uns ganz spontan dazu entschlossen erst Montags zurück zu fahren.

Und es war eine gute Entscheidung. Das Alpengluhen von der untergehenden Sonne war ein Erlebnis genauso wie die Ausfahrt auf den Sustenpass auf 2224 Metern Höhe. Ich wollte immer schon einmal eine Schneeballschlacht im August machen.

In Rheinberg sehen wir uns.

Viele Grüße

Roman

Geschrieben

sustenpass??? war da nicht mal ein weltententreffen?????

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Ja,

und zwar 1991 war da das Weltententreffen.

Ein landschaflich spektakulärer Ort mit Weitblick und tollem Gletscher.(Steingletscher)

Mmmm, schade dass es so weit weg ist, ich könnte mir dort auch eine

VIS(A)MI vorstellen. ;-)

Viele Grüße

Roman

Geschrieben

genau, 91 wars! mann war das kalt da! aber schööön! und echt steil! der 2. hatte da schon fast zu kämpfen!!!

meine ente is immernoch die selbe! aber bin ichs noch??? war damals stolze 18! die erste große tour alleine! also ich und enti meine ich!

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Hallo accmjens,

vielleicht sehen wir uns ja auf dem Jahrestreffen in Bocholt, dort konnen wir uns ja noch über die gewonnenen Eindrücke vom Steingletscher erzählen ;-)

Beste Grüße

Roman

Geschrieben

Auf den Sustenpass müsst ihr mal mit dem Fahrrad hoch fahren. Danach wisst ihr, wie viel Leistung auch eine 2CV hat!!!!

Hab das vor 5 Jahren mal gemacht als Höhepunkt einer Schweiz-Rundfahrt.

Geschrieben

Hallo,

"Federkugelweitwurf" ist eine tolle Idee.

Wir haben mal Entenlenkrad - Zielwurf auf eine Eisenstange

veranstaltet, anlässlich einer Entenrälly.

War auch eine grosse Gaudi.

Die Dinger eiern ganz schön.

Viele Grüsse

Walter