Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das war der Grund warum ich nun einen Peugeot 407 SW bestellt habe!

Citroen wollte mir Bilder zuschicken vom Innenraum , bisher nichts angekommen und der 407 gefällt mir so gut , ich hoffe auch das Fahrwerk!!!

Weil vom Fahrwerk her ist der C5 bisher das beste was ich bisher gefahren bin!

Gruß

Alex

www.findeisens.com

Geschrieben

mir wirkt der 407 zu extrovertiert, istinnen deutlich enger geschnitten...

natürlich das "schönere" Auto ...

Irgendwo meine ich gelesen zu haben das übrigens auch das Hydractiv-Fahrwerk überarbeitet sein soll; stimmt das?

Geschrieben

Interessant, dass der Peugeot ein "elektronisch geregeltes Fahrwerk mit stufenloser Dämpfkraftverstellung" bekommt und gleichzeitig HIII beim C5 überarbeitet worden sein soll. Auf den Vergleich der Ergebnisse darf man gespannt sein. Fl.

Geschrieben

> Ist das genug als Alternative zu einem hauseigenen C6?

Ja, ich finde ihn sehr gelungen. Wenn das mit der Dämpferverstellung auch noch

taucht, dann ist das erst mal der echte XM-Nachfolger.

Martin

Geschrieben
  Zitat
coupespace postete

Schaut mal, welchen Aufand Peugeot mit seinen eigenen Facelifts treibt. Ist das genug als Alternative zu einem hauseigenen C6?

Ich sehe auf den ersten Blick keine grossen Unterschiede zum "alten" 607. Lediglich die Stossfänger sind anders gestaltet.

Für mich ist (und bleibt) der 607 keine Alternative zu C5 und C6. Und der neue 407 ist mir auch zu extrovertiert ......

Gruss

Markus

Geschrieben
  Zitat
Markus postete

Für mich ist (und bleibt) der 607 keine Alternative zu C5 und C6. Und der neue 407 ist mir auch zu extrovertiert ......

... und zu klein und zu wenig HP-gefedert ...

Gruß,

Martin.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Interessant finde ich, daß der 2,2 HDi unverändert bleibt. Es war doch öfters schon die Rede davon, daß der 2,0 HDi um die 135 PS und der 2,2 um die 160 PS bekommen soll.

Gruß

Geschrieben

Hallo zusammen,

Citroën Deutschland hat nun weitere Informationen zum C5 Phase II aufgeschaltet.

U.a. ist nun ein Foto der neuen Armaturen ersichtlich. Mich hat es fast vom Stuhl gehauen. Nicht aus Freude, sondern weil ich meinen Augen nicht trauen wollte: so was hässliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Citroën schreibt vollmundig: "Das Design der Instrumenteneinheit erinnert an Chronographen". Muss das in einer Luxuslimousine sein?

Aber vielleicht wirkt das Ganze ja "live" ganz anders ..... hoffentlich. Ich lasse mich in Paris überraschen.

Gruss

Markus

Geschrieben

Es erinnert an Fisher-Price. Fiat hat das im Multipla wenigstens richtig durchgezogen...

Geschrieben

Hallo Leute,

komme soeben nach 2 Wochen Italienurlaub zurück und sehe auch die Chronographenbilder.

Da trifft einen ja der Schlag...

Habe noch etwas Hoffnung, daß die Dinger im Original etwas besser aussehen; werde jedoch der Einladung meines Peugeot-Händlers (morgen) folgen....

Geschrieben

das hat aber lexus beim is netter gelöst! und da passts aucheher zum sportlichen charakter!

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

content_magazin_c5_02.jpg

wirklich ein "erlesenes" Cockpit, so richtig "Tradition und Avantgarde" ...

gibts beim Wagen auch ein Essengutschein von Mc Donalds mit dabei

und ne Tüte Popcorn ?

"Softlack-Oberflächen" aha !

und bitte noch einen Milchshake-Erbeere :-))

"Neue Wertigkeit" :-)) ui ui ui.

andererseits: DAS sieht doch schon wieder sehr nach 407 aus und

dieser langgezogenen Nase. Wirkt m.E. besser als die aufgeblasenen

alten C5s, die so wie ne dicke Ente aussahen. naja.

start_mag_c51.jpg

Geschrieben

moinz,

also dem muss ich widersprechen. endlich mal gibt es auch mal im amaturenbereich was fürs auge. das alte design mit zahlen und zeiger war ja wohl ein wenig laaangweilig...da ist mir dieses hier schon deutlich lieber, wenn auch vielleicht etwas zu wülstig...wenn sie nun noch blau/rot leuchten würden ;-)

schlimmer finde ich die mittelkonsole. die hat jawohl komplett an eigenständigkeit verloren. nun ragt dort ein 407'er einbauteil, bei dem sie es nicht mal für nötig gehalten haben die kanten zu glätten...irgendwie passt das da überhaupt nicht rein??!! aber was solls, so muss halt der franzmann am band nur noch in eine box greifen, egal ob peugeot oder citroen...und der konzern hat wieder was bei der produktion gespart. also ein wenig mehr vw-verschwendertum würde auch den franzoen ganz gut tun, denn das auto muss mir ja auch gefallen und nicht nur günstig sein ??!!

oder verkommt der c5 II zu einem lustigen sammelsurium an psa-teil a la berlingo und man werkelt schon am nachfolger...

grüsse

Geschrieben

Mich erinnert Edition 09 2004 stark an die Citroën Werbung Mitte der achtziger Jahre.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich über das gestauchte C4 Coupé lachen.

Auf der Startseite der C4 Präsentation fehlt das Wort Persönlichkeit (VIEL INNOVATION UND VIEL ...)

Wer gibt sowas frei?

Frauen in Gummistiefeln sind seit neuestem sexy, Mutter Flodder war ihrer Zeit weit voraus...

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Nene, rot-blaue Armaturen sind eine Todsünde fürs Auge! Das mag theoretisch entt aussehen, aber ermüdet die Augen wie sonst was. Sowas gehört aus Gründen der Fahrsicherheit verboten. Ich hoffe PSA macht so einen modischen Quatsch nicht mit.

Mir gefällt der Innenraum des C5 II besser als der es C5 I, wie ich ihn auch außen für gelungener halte. Den Xantia X2 finde ich dagegen immer noch eleganter.

Gruß

Geschrieben
  Zitat
Dirk Pinschmidt ACCM postete

Auf der Startseite der C4 Präsentation fehlt das Wort Persönlichkeit (VIEL INNOVATION UND VIEL ...)

Wer gibt sowas frei?

Du sagt es. Die ganze Web-Seite ist vollkommen defekt. Ein Versuch,

den "Configurator" zu benutzen, ergibt z.B.:

Auf der von Ihnen angeforderten Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Wenn das Problem fortbesteht, wenden Sie sich bitte an den Administrator der Site. Wenden Sie sich an den Administrator

Wenn das die neue Qualitaetsanmutung sein soll...

Gruesse,

Dirk

Geschrieben

@ fluxus

Er besteht den Weißtest!

Ich hab mal gerade einen schneeweißen 407 SW V6 Automatik mit allem konfiguriert.

calc.jpg

(Quelle screenshot: www.peugeot.de)

Der wär's für doch dich, dieselnd natürlich! :)

Lieben Gruss

Holger

Geschrieben
  Zitat
Amalfi postete

Bei mir funzt der Konfigurator auch, halt blos ohne C5... :-((

OK, bei mir jetzt auch. Mein Browser hat die Cookies von "mynewcar.citroen.de" nicht angenommen...

Gruesse,

Dirk

Geschrieben

In meinen Augen besteht er (der 407SW) in der Tat auch den Weißtest, und das will was heißen. Mein letztes weißes Auto war, sehr elegant, ein Xantia X1, dem die Nichtfarbe nämlich auch gut gestanden hat.

Ansonsten gewinne ich allmählich den Eindruck, nach dem hier (in den letzten Postings zum C5 und zum C6) eine kleine Massenhysterie gegen die neuen Modelle ausbricht. Ein wenig mehr Gelassenheit wäre doch angebracht, oder? Niemand von uns hat die beiden in natura gesehen, und schon wird sogar der Dirk kiebig, und der coupe 2 wird es auch, und der Thorsten und der und der und der auch noch. Is ja alles legitim, aber diese Aufregung? Interessant jedenfalls, was so ein paar neue Blechkleider alles anrichten können.

Ich wollte mir heute eigentlich einen Avantime anschauen, und außerdem noch einen C5 der ersten Serie (eine 2,2 HDi-Excl.-Lim., Vorführwagen). Leider hatte ich dazu keine Zeit mehr. Geschafft habe ich nur, den C5 aus der Werkstatt zu holen, nachdem er heute die Tortur der AU und des TÜV über sich ergehen lassen musste. Das alles jenseits des neuen Blechs ........ Fl. :-)))

Geschrieben

mannomann ist der c5 aufmal eine schönheit! danke für das 407sw-bild! wuah!!!! und ich wohne gegenüber von dem teil des pug-händler-showrooms, wo immer die großen stehen.......ich lass ab gezz das fensterputzen, sonst träume ich noch von unausgewogenem zickezacke.............