Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Beim Link in 099 fiel mir auf, daß nur neue HDi-Motoren verbaut werden: 1,6 mit 110 PS und 2,0 mit 135 PS. Ferner ein neuer 2,0i 16V mit 143 PS.

Geschrieben

ich glaub ich träume...

ein mp3-player ist erhältlich!! mit einer 240watt soundanlage, die sogenannte jbl hifi-anlage...

staunende grüsse

Geschrieben

Hallo,

soll laut dem englischen Text "This JBL system can be coupled with the MP3 dualtuner RD4 radio" nicht sogar schon das Standard RD4 (ab Tendance Serie) nicht sogar schon MP3 haben ?

ich glaub ich träume... (2)

haben die in Paris etwa wirklich meine Emails erhört...

Geschrieben

"Der bisherige "Standort" für den Warnblinker-Schalter wurde verlegt. An dieser Stelle prangt nun eine Warnleuchte für nicht angegurtete Passagiere. "

Das pusht den C5 II in die NCAP-5-Sterne-Klasse.

Gruß

holger

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Komisch, dass man in Frankreich offenbar einen anderen Multiplikator verwendet, um die KW umzurechnen. Der neue 2,0 bietet 103 kW, also 140 PS, der 1,6 HDI wie gehabt 109 PS, der 1,8 kommt auf 116 PS, der 2,2 HDI und der 2,0 HDI mit 133 bzw. 136 PS. Merkwürdig: obwohl der C5 den überarbeitetn V6 wie im 407 aufweist, bleibt es im Falle des C5 bei 152 KW/207 PS statt 155 KW/211 PS wie im 407. Bemerkenswert: wie schon bei der Einführung des Ur-C5 wartet die Baureihe mit einem exclusiven Motor auf:

damals gab es den HPI exclusiv für den C5, heute feiert der neue 2,0 VVT-Motor im C5 Premiere, während dem 407 dieser Motor vorerst vorenthalten bleibt.

MFG

ACCM Oliver Weiß postete

Beim Link in 099 fiel mir auf, daß nur neue HDi-Motoren verbaut werden: 1,6 mit 110 PS und 2,0 mit 135 PS. Ferner ein neuer 2,0i 16V mit 143 PS.

Geschrieben
Dirk Pinschmidt ACCM postete

Mich erinnert Edition 09 2004 stark an die Citroën Werbung Mitte der achtziger Jahre.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich über das gestauchte C4 Coupé lachen.

Auf der Startseite der C4 Präsentation fehlt das Wort Persönlichkeit (VIEL INNOVATION UND VIEL ...)

Wer gibt sowas frei?

Frauen in Gummistiefeln sind seit neuestem sexy, Mutter Flodder war ihrer Zeit weit voraus...

Die C4 Fehler sind bereinigt, danke Citroën. Dafür hat jemand ins C5 Armaturenbrett gebissen.

Geschrieben

Komisch, daß der "Nuevo C5 HDi 138 FAP Exclusive Break" in Spanien in 10 Sekunden auf 100 Beschleunigt und 202 Km/h fährt, wohingegen der deutsche 11,3 Sekunden brauch und nur 200 läuft...

C5Es.jpg

... in Schweden braucht er 10,6 Sekunden und geht 201 Km/h.

Wird da unterschiedlich gemessen, oder wie erklärt sich das???

Gruß,

Martin.

Geschrieben

Eine mögliche Erklärung ist die je nach Land unterschiedliche Beladung bei Messung, z. B. voller Tank, wieviele Insassen, Gepäck, etc.

Diese Differenzen gab es schon zu den Zeiten des BX.

Geschrieben
badscooter postete

Hi!

Also ich bekam von meinem Händler gerade ein Briefchen zugeschickt:

"Noch bevor der neue C4 und der neue C5 ihre Weltpremiere auf dem Pariser Automobilsalon feiern werden, möchten wir Sie vorab zur exklusiven VIP-Präsentation der beiden neuen Shootingstars von Citroen einladen.

Erleben Sie mit uns beeindruckende Neuerungen direkt aus der automobilen Zukunft"

Kommenden Montag ist's soweit...

lg thomas

Tja, ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber leider leider...

Hätte mich selbst schon drauf gefreut, doch leider ist mir für kurze Zeit der XM abhanden gekommen (Werkstatt schon seit DO > LIMA, sollte eigentlich heute fertig sein...) und ein Zweiter ist (noch) nicht da!

Leider habe ich auch sonst keinen fahrbaren Untersatz zur Hand und ein Auto mieten wollte ich dann doch nicht, nur um ein Auto zu sehen, welches sowieso bald überall rumfährt!

Schade, mir tut's für mich leid, dass ich nicht hinkomme, und natürlich erst recht für euch (insbesondere coupespace), da ihr die versprochenen Bilder nicht bekommen werdet.

Sorry,

thomas

Geschrieben

Hallo Thomas!

Tut mir leid wg. deinem XM. Wenn es um individuelle Fotos vom C6 ginge, dann wär hier aber was los! Wir würden sicher schnell genug Geld zusammenlegen und dir einen erstklassigen Leihwagen spendieren :)

Schon gut, wir werden's überstehen - und sehr nett, dass du vorab bescheid gegeben hast.

Gruß

Holger

Edith: Erstklassiger Leihwagen? Was kann das denn sein?

Käthe: Oje, jetzt geht das wieder los!

Geschrieben

Hab heute in ner Schweizer Zeitung gelesen dass der c5 II als erstes Serienfahrzeug eine Spur-Verlass-Warnanlage besitzen soll, ist das so ? Die meinen mit Vibratoren im Sitz etc...etc...

Geschrieben

Ja, wie der C4. Das wird hier doch schon länger diskutiert, äh. Fl.

edit: Hi badscooter, da hatten wir ja sekundengenau die gleiche Idee...

Geschrieben

Ja, der C4 auch! Das so gennante "AFIL"-System! Schau mal auf einer offiziellen Citroen Page, da wirst du wahrscheinlich fündig...

Edit: Tja, wie's ausschaut...., trotzdem dürftest du etwas schneller gewesen sein ;-)

Geschrieben

Heute ist bei meinem Händler ein neuer C5-2 2.2 HDi Exclusive eingetroffen und ich konnte ihn schon besichtigen. Erste Eindrücke und 11 Bilder für ACCM in www.acc-intern.de Wichtigster Eindruck: Das Auto wirkt in Natura noch gefälliger und seriöser, als auf den bisher bekannten Bildern.

Geschrieben

Ist "gefällig" ein Lob oder ein Tadel - frei nach dem Motto: "Hübsch anzuschauen, aber irgendwie belanglos ..."? Fl.

Geschrieben
Claus postete

Heute ist bei meinem Händler ein neuer C5-2 2.2 HDi Exclusive eingetroffen und ich konnte ihn schon besichtigen. Erste Eindrücke und 11 Bilder für ACCM in www.acc-intern.de Wichtigster Eindruck: Das Auto wirkt in Natura noch gefälliger und seriöser, als auf den bisher bekannten Bildern.

Ich hab absolut nix dagegen, wenn im internen Bereich des ACC auch interne

Dinge "versteckt" werden. Auch kann ich mit der Praxis leben, daß nicht für

die "Öffentlichkeit" bestimmte Dinge bei acc-intern landen, etwa die vorabinfos

der CDAG.

Warum allerdings die Fotos des C5 passwortgeschützt werden müssen, ist

mir nicht so ganz klar...

Geschrieben
Thomas Hirtes postete

Warum allerdings die Fotos des C5 passwortgeschützt werden müssen, ist

mir nicht so ganz klar...

Hallo Thomas,

Denk Dir nix, man versäumt nicht viel! Yet another C5 II in silber ;-)) Fotos, wie sie *** finden sind!

Liebe Grüße,

Martin.

Ich habe Martins Link gelöscht, da ich das gemein finde.

Claus

Geschrieben

Hallo Martin,

findest du dein Posting nicht gemein....

Hallo Thomas,

irgendwie muss es sich ja auszahlen, ACCM zu sein.

Aber ich stelle normalerweise Bilder in ACC-Intern, da sie copyright geschützt sind. Da es sich jetzt aber um meine eigenen Bilder handelt, habe ich sie in den öffentlichen ACC-Bereich gestellt. Guckst du hier:

http://www.andre-citroen-club.de/vision/segc5.php3

Geschrieben

Claus postete:

"Ich habe Martins Link gelöscht, da ich das gemein finde."

Claus

--

" Ist doch Kinderkram!! "

Joschy

Geschrieben

Ist die Armaturenbeleuchtung bei Citroen jetzt auch "aggressiv"-rot ???

Pfui Teufel ! Ich empfand das grün immer sehr beruhigend.

Nun. Den Rest und die "neue" Materialanmutung muss ich mir beim Händler live ansehen.

Geschrieben
Claus postete

Hallo Martin,

findest du dein Posting nicht gemein....

Hallo Claus,

was ist daran gemein, wenn ich Thomas empfehle im **** Forum Fotos anzusehen, die Ählinches zeigen wie die hier zu dem Zeitpunkt für ihn nicht zugänglichen?

*Kopfschüttel*

Martin.

Geschrieben
Claus postete

Hallo Thomas,

irgendwie muss es sich ja auszahlen, ACCM zu sein.

Aber ich stelle normalerweise Bilder in ACC-Intern, da sie copyright geschützt sind. Da es sich jetzt aber um meine eigenen Bilder handelt, habe ich sie in den öffentlichen ACC-Bereich gestellt. Guckst du hier:

http://www.andre-citroen-club.de/vision/segc5.php3

Lieber Claus, ich bin seit fast 10 Jahren ACCM und dies zahlt sich seitdem

ständig aus...

Ich fand nur die Geheimniskrämerei um Showroom-Bilder etwas albern. Du hast

dies aber geändert, prima, Sache gegessen, Weitermachen. :-)

Gruß

Thomas

Geschrieben

@Martin:

gemein finde ich, wenn ich ACCM auf neue Bilder hinweise und dann ein Poster dahinter setzt, dass man den betulichen ACC mit seinen Bildern nicht braucht, die findet man auch da und da.

Darüber haben wir bei ähnlichen Gelegenheiten schon oft diskutiert. Alle Poster hier sind hier im Haus des ACC nur Gast und sollen an den Wänden des Gastgebers keine Grafitti anbringen, auf denen steht, wo man Schnittchen an anderer Stelle ebenfalls bekommt. Wenn du verstehst, was ich meine.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Hallo Claus!

Auf http://www.andre-citroen-club.de/vision/segc5.php3 schreibst du "...ein neuer C5-2 2.2 HDi Exclusive ...", auf den Bilder sehe ich Handschaltung, demanch müßte es laut citroen.de ein 2,0 HDi sein oder wie er jetzt heißt "HDi 135". Jaja, Olli, der Korinthenkacker...

Übrigens stimme ich dir in 122 vollkommen zu!

Gruß

Geschrieben

Hallo Olli,

wo du Recht hast, hast du Recht. Es war ein 6-Gang HDi 135 und damit ein 2-Liter. Das war ein Schnellschuss von mir und auf Vermutungen aufgebaut. Ich will meinen Text sowieso noch ergänzen und mit deinem Hinweis verbessern, was heute Abend erfolgen soll.