Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe mit o.g. KFZ diverse Probleme, die hier auch schon angesprochen wurden (siehe: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=25450 , http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=13542 als auch http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=9958 ). Diese traten - nach einander (Quasi "Hand in Hand" ;) nach einer Fahrt durch starken Regen - die erste seit dem Kauf - plötzlich auch und haben sich bis heute in soweit entwickelt, dass der Motor nun nur noch sporadisch anspringt (unabhängig irgendwelcher Umgebungsbedingungen). Dann läuft der Motor für kurze Zeit "normal" (< 30 sek.), dann fällt die Drehzahl ab und der Motor geht aus, :(

Die Zündkerzen, die Zündkabel, der Luft- und der Ölfilter sind neu; das Öl ebenfalls. Den Kurbelwellen-Sensor wollte ich auch austauschen (lassen), jedoch befindet sich im Motorraum kein Kabel an dem man diesen (den neuen, als auch den bereits vorhandenen anschließen könnte) - sprich: da hängt ein Kabel unter dem Motor, mit Kabel und Stecker, aber kein Gegenstück!

Da sich hier ja anscheinend die "Cracks" der "Citroen-Szene" versammelt haben, bitte ich um euere Hilfe bei der Suche nach der Ursache dieses Problems.

Vielen Dank und liebe Grüße

Sushidelic

PS: Steuergerät mit USB => des wär scheehh! :)

Geschrieben

Sowas ähnliches haben wir auch schonmal gehabt.

Hatte der Wagen einen Frontschaden??

Vorne am Frontblech muß ein Kabelbaum durchgehen,und da war bei uns ein Kabel so halblebig.Das haben wir geflict und er rannte wieder.

Gruß

Kirschi

Geschrieben

Laut Auskunft des Vorbesitzers: nein. Es ist dieses Kabel mit Stecker dran zu dem es kein Gegenstück gibt, dass mich verwundert. Bin echt kein Fachmann, aber das erscheint mir doch seltsam. Oder ist das vielleicht normal (in der Form, dass man da noch "Erweiterungen" anschließen könnte ... ähem)?

Grüße

Sushidelic

Geschrieben

Der Sensor den du beschreibst ,der steckt wenn man unter dem Fzg steht genau neben dem Auspuffrohr.Also der sensor ist mit einer Schraube da am Getriebe befestigt oder?

ABer da muß es ein gegenstecker geben!

Schau nochmals genau nach ,mache dazu den kompletten luftfilter raus dann kannst du den Kabelstrang besser verfolgen.

Mal was anderes.Nur so,ich will nicht an deinen Fähigkeiten zweifeln.

Ich hatte mal das Problem,(AX ruckelte und zuckelte)die Kundin sagte neue Kerzen seien drin,neuer Benzinfilter und und und.Aber er ruckelt trotzdem.

Nach einer halben stunde suchen,habe ich mir die Kerzen nochmals angeschaut,und siehe da,diese Kerzen passten nicht zu diesem Motor.Da muß man etwas aufpassen.Beim Citroenhändler gibt es extra eine liste welche Kerzen in welchen Motor müssen.Die einen Haben die Bosch kerzen und die anderen die Equim(oder so ähnlich).War nur ein denkanstoß.

Der AX hat zwar ne simple technik aber wenn da mal der Wurm drin ist kannst dich dumm und dähmlich suchen.

Habe da nochmals einen Tipp,schau dir mal die Masseverbindungen an.Es geht meistens ein Kabel direkt zur Karosse,manchmal sind die Angegammelt.Hatte dieses Prob nicht bei einem Cit,sondern bei einem Benz.Ist nur ein Tipp.

Gruß

Kirschi

Geschrieben

schau mal nach dem OT-Geber...und auch das einspritzpotentiometer kann bei Bosch-systemen schuld sein...viel spass damit,ist aber wenn mans weiss ne relativ kleine reperatur,da man die teile auch auf dem schrott bekommt,vor ort einbauen+überprüfen kann-und auch sollte!

Geschrieben

Ok! Wo finde ich den denn? Bin nicht nicht gerade ein "Auto-Reparatur-Held" ... :-) Gibt es vielleicht so etwas wie einen Kabellaufplan mit Sollwertangaben und Position der Bauteile und Stecker - vielleicht sogar zum download? Ein Buch aus dem Buheliverlag habe ich mir bereits bestellt, dauert halt nur etwas.

Viele Grüße

Sushidelic

Geschrieben

Habe eben das Gegenstück gefunden und auch angeschlossen. Leider immer noch nichts, bzw. der Anlasser dreht sich, mehr nicht. An dem Gegenstück war noch ein weiterer Stecker (1 Leitung) und an Motorblock (oder so) war ein Anschluss der passte. Der Anschluss hat eine grüne Kappe, die sich langsam in "Wohlgefallen" auflöst und abbröckelt (Vielleicht MHD überschritten ;). Für weitere Hilfe bin natürlich auch weiterhin dankbar. :)

Viele Grüße

Sushidelic

Geschrieben

Habe noch etwas vergessen: Das Auto hatte einen Frontschaden - Fahrerseite. Nach einer Sichtprüfung sind jedoch keine Beschädigungen an den Kabeln zu erkennen. Vielleicht mal durchmessen, aber wie?

Wie gehabt: Viele Grüße

Sushidelic

Geschrieben

Also dann geh mal hin und leg die Kabel aus der Schwarzen ummantelung frei.Da wird evtl eines gebrochen sein.Guckst du weiter.

ruß

Kirschi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...