Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
CX Fahrer postete

Strassenverkehr ist nicht mehr partnerschaftlich sondern Krieg; ich ärgere mich auch jedesmal darüber wenn ich in Deutschland bin aber so ist es eben (der Gebrauch von Schusswaffen ist aber trotzdem verboten) und hoffenlich lässt sich die Mehrzahl der Autofahrer nicht auch noch zu solchem Irrsinn hinreissen!!!

Zu spät

Geschrieben

@ chriss & cx fahrer : also eigentlich habe ich es gespürt, ich kenne ja das geräusch denn auch mir ist das schön öfter passiert, allerdings auch ohne schäden an den reifen. das ich nicht die besten reifen fahre (uniroyal) stimmt, meine michelin und auch die fuldas haben keine probleme gemacht. ich bin 60 gefahren, ok es können auch 65 gewesen sein, die reifen sind jetzt ca. 6000km alt und ich habe jetzt definitiv (bin gegen mittag nochmal gefahren) eine art unwucht im reifen (soweit ich das jetzt sagen kann nur einer, vermutlich der rechte). kann es denn sein dass das abs nur auf einer seite wirklich funktioniert hat? dann hätte der wagen doch zu einer seite ziehen müssen oder?

ich weiß es nicht, ich will mich jetzt auch nicht mehr ärgern...

hf

Geschrieben

anders kommt man in D anscheinend nicht an sein Recht

...ist auch eine nette Inschrift für den Grabstein.

Geschrieben

Heinz Mustermann

* 1969 Bonn

+ 2004 A3 Abfahrt Siebengebirge

Wenigstens war er im Recht!

R.I.P.

kommt doch gleich aktueller, als so ein abgedroschener Bibelspruch

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Das machen jetzt aber erstaunlicherweise auch Fußgänger so:

Ein Passant in der Kölner City, der (20 m vom nächsten Zebrastreifen entfernt) offensichtlich ganz bewußt vor meinem Auto und mir den Rücken zuwendend diagonal über die Strasse schlendert, um mich zum anhalten zu zwingen: "Sie wissen ja, daß der Fußgänger vor Gericht Recht bekommt!"

Natürlich war ich etwas zu baff, um das Richtige zu entgegnen. Was ich beim nächsten Mal sage? Etwa so:

"Na, dann isses ja gut. Diesmal ist es ja noch gut gegangen. Und wenn Sie das nächste Mal die Reaktion des Autofahrers falsch einschätzen, oder im Auto vielleicht ein reaktionsschwacher Senior sitzt....

Tja, dann macht's ja auch nix! Denn vor Gericht bekommen Sie ja Recht!

...

Oder Ihre kaputten Knochen bekommen Recht!

...

Oder Ihre sterblichen Überreste bekommen Recht!"

Doch, doch, das hab' ich mir fest vorgenommen.

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

Jürgen, auch früher MAD gelesen? ;-)

Gruß,

Achim.

Geschrieben

JÜRGEN,

die einzige richtige Reaktion in so einem Falle: auf den Fuss fahren, Fahrzeug abstellen und zur Polizei laufen; dort Anzeige erstatten wegen unerlaubten eingriffs in den Strassenverkehr; dann Zähne zusammenbeissen und deine Anzeige bezahlen. Der zwingt niewieder einen Autofahrer zum anhalten. So jetzt üb mal schön.

Spass beiseite: Ich kenne einen sehr grossen Autoverwerter der seinen Hof nachts von mehreren Schäferhunden bewachen lässt. Einmal meinte ein Mann Nachts wäre Selbstbedienung bei Mondscheintarifen und ist über den Zaun gestiegen. Dort wurde er von einem reizenden schwarzen Schäfertier in Empfang genommen und zwar mit einem wunderschönen Biss in seinen werten Ars.. . Der Hund war aber so vornehm dass er seinem Herrchen den Braten aufhob, sprich er hat nicht mehr losgelassen bis das Herrchen einige Stunden später (damals gab es noch keine Handies) in die Firma kam. Das Herrchen hat dann die Polizei gerufen um Anzeige zu erstatten (hätte er besser nicht getan). Der SB Kunde hat auch gleich Anzeige erstattet bevor er ins Krankenhaus gegangen ist. Der SB Kunde hatte mehr als 6 Monate Schmerzen und der Firmeninhaber musste Schmerzensgeld bezahlen und bekam eine Anzeige (ich kann mich nichtmehr erinnern ob es Freiheitsberaubung oder Körperverletzung war.) Der Hundebesitzer ist Heute noch stolz auf seinen Hund und hat die Strafe längst vergessen.

Sensenmann,

ich habe von diesem Vorfall nichts gewusst. Es wird wirklich immer schlimmer.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Kantia postete

Jürgen, auch früher MAD gelesen? ;-)

Gruß,

Achim.

Nee, noch nicht mal, eigentlich sogar eigene Idee :-))

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

Interessant wieviele Morons mit Waffen rumlaufen. Ich war schon mindestens einmal in einer ähnlichen Situation, wie ich nachträglich erfuhr. Seinerzeit hat mich vor allem mein weißer BX 16S vor dem drohenden Unheil durch die Morons in zwei verkasperten Mantas bewahrt. Die durchgeknallten Vollprolls waren damals nachts zum Finale auf einem zum Teil weniger als zwei Meter breiten Fahrradweg hinter mir her (mir blieb nichts anderes übrig, als dort zu fahren). Am Ende angelangt hatte ich genügend Vorsprung, einen kaputten Außenspiegel und ein paar Kratzer an der rechten Seite. Danach sind die mir nie wieder begegnet.

Geschrieben

@Dirk: Äh, führ das doch mal weiter aus... klingt ja interessant! ;-)

MfG, Benne

Geschrieben

Ich habe inzwischen 3 mal Morons die nur mit Fäusten bewaffnet waren, mit Waffengewalt ruhigstellen müssen (CS-Gas bzw. Pfefferspray).

War immer das Gleiche. Nachdem sie es nicht geschafft haben mich totzufahren wollten sie es mit totschlagen versuchen.

Wäre ich unbewaffnet gewesen, hätte man mich krankenhausreif geschlagen, bzw. im 3 Fall wäre ich u.U. von einer Kampftöle totgebissen worden.

Geschrieben

Bitte um Begriffsklärung:

"Morons" = ???

"MAD" = Militärischer Abschirmdienst; Mittelfränkischer Anlageberatungsdienst; ???

Mit allergrößtem Dank!

Geschrieben

Hi Benne,

in Bocholt / Rheinberg gerne. Das war eine der krassesten Situationen, die ich je erlebt habe, ich saß damals nicht alleine im BX.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Dirk, mach dann aber bitte eine Ankündigung... Spannende Alltagsgeschichten am Lagerfeuer... na, wenn das mal nichts ist...

Geschrieben

@Dirk: Ich werde hören und staunen... ;-) Man sieht sich in Bocholt!

MfG, Benne

Geschrieben

Tot gefahren, tot gebissen, totgeschlagen ... Wo lebst Du? Köln Kalk?

Die passende Signatur und den richtigen Wagen hast Du auf jeden Fall. ;-)

Geschrieben

@ Fruit

Morons = Schwachsinnige

MAD (verrrückt) = Satire-Nonsensmagazin, welches Mitte der Achtziger Jahre seinen Zenit erreichte. Chefredakteur für die deutsche Ausgabe war Herbert Feuerstein (Schmidteinander), dementsprechend platt waren die Witze und Comics.

Gruß,

Achim.

Geschrieben

@kantia: Nö die Autofahrergeschichten waren immer im beschaulich biederen Bonn. Aber die Leute waren ausnahmslos Asoziale. Als etwas anderes kann man sie nicht bezeichnen. Nicht allein wegen dem was passiert ist, sondern überhaupt von ihrem Auftreten her.

Ein BMWichser (darüber habe ich schon berichtet) ginge vielleicht noch als Prolet durch. War so eine Versicherungsvertretertype aber Strukturvertrieb ala Humbug Mafia. Dann eine Wagenladung Deutschrussen und ein tiefgelegter Golfproll mit Kampfhund der es nicht verknusen konnte daß ihn ein Trabbi mit Anhänger überholt, weil er wegen seiner Tieferlegung vor Schlaglöchern langsam fahren mußte.

Einer von den Deutschrussen ist wegen der Aktion sogar in den Knast gekommen, weil das Maß seiner Vorstrafen entgültig voll war. Da man mir aber von der Exekutiven und Legislativen deutlich zu verstehen gegeben hat, daß man es hierzulande lieber sieht wenn man sich krankenhausreif schlagen läßt um dann Anzeige gegen Unbekannt zu stellen, habe ich die Geschichte mit dem Golfproll und seiner Töle auf sich beruhen lassen zumal die Drohung mit der Waffe gereicht hat und keiner zu Schaden kam. Ich hatte keinen Bremsplatten, obwohl er mich fast in den Straßengraben gedrängt hat und ich wegen dem Anhänger auch ziemlich ins Schleudern kam

Geschrieben

Also das mit den """Deutsch"""-Russen und der netten Drohung mittels Schusswaffe durch das offene Fenster ist einem Freund vor Jahren im münsteraner Kreisverkehr auch passiert. Man glaubt gar nicht, wie schnell ein SEK sein kann.

Gruß,

Achim.

Geschrieben

Also in dem Fall war ich es der geschossen hat. Selbst als einer von den Vieren direkt in den Lauf einer (Gaswaffenimitation einer ) 45er geblickt hatte, boxte er mich noch halb bewußtlos und meinte "Schieß doch Arschloch". Dann habe ich mich nicht zweimal bitten lassen und das Magazin geleert.

Übrigens sind Leute aus Rußland für derartigen "Todesmut" inzwischen auch bei bei der Polizei berüchtigt, so daß es inzwischen Anweisungen gibt, bei Ärger schnellstmöglich der Warnung Taten folgen zu lassen.

Geschrieben

Der letztens von mir und einem Freund angezeigte Fernosteuropäer wird sich bestimmt an seine Tat erinnern, wenn seinen Vater (Halter) das nette Schreiben der Polizei erreicht. Als Empfehlung für künftige Begegnungen wurde mir ein sofortiger Anruf bei der Polizei nahegelegt. Vielleicht sollte ich mir vorbeugend den gepanzerten Honecker CX kaufen und auf das Fahren mit der Ente verzichten.

Geschrieben

mich nicht zweimal bitten lassen und das Magazin geleert.

Richtig, es gibt Momente, wo Sparamkeit nicht am Platz ist.

Etwas ähnliches hab ich vor längerer Zeit mal erlebt, als ich mit zwei Freunden von der Jagd kam, ein kurzer Blick in den Doppellauf einer Flinte Kalibe 12 wirkte äußerst beruhigend auf die Freunde.

Geschrieben

OK, dann ist also die Lösung für die nächste Begegnung mit dem Taxifahrer ein Wumme im Handschuhfach! Ich werde ihn per Überholen und Querstellen auf der Fahrbahn zum Anhalten bringen um ihn dann mit vorgehaltener 45er Magnum zum Kauf neuer Reifen zu zwingen.

So werd ich es machen...

Jawohl...

HF

Geschrieben

Besser nicht. Das ich mit so einem Eisen im Auto rumgefahren bin lag daran daß ich Kurierdienst (und zuvor Taxi) gefahren bin. Es sollte eigentlich gegen Überfälle zwecks Geldbeschaffung helfen.

Derartige Sonderzubehör ist zahlreich in Taxen zu finden.

Du must also schneller ziehen Fremder!