Zum Inhalt springen

Der Kaiser hat seinen Oldie-Benz wieder


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb margia2:

 Nur: Kann es wirklich sein, dass der Karren seinerzeit ohne Servolenkung ausgeliefert wurde?

Fängst du jetzt auch schon an alles zu glauben was in der Bildungszeitung steht?

  • Haha 1
Geschrieben

 Nur: Kann es wirklich sein, dass der Karren seinerzeit ohne Servolenkung ausgeliefert wurde?
NEIN

Geschrieben

Servolenkung. Ihr seid witzig. Als 6.9er hat der sogar Hydropneumatik serienmäßig, rundum und volltragend ;) 

  • Like 2
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb TurboC.T.:

Servolenkung. Ihr seid witzig. Als 6.9er hat der sogar Hydropneumatik serienmäßig, rundum und volltragend ;) 

Vielleicht fehleranfällig das System und der Kaiser glaubt, der Benz hätte keine...

Geschrieben

Altersschwäche vielleicht? (Also beim Fußballer...nicht beim Benz)

Geschrieben

Bei dem Monstermotor auf der Vorderachse hat der ne Servo, aber trotzdem ist das ne Kurbelei… nehm ich mal an. Mein E hat keine, gabs anno 66 da noch nicht, erst später. Der Motor wird ähnlich schwer sein, british wrought iron…

Carsten

Geschrieben

Bin den Mercedes des öfteren gefahren, der Besitzer fuhr gerne schnell ,traute sich aber nicht.Also bin ich so schnell es ging von Münster nach Recklinghausen und zurück gefahren,brutal war das.Danach durfte ich mit meinem Ascona A 60Ps nach Hause zuckeln, wieder Richtung Recklinghausen.

Geschrieben

https://www.traeume-wagen.de/kaufberatung-mercedes-450-sel/

Zitat

Für optimalen Federungskomfort ohne Handlingnachteile wurde der „Sechsneuner“ übrigens serienmäßig mit einer Hydropneumatik ähnlich der der großen Citroën-Modelle ausgestattet. Doch zum Glück stammt dieser Technik- und Power-Overkill aus Stuttgart, was für hohe Qualität bürgt und eine verhältnismäßig gute Ersatzteilsituation sichert, auch wenn es hier längst nicht mehr alles aus dem Katalog neu gibt.

Um das einzuordnen:

Zitat

In Lizenz haben Rolls-Royce (im Rolls-Royce Silver Shadow, Silver Spirit, Silver Spur sowie in der Corniche und dem Camargue (ab Modelljahr 1981) ) und Daimler-Benz(serienmäßig im Mercedes-Benz 450 SEL 6.9 der Mercedes-Benz Baureihe 116 – 1975 bis 1980 –, optional gegen Aufpreis in den 8-Zylinder-SEL-Modellen der Mercedes-Benz Baureihe 126 – 1979 bis 1991 – sowie serienmäßig an der Hinterachse des T-Modells der Baureihe 124 – 1985 bis 1996) die Hydropneumatik-Technologie eingesetzt. Bei Rolls-Royce wurde diese Technologie ebenso für das Bremssystem (2-Kreis-System) eingesetzt; bei Mercedes-Benz fand diese nur Anwendung bei der Fahrzeugfederung. Eine Servolenkung war bei beiden Herstellern nicht in das Zentralhydrauliksystem integriert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hydropneumatik#Fahrzeuge

Citroën war seinerzeit der einige Zulieferer, dessen Teile Rolls-Royce ohne weitere Qualitätsprüfung direkt in der Produktion verwendet hat. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...