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Geschrieben

Hallo Forum, ich benötige für meine freie werkstatt dringend eine Anleitung.

mein C5 steht ca 50mm zu hoch. der Höhenkorekktor vorne müsste gereinigt und gefettet werden. Mein Schrauber traut sich ohne Anleitung, wo und wie er am besten drankommt ( HDI140 4 Zylinder ) nicht dran. Die Cit wekstatt wll fürs reinigen und unnötige 7 neue Kudeln 1500€ haben. ich selbst kann nicht mehr schrauben da ich nahezu blind bin.

Vielen Dank im vorraus

Thomas

Geschrieben

Du hast eine PN.

gruß Thomas

albert.mueller
Geschrieben
Am 12.7.2021 um 10:12 schrieb tomdusp:

Hallo Forum, ich benötige für meine freie werkstatt dringend eine Anleitung.

mein C5 steht ca 50mm zu hoch. der Höhenkorekktor vorne müsste gereinigt und gefettet werden. Mein Schrauber traut sich ohne Anleitung, wo und wie er am besten drankommt ( HDI140 4 Zylinder ) nicht dran. Die Cit wekstatt wll fürs reinigen und unnötige 7 neue Kudeln 1500€ haben. ich selbst kann nicht mehr schrauben da ich nahezu blind bin.

Vielen Dank im vorraus

Thomas

Ja der ist in der Mitte . Ziehe mal den Stecker ab , ausblasen und Kontaktspray dann wieder probieren ! Gruß Albert
 
 PS. Vielleicht findest du unter dem Beitrag die richtige Antwort
Geschrieben

beim IIIer sind die korrektoren vorne gut erreichbar links uns rechts hinter den federbeinen. ich würde mir vier neue knochen bestellen den alten rotz raus ... gut fetten und ggf rost wegschleifen und die neuen einsetzen. ist ne sache von 30 minuten für alle vier. am entspanntesten natürlich mit bühne.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Koelner:

beim IIIer sind die korrektoren vorne gut erreichbar links uns rechts hinter den federbeinen. ich würde mir vier neue knochen bestellen den alten rotz raus ... gut fetten und ggf rost wegschleifen und die neuen einsetzen. ist ne sache von 30 minuten für alle vier. am entspanntesten natürlich mit bühne.

 jedoch nicht beim HDI140 und manch anderen 4 Zylindern.

Die haben, je nach Bj, 2 (einen vorne links innen am Querstabi, einen hinten mitte) oder 3 (einen vorne links, 2 hinten)

die Hinteren sind, wie du ja schon erwähntest, leicht zu überholen...

die Vorderen sind einfach scheisse zu sehen und auch zu erreichen (sorry für die direkte Wortwahl)

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb thomasmu:

 jedoch nicht beim HDI140 und manch anderen 4 Zylindern.

Die haben, je nach Bj, 2 (einen vorne links innen am Querstabi, einen hinten mitte) oder 3 (einen vorne links, 2 hinten)

die Hinteren sind, wie du ja schon erwähntest, leicht zu überholen...

die Vorderen sind einfach scheisse zu sehen und auch zu erreichen (sorry für die direkte Wortwahl)

danke, wieder was gelernt! 

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