Zum Inhalt springen

Es ist vollbracht! Deutschlands erster schwuler Citroen-Club gegründet!

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen
Geschrieben

Bonsoir!

Alles hat eigentlich durch einen recht harmlosen Thread angefangen, in dem ich Gleichgesinnte suchte. (Manche mögen sich erinnern) Darauf folgte die Gründung einer schwulen Citroen-Newsgroup im Internet und jetzt erfolgte die Clubgründung des ersten realen schwulen Citroen-Clubs in Deutschland.

Wie es dazu kam: Wir haben uns immer öfter getroffen und sind auch mit 6 Personen gemeinsam nach Interlaken gefahren. Dort haben wir uns so gut verstanden, dass wir überlegt haben, was man aus dieser Newsgroup noch herausholen kann. Es folgte ein intensives Brainstorming mit durchaus guten Ideen und als Resultat kam die Clubgründung, die die bestehende Group real fortführen soll, sodass wir bereits 40 Mitglieder haben.

Noch sind wir namenlos (wir arbeiten fieberhaft daran), ein gemeinsames Logo geht in den Entwurf und die Planungen für eine Internetpräsenz laufen auch auf Hochtouren. Vorläufig sind wir nur per e-Mail zu erreichen (Adresse síehe Profil). Jedes neue Mitglied ist herzlichst willkommen!

Unsere Ziele sind, dass wir ohne jegliche Vereinsmeierei auskommen wollen, eine Satzung und Beiträge sind bis jetzt nicht geplant, genauso wie es nur eine Leitung geben wird, aber keinen klassischen Vorstand. Wir wollen eine lockere Initiative sein, deren Hauptthema Citroen und alles, was dazugehört sein soll, wie z. B. Treffen, der Besuch von anderen Treffen und Clubs usw. Uns unterscheidet also eigentlich gar nichts von normalen Clubs ausser unsere besondere Lebensweise.

Für Informationen, Kritik und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich über reges Interesse und neue Mitstreiter!

In diesem Sinne,

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Hallo Oliver,

das finde ich gut.

Wenn sich Leute gut verstehen, egal ob weiss,schwarz,

grün oder lila, dann macht Ihr das beste draus.

Herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüsse

Walter

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hallo Walter!

Vielen Dank! Ganz zu Anfang, als ich Gleichgesinnte suchte, überschlugen sich die Ereignisse und der Thread wurde sehr hitzig diskutiert. Danach folgte eine recht ruhige Phase mit häufigen Treffen (einige Mitglieder wohnen um die Ecke). Dann begann die Planung für das Welttreffen, und jetzt, nachdem die Gründung vorgenommen wurde, überschlagen sich die Ereignisse wieder. Im Moment steht das Telefon nicht still und ich tippe mir mit anderen die Finger wund. Steckt doch viel Arbeit in so einem Projekt. Aber es macht wahnsinnig Spass!!!

Lieben Gruss,

Oliver

P. S. Einige kommen auch nach Bocholt.......

Geschrieben

Ob schwul oder nicht: irgendwie geht es in D nicht ohne Club oder Vereinsgründung :-)

Wer gründet einen Citroen-Club für über 30-jährige, etwa 1,82 m grosse, Citroenisten, Schwerpunkt hetero und Familie ?? :-))

Geschrieben

Hatten wir schon - bringt nix. Man braucht für alles nen Extra-Klub.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Guten Abend!

Und weil man in D für alles einen Club braucht, haben wir a) uns gegründet und B) tummelt man sich munter hier.....

Lieben Gruss,

Oliver