Zum Inhalt springen

Neuer XM ab 180.000 EUR, "Projekt Rockstar", 4,4-Liter-V8, 23 Zoll Felgen, Markteinführung ab Dezember 2022


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich wusste gar nicht, dass der C5 Nachfolger des XM ist. ;)

Geschrieben

Na hoffentlich verwenden die den Namen immer mit Quellenangabe, nicht das die CDU da gleich wieder Hochstapelei wittert.

  • Haha 2
Geschrieben

Gut, im Kollegenkreis weiß keiner, was ein XM ist. Trotzdem würde ich einen BMW XM irgendwie komisch finden.

Gernot

Geschrieben

es gibt auch einen VW der ID heißt....

und eine Automarke die DS heiß...

und tatsächlich war der C5 als Nachfolger des XM ausgewiesen.

der C6 kam ja erst 5-6 Jahre später...

Geschrieben

das aktuelle BMW Design auch nur ansatzweise mit Citroën in Verbindung zu bringen ist ja absolut frech.

selbst wenn man berücksichtigt das Citroën seine eigene Design Historie mit Füssen tritt ......

  • Danke 2
  • Verwirrt 1
ACCM Martin Klinger
Geschrieben (bearbeitet)

Umgekehrt gab es das schließlich auch schon: 

"C1" wechselte den Besitzer für (wenn ich mich recht erinnere) 125.000€.

BMW C1 (2000-2003):

image.jpeg.5670e12f25fe3e276f757d9e825d09a3.jpeg

Citroën C1 (2005-heute)

image.jpeg.ec8b62c5a01d34ee27303bc7b88b8a6d.jpeg

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb chrissodha:

selbst wenn man berücksichtigt das Citroën seine eigene Design Historie mit Füssen tritt ......

Dasselbe sagten die Citroën-Traditionalisten bestimmt auch bei der Präsentation des DS… 😅 Sieht ja nicht im Entferntesten aus die ein Traction Avant! Sodom und Gomorra! 😂

  • Haha 1
Geschrieben

Wahrscheinlich auch zur Presäntation des Traktion Avant: Wie jetzt? Kein Heckantrieb? Keine Blattfedern? Keine ordentliche Bodenfreiheit? Dieses tiefer gelegte und gechopte Ding soll ein echter Citroën sein? 😄

  • Haha 5
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb EntenDaniel:

Wahrscheinlich auch zur Presäntation des Traktion Avant: Wie jetzt? Kein Heckantrieb? Keine Blattfedern? Keine ordentliche Bodenfreiheit? Dieses tiefer gelegte und gechopte Ding soll ein echter Citroën sein? 😄

Einen größeren Schwachsinn kann man überhaupt nicht von sich geben. Sorry, aber das ist derart unterirdisch, da kann man einfach nur aus dem Stand Kotzen!!!

In diesem Sinne...

  • Verwirrt 3
  • Traurig 1
Geschrieben (bearbeitet)

Meinst du jetzt den Traction Avant? Oder hast du nebenbei einen Politik-Talk angesehen und möchtest mit uns darüber reden?

Manche Leute haben aber auch ein dünnes Fell. Aber das lernst du noch. Wünsch ich dir jedenfalls. Wenn man bei solchen Kleinigkeiten derart die Kontrolle verliert, verdirbt man sich doch selbst die Freude am Leben.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Geschrieben

Ich bin zu Citroën aufgrund der fortschritttlichen Lösungen hinsichtlich Fahrwerk, Bedieniug und Gesamtkonzept gestoßen. Morgen reden wir hier dann über die Kutsche mit Blattfedern und von Pfeden gezogen. Ja, kann man machen. Ich vertrete eher die Meinung, alles hat seine Zeit! Die Zeit von Citroën ist schon lange vorbei. Die Konsequenzen daraus habe ich bereits gezogen und mir die für mich passende Lösung gesucht. Mit der bin ich übrigens derart zufrieden, dass ich mich frage, warum ich diesen Weg nicht schon viel früher egangen bin. Allerdings hat das nichts damit zu tun, dass man sich derartigen "Bullshit" schlichtweg nicht antuen kann!

  • Like 3
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ACCM RGS:

Einen größeren Schwachsinn kann man überhaupt nicht von sich geben. Sorry, aber das ist derart unterirdisch, da kann man einfach nur aus dem Stand Kotzen!!!

 

Hier wird oft gejammert, daß Citroën angeblich nicht mehr alte Traditionen pflegt. Hätte Citroën schon 1934 ihre Traditionen gepflegt, hätte es weder TA noch DS gegeben.

Da Du die Ironie von meinem Post nicht verstanden hast: viel Spaß beim Kotzen.😏

 

  • Like 3
  • Danke 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb EntenDaniel:

Wahrscheinlich auch zur Presäntation des Traktion Avant: Wie jetzt? Kein Heckantrieb? Keine Blattfedern? Keine ordentliche Bodenfreiheit? Dieses tiefer gelegte und gechopte Ding soll ein echter Citroën sein? 😄

Und oh weh: keine Trittbretter mehr! ;)

Aber es war schon so, dass das konservative TA-Klientel von der DS - zumindest zu Beginn - weniger begeistert war, was sich danach bei der Präsentation von CX, XM und C6 (zu denen gehöre ich) wiederholte. Wenn man`s so betrachtet, folgt Citroën mit dem CX5 einer alten Tradition.

vor 19 Stunden schrieb ACCM RGS:

Einen größeren Schwachsinn kann man überhaupt nicht von sich geben. Sorry, aber das ist derart unterirdisch, da kann man einfach nur aus dem Stand Kotzen!!!

Doch doch, Du toppst das locker. :D

vor 18 Stunden schrieb ACCM RGS:

Ich bin zu Citroën aufgrund der fortschritttlichen Lösungen hinsichtlich Fahrwerk, Bedieniug und Gesamtkonzept gestoßen.

Und wie erklärst Du Dir den Ami 8?

Versteh` mich nicht falsch; der Ami 8 ist schon was ganz Spezielles. Aber Fortschrittlich? Das Fahrwerk wurde von der Ente (bzw. Ami 6) übernommen, die Bedienung war mehr oder weniger Standard seiner Zeit und das Gesamtkonzept war etwas zwischen Ente und DS. In dieser Klasse war z.B. Renault zu dieser Zeit alleine schon aufgrund der großen Heckklappe Fortschrittlicher. Die Motorisierung lassen wir besser mal beiseite...

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.7.2021 um 22:35 schrieb schwinge:

Manche Leute haben aber auch ein dünnes Fell. Aber das lernst du noch. Wünsch ich dir jedenfalls. Wenn man bei solchen Kleinigkeiten derart die Kontrolle verliert, verdirbt man sich doch selbst die Freude am Leben.

Ich denke, da besteht keine Hoffnung. Obwohl ich ihn persönlich kenne, sehe ich in seinen Beiträgen nur noch Missgunst und Verbitterung. Alles wird persönlich genommen. Meinungen, die nicht der eigenen Doktrin entsprechen, werden prinzipiell abgeschmettert.

Traurig, so was 😢

Geschrieben
Am 14.7.2021 um 18:30 schrieb EntenDaniel:

Wahrscheinlich auch zur Presäntation des Traktion Avant: Wie jetzt? Kein Heckantrieb? Keine Blattfedern? Keine ordentliche Bodenfreiheit? Dieses tiefer gelegte und gechopte Ding soll ein echter Citroën sein? 😄

Den CX fanden DS-Fans anfangs auch inakzeptabel. Vom XM war ich anlässlich dessen Vorstellung ebenfalls total enttäuscht (ich meine den CITROËN XM 😉)

 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Vom XM war ich anlässlich dessen Vorstellung ebenfalls total enttäuscht

Aber die Vorstellung selber war schon sehr nett damals! Das haben sie sich richtig was kosten lassen! Auf einer Rheintour wurde mit dem Schiff in einigen Städten halt gemacht und man wurde während der Präsentation großzügig mit Schnittchen versorgt und konnte sich den Wagen bei Nichtgefallen auch schön trinken!😊

  • Haha 2
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Zitat

Den Elektromodus brauchst du nicht, weil du mit dem XM nicht elektrisch fährst (oder zumindest so gut wie nicht). Obwohl sein 197 PS starkes E-Aggregat das locker schafft und dank knapp 26 kWh großer Batterie sogar rund 80 Kilometer weit. 

Es gibt übrigens keine DC-Lademöglichkeit und der Klang des Achtenders macht einfach zu süchtig - das spricht gegen den elektrischen Fahrbetrieb.

https://www.n-tv.de/auto/praxistest/BMW-XM-das-stylische-V8-Biest-mit-der-Citroen-Bezeichnung-article24837283.html

Geschrieben

Schickes Auto mit beeindruckenden Fahrleistungen trotz 2,8 Tonnen Leergewicht.💪

Steht bestimmt eher in Monaco, Miami oder Moskau neben Urus und Bentayga in Tiefgaragen als in Deutschland.

  • Traurig 2
Geschrieben

Bei dem Wagen kann man sich doch in den Kühlergrill stellen und wird noch beleuchtet, demnächst auch noch mit Discokugel.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mdi500:

Schickes Auto mit beeindruckenden Fahrleistungen trotz 2,8 Tonnen Leergewicht.💪

Steht bestimmt eher in Monaco, Miami oder Moskau neben Urus und Bentayga in Tiefgaragen als in Deutschland.

Diagnose: Akute Geschmacksverirrung?

  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb TurboC.T.:

Diagnose: Akute Geschmacksverirrung?

Diese neureichen Geschmacklosigkeiten sollte man nur voll verpixelt auf öffentliche Straßen loslassen, damit einem beim Anblick nicht schlecht werden muss und Kinder keine Angstzustände bekommen vor so viel brutaler Hässlichkeit...

 

Bearbeitet von drophead
  • Danke 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb TurboC.T.:

Diagnose: Akute Geschmacksverirrung?

Ganz sicher nicht! Der BMW XM sieht einfach megabrutal aus. 🤣

Für akute Geschmacksverirrung halte ich - als Citroen-Fahrer- aber diverse Citroen-Modelle, z.B. den Ami 6, aber nicht nur den.

Für akute Geschmacksverirrung halte ich - als BMW-Fahrer - aber durchaus auch diverse BMW-Modelle, z.B. den E46-Compact oder den i3. 

Für akute Geschmacksverirrung halte ich - als Mercedes-Fahrer - aber auch diverse Mercedes-Modelle, ganz grauenhaft z.B. die erste A-Klasse.

XM geht auch nur als Serie 1 und nur als V6.24 Pallas auf 255er Bereifung mit 4 Endrohren. Oder findest Du das Serie 2 Cockpit etwa stilecht?

  • Verwirrt 1
  • Traurig 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...