Zum Inhalt springen

Neuer XM ab 180.000 EUR, "Projekt Rockstar", 4,4-Liter-V8, 23 Zoll Felgen, Markteinführung ab Dezember 2022

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb mdi500:

4 Endrohren

Nur mit Gebrüll für unser Ohr

fühlt der Held sich überlegen

röhrt jetzt schon mit dem 4. Rohr

statt mal eines zu verlegen

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Potzprotz 🤘

die Zeit ist durch als für mich neue Autos schön waren und den "Will Haben" in mir weckten

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb mdi500:

Ganz sicher nicht! Der BMW XM sieht einfach megabrutal aus. 🤣

Megabrutal. Genau. Damit hast du immer Vorfahrt, Kleinwagenfahrer erstarren vor Angst und in den Krieg kannst du mit dem Kampfpanzer notfalls auch noch ziehen ;)

Das Ding ist HÄSSLICH und völlig drüber. Eine Schande für BMW.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb magoo:

Nur mit Gebrüll für unser Ohr

fühlt der Held sich überlegen

röhrt jetzt schon mit dem 4. Rohr

statt mal eines zu verlegen

4 Rohre ...... 💪

Wie Saurier kurz vorm Aussterben: Abschiedstour im Hypercar Bugatti Chiron  Super Sport - n-tv.de

Citroen XM в тюнинге Musketier #citroenxm #xmmusketier #ситроенхм  #янгтаймер #янгтаймерфест #ав... | Instagram

Und auch beim SM gabs schon Modifizierungen mit 4 Endrohren. Weil es einfach besser aussieht.

Rein interessehalber: Was hast Du eigentlich für einen CX? Eine Sparversion oder einen voll ausgestatteten CX Turbo 2 (Prestige)?

Bearbeitet von mdi500
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb TurboC.T.:

Megabrutal. Genau. Damit hast du immer Vorfahrt, Kleinwagenfahrer erstarren vor Angst und in den Krieg kannst du mit dem Kampfpanzer notfalls auch noch ziehen ;)

Das Ding ist HÄSSLICH und völlig drüber. Eine Schande für BMW.

Eine Schande ist das:

BMW i3: Produktion wird angeblich im Juli eingestellt

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mdi500:

Eine Schande ist das:

Absolut nicht. Da war BMW noch auf dem richtigen Weg in die E-Mobilität. Was  aktuell von BMW kommt, ist in dem für mich interessanten Bereich Kundenverarsche.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 2.4.2024 um 11:33 schrieb mdi500:

Schickes Auto mit beeindruckenden Fahrleistungen trotz 2,8 Tonnen Leergewicht.💪

Was hat das Teil denn für eine Zulässige Gesamtmasse? Da wird es mit Führerscheinklasse B und BE wahrscheinlich schon ziemlich eng.....

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Hartmut51:

Absolut nicht. Da war BMW noch auf dem richtigen Weg in die E-Mobilität.

🤣 Das Ding sieht einfach Megascheisse aus. Diese Linineführung entspricht Deinem Geschmack?....Ein sportlich-eleganter Designeranzug ist das nicht gerade...nicht mal ein Designer-Trainingsanzug.   Da passt doch überhaupt nix zusammen...

Geschrieben
23 minutes ago, EntenDaniel said:

[...] Führerscheinklasse B [...]

Nur ein wenig warten, soll für "alternative Antriebe" ja auf 4250 kg angehoben werden nachdem festgetellt wurde, dass Batterien wohl doch ein Stückel mehr wiegen als ein Tank V-Power.

• Verwirrt 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mdi500:

🤣 Das Ding sieht einfach Megascheisse aus. Diese Linineführung entspricht Deinem Geschmack?....Ein sportlich-eleganter Designeranzug ist das nicht gerade...nicht mal ein Designer-Trainingsanzug.   Da passt doch überhaupt nix zusammen...

Ich kauf nen Fahrzeug zum Fahren, nicht zum Angucken. Hoffahrt ist nicht so mein Ding.

Geschrieben (bearbeitet)

Den BMW I3 kann man genauso umstritten sehen wie einen Ur Ami 6. Aber hier geht es ja auch um praktische Funktion neben der äußeren Gestaltung. Natürlich hat jeder eine Außenwirkung. Und die ist bei solchen Fahrzeugen positiv, da gerade in die Konstruktion in dieser Größenklasse intelligent und gut konstruiert werden muß, um den Kosten und den gewünschten Vorgaben gerecht zu werden.

Ich könnte so ein Vehikel wie den BMW XM und Ähnliches nicht fahren, weil ich mich mit deren Außenwirkung nicht identifizieren kann.

Brutal, maßlos, machtgierig ( Ich bin sowieso der Stärkere....) , primitiv und dumm.

Über Geschmack lässt sich streiten, wie bei allen Autos. Und über beliebt und unbeliebt, schön und hässlich. Ich kann gefühlte Hässlichkeit ertragen, aber keine Primitivität und Dummheit.

Bearbeitet von drophead
  • Like 3
  • Danke 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb mdi500:

Citroen XM в тюнинге Musketier #citroenxm #xmmusketier #ситроенхм  #янгтаймер #янгтаймерфест #ав... | Instagram

Und auch beim SM gabs schon Modifizierungen mit 4 Endrohren. Weil es einfach besser aussieht.

Dieser Heckschürzenverhau mit Hasendrahteinsatz sieht einfach besch... aus. Die 4-Rohr-Anlage ist unsinnig bei der Abgasführung eines XM. Mehr Schein als sein.

Du hast irgendwie einen merkwürdigen Geschmack.

• Danke 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb mdi500:

Eine Schande ist das:

Wieso? Das wäre der ideale Spender, um einen BX oder XM oder Xantia zu elektrifizieren. :)

• Like 2
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb mdi500:

Was hast Du eigentlich für einen CX? Eine Sparversion ...

Ja sicher. Ein Feld- Wald- und Wiesen-GTi, 2015 als Nutzmobil abgelöst von einem Kulleraugen-Twingo mit 58 PS und ansonsten gleicher Konfiguration: grau, Klima, Einarmwischer, 1 Auspuff. Um meinen maskulinen Ruf besorgte, peinlich berührte Mitmänner boten mir häufig die Ausflucht "Das Auto deiner Frau?" an. Nö. Meins. :) 

BMW kann auch ganz ohne Wüstenprotz und Warlord-Gehabe, wie die I-Vision Konzepte zeigen. Europäisch, sophisticated und mit gekonnt eleganter Linienführung ohne Auswucherungen. Sehr schön, auch wenn in der Serie von der Luftigkeit wohl weniger übrig bleiben wird, wie schon beim i3, der als Prototyp ein Hingucker erster Güte war.

spacer.png

• Like 7
  • Danke 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb TurboC.T.:

Die 4-Rohr-Anlage ist unsinnig bei der Abgasführung eines XM. Mehr Schein als sein.

Ja sicher!!!! Aber immerhin echt. Keine 4 Attrappen, wie sie Audi (oft) bei seinen S-Modellen anbaut. Und auch ein RS (oder AMG) käme mit 2 Rohren aus. Vermutlich sogar mit einem (dickeren), wenn das Bentley früher sogar bei seinen 6,8 Liter Turbos hinbekommen hat.  Das das nur der Optik halber gemacht wird, ist doch klar. Muss ja nicht jedem gefallen.

Geschrieben

Bentley Continental T - 1 април 2021 - Autogespot

Auch ein 6,8 Liter Turbo mit 875 Nm und 426 PS (und einem Verbrauch von knapp 30 Liter im Stadtverkehr) kommt offenbar mit einem aus....wobei es aber auch Versionen mit 2 Rohren gibt.  Letztere sind dann offenbar die Versionen für Männer mit Minderwertigkeitskomplexen...?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe selbst ein diskretes Fahrzeug in der Garage. Der 4.2 V8 ist nur durch einen kleinen V8 Schriftzug an der Heckklappe erkennbar und die heutzutage harmlosen 17 Zöller ab Werk, da die 16 Zöller der V6 Modelle nicht auf die größere Bremse passen. Die zweiflutige Abgasanlage hat bei V6 und V8 die gleiche Optik

Gruß Ralph

large.IMG-20240315-WA0033.jpg.d7182289033831c5a875c62f2bf69825.jpglarge.IMG-20210801-WA0004.jpg.9e1cb5c14724a3ed8e0d6c32e762174d.jpg

Bearbeitet von drophead
  • Like 1
Geschrieben

Interessantes Umfeld, wo Du da parkst. Hast Du da beruflich zu tun, oder hast Du als Freigänger mit weniger als 10 schweren Kapitalverbrechen Anrecht auf einen Parkplatz?

Gernot

• Haha 1
Geschrieben
Am 4.4.2024 um 17:32 schrieb mdi500:

Bentley Continental T - 1 април 2021 - Autogespot

Auch ein 6,8 Liter Turbo mit 875 Nm und 426 PS (und einem Verbrauch von knapp 30 Liter im Stadtverkehr) kommt offenbar mit einem aus....wobei es aber auch Versionen mit 2 Rohren gibt.  Letztere sind dann offenbar die Versionen für Männer mit Minderwertigkeitskomplexen...?

Altmetall, da Stand der Technik ist > 500 PS ohne Auspuff!😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Gernot:

Interessantes Umfeld, wo Du da parkst. Hast Du da beruflich zu tun, oder hast Du als Freigänger mit weniger als 10 schweren Kapitalverbrechen Anrecht auf einen Parkplatz?

Gernot

Da muss ich Euch leider enttäuschen 😀. Die Parkplätze um das Gebäude hat mein Arbeitergeber an die Bundespolizei vermietet, bis auf den Chef-Parkplatz, den ich natürlich am Wochenende morgens sofort in Beschlag genommen habe...😉

Der Parkplatz gegenüber ist uns geblieben.

Das Gebäude ist die technische Leitwarte des Flughafen Frankfurts  Kümmern uns hier um den technischen Support bei Störungen in -und außerhalb von Gebäuden, außer Telekommunikation und Computer Hard-und Software.

Und natürlich unterstützen wir die Behörden vor Ort gerne und tatkräftig 😉

Bearbeitet von drophead
Geschrieben

Aber so ´was von enttäuscht. Ich sah da den schicken Anwalt oder den abgerockten Knacki (beide jeweils mit langen Haaren) im V8 S-Type herumbrummen. Vermutlich kann man aber auch so mit dem Auto seinen Spaß haben.

Gernot

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Hartmut51:

Altmetall,

Fährt vermutlich komfortabler als Dein tesla.

Geschrieben

Komfort vs. Klimawandel, wie geil ist das denn……..🙈😂😂😂😂

• Like 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben
Am 2.4.2024 um 11:33 schrieb mdi500:

... in Monaco, Miami oder Moskau neben Urus und Bentayga in Tiefgaragen ...

Ja traurig. Aber sobald sich Flugtaxis etabliert haben, müssen diese geplagten Leute nicht mehr in den Keller ...

Oder ist es ein Paradoxon? Dass die Oberschicht der Unterwelt in Tiefgaragen hochstapelt? 

Oder Tiefgaragenphilie? Hat Steinkult das Wort überhaupt schon erfunden?

Frägen, Frägen ...

• Haha 3
Geschrieben
Am 9.4.2024 um 00:07 schrieb magoo:

Ja traurig. Aber sobald sich Flugtaxis etabliert haben, müssen diese geplagten Leute nicht mehr in den Keller ...

Oder ist es ein Paradoxon? Dass die Oberschicht der Unterwelt in Tiefgaragen hochstapelt? 

Oder Tiefgaragenphilie? Hat Steinkult das Wort überhaupt schon erfunden?

Frägen, Frägen ...

Es ist doch ganz einfach,
wer im Leben zu kurz kommt, braucht eine lange Autoschnauze.
Wer zu Hause Nix zu sagen hat, braucht dröhnende Auspuffrohre und ballernde Motoren.

Am 3.4.2024 um 18:27 schrieb Hartmut51:

Da war BMW noch auf dem richtigen Weg in die E-Mobilität.

Ja, mein Nachfolger fährt den i3. Kommt als innovativ, modern und nachhaltig bei der Kundschaft an
( wer so ein Auto fährt baut auch innovative Möbel 🦾).
Und Bums hat der, da gibt’s nix zu meckern.
Und wenn er im Stau neben so einem 4rohrfreizeitpanzer steht…
Von Parkplätzen in der Stadt ganz zu schweigen.

• Like 2