Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach einem Motorwechsel (2,1L TD Bj.98) funktioniert die Codeeingabe der Wegfahrsperre nicht mehr.Weiss jemand wer ein Lucas Steuergerät reparieren kann.

Geschrieben
ACCMamrande postete

Nach einem Motorwechsel (2,1L TD Bj.98) funktioniert die Codeeingabe der Wegfahrsperre nicht mehr.Weiss jemand wer ein Lucas Steuergerät reparieren kann.

Hallo,

hast du die alte Einspritzpumpe behalten oder die vom anderen Motor genommen ??

Hast du vor dem Wechsel den Werkstatt Code eingegeben ??

Geschrieben

das kannste auf gut deutsch gesagt knicken. Da gibts nix zu reparieren. Entweder der schlaue Vorbesitzer des Tauschaggregats hat seinen eigenen Code vor Ausbau des Aggregats auf 0000 zurückgesetzt und damit deaktiviert oder die Elektronik in der Einspritzpumpe möchte den Originalcode von seinem Originalsteuerrechner haben. Da läuft nix. Das ist ja der Sinn der Wegfahrsperre gewesen.

Amin

Geschrieben
ACCM XM-Goofy postete

das kannste auf gut deutsch gesagt knicken. Da gibts nix zu reparieren. Entweder der schlaue Vorbesitzer des Tauschaggregats hat seinen eigenen Code vor Ausbau des Aggregats auf 0000 zurückgesetzt und damit deaktiviert oder die Elektronik in der Einspritzpumpe möchte den Originalcode von seinem Originalsteuerrechner haben. Da läuft nix. Das ist ja der Sinn der Wegfahrsperre gewesen.

Amin

Hallo Amin,

man kann wenn man Glück hat die Pumpe aufbohren, dann bekommt man den Code aus . Aber............. Oder man hat den alten Code vom Vorbesitzer.

Ansonsten viel Spaß, glaube dann geht nichts mehr.

Manni

Geschrieben

Hey Manni,

wenn Du dich traust in Deine ESP Löcher reinzubohren, RESPEKT, ich kille meine lieber langsam und effizient mit Pöl :-)

Amin

Geschrieben

by the way Manni, ich las gerade Deine Fußnote, 280tkm mit PÖL pur? oder Dinomix? Welche Umbauten?

Geschrieben
ACCM XM-Goofy postete

by the way Manni, ich las gerade Deine Fußnote, 280tkm mit PÖL pur? oder Dinomix? Welche Umbauten?[/quote

Keine.

A so das mit dem Aufbohren hat mir mein Göttlicher Cit Schrauber gesagt.

Hatte doch vor kurzem das gleiche Prob. Habe dann erst mal meine alte Pumpe wieder eingebaut, aber trotzdem zur Zeit ohne Code da die Tastatur am Spinnen war wollte ich kein Risiko eingehen.

Geschrieben

Habe die Einspritzpumpe vom Austauschmotor genommen,aber nicht den Code 0000 eingegeben.

Es ist mein erster XM.Habe vorher noch nie Motor gewechselt.

Geschrieben

Dann wirste nicht umhin kommen jetzt entweder noch das andere Steuergerät samt Code zu besorgen oder den Motor nebst ESP wieder in den alten XM zurückzubauen, Code zu deaktivieren, Motor wieder ausbauen und in Deinen XM einbauen. Es ist also eine Preis-/Zeitfrage :-)

Amin

Geschrieben

Hallo Manni,

kann ich ein Steuergerät einbauen ,was Jungfrau ist 0000. und dann den alten Code eingeben.Das müsste dann doch Funktionieren.

Geschrieben

Habe auch noch das andere Steuergerät samt Code.Habe aber so oft Ein und Umgebaut und ausprobiert das ich befürchte das Steuergerät hat irgendwann blockiert,oder kann das nicht passieren?

Geschrieben

passiert definitiv nach 16maliger Falscheingabe des Codes wird das Steuergerät endgültig gesperrt. Info laut Werkskundendienstunterlagen der CDAG.

Geschrieben
ACCM XM-Goofy postete

Dann wirste nicht umhin kommen jetzt entweder noch das andere Steuergerät samt Code zu besorgen oder den Motor nebst ESP wieder in den alten XM zurückzubauen, Code zu deaktivieren, Motor wieder ausbauen und in Deinen XM einbauen. Es ist also eine Preis-/Zeitfrage :-)

Amin

Würde erst versuchen deine alte Pumpe wieder einzubauen und dein altes Steuergerät gebrauchen wenn du das noch ganz gelassen hast.

Manni

Geschrieben

Hi Amin,

wieso willst du deinen Pumpe denn Schrotten ? Hast du irgendetwas umgerüstet ? Fährst du altes oder Frisches Kaltes oder Raff. ?

Hast du deine AGR stillgelegt oder hat der XM keine ??

Manni

Geschrieben

raffmix 50/50 bislang nix umgebaut, serienmäßige Zuheizung überbrückt, seit 2tkm problemlos (Ersatzspritfilter fahren immer mit)

Geschrieben
ACCM XM-Goofy postete

raffmix 50/50 bislang nix umgebaut, serienmäßige Zuheizung überbrückt, seit 2tkm problemlos (Ersatzspritfilter fahren immer mit)

Zuheizung, die am Motorblock wo der Filter beheizt wird ? kenne den XM nich so.

Geschrieben

Der XM2.1TD hat eine im Zylinderkopf die gerne Luft zieht, deswegen überbrückt. Werde ich aber wieder fixen und einschleifen, kann der ESP nur helfen, warme Suppe ist dünner :-)

Geschrieben
ACCM XM-Goofy postete

Der XM2.1TD hat eine im Zylinderkopf die gerne Luft zieht, deswegen überbrückt. Werde ich aber wieder fixen und einschleifen, kann der ESP nur helfen, warme Suppe ist dünner :-)

Bei diesem Wetter gehen auch noch 100% mit Raff. sowieso. Nur dann sollten deine Düsen in Ordnung sein wenn es kühler wird.

Geschrieben

Danke für die Infos.Letzte Frage für Heute.Gibt es wirklich keine Möglichkeit das Steuergerät zu entsperren?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...