Zum Inhalt springen

Erledigt: Biete Domlager X2V6 vor ORGA 8057 suche nach 8057


Uwe Kügler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie oben geschrieben biete ich hier die Domlager vom X2 V6 VOR ORGA 8057 und suche ein Satz nach 8057.

Die Domlager habe ich ein wenig im Schnellschuss gekauft ohne vorher nach der ORGA zu fragen. Sind soweit in Ordnung, müssten aber überholt werden. Dafür hatte ich die auch gekauft, passen aber nun nicht bei mir.

Danke

edit: Oder kann mir jemand sagen, wie ich erkennen kann, welche Domlager ich hier habe? Ich habe keine Nummer, welche das logisch erklären kann, gefunden.

Danke

Edit2: Dank dem Einsatz von @jaybee scheint sich meine Suche erledigt zu haben. Er hat mir ein paar passende Domlager organisiert.

Nochmal danke an alle.

Geschrieben

grafik.png.b5e9537b50bb45d3ce78df21597e94ca.png

”C”-Gewinde M16 x 1,5
• alte Baugruppe: Fläche "d" ist nicht bearbeitet und ist geschützt durch eine schwarze Lackierung o
• neue Baugruppe: Stirnfläche ”d” wird bearbeitet

grafik.png.a647367f4e4e034cd17213ae26e0a6e0.png
A  bis 8056
B  ab 8057

Grüße
Fred

Geschrieben

Sind die Domlager für Orga vor 8057 denn noch zu haben ?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Sind die Domlager für Orga vor 8057 denn noch zu haben ?

Nein, die werden getauscht. Habe ich oben nicht dazu geschrieben. Sorry.

 

Geschrieben

Domlager für den V6 werden von Citroën seit fast 10 Jahren nicht mehr geliefert, egal welche Variante.

Geschrieben

Danke für Eure Ausführungen. Anbei ein Bild von den zwei Domlagerarten die ich habe. Mit der Grafik von ACCM Fred und meiner Logik sehe ich das also richtig, das das obige (nicht eingebaute) Domlager die alte Version (bis 8056) ist und mein eingebautes das neue (ab 8057). Der Gewindeeinsatz ist bei der alten Version kürzer. 

Könnt Ihr das so bestätigen?

 

Danke

 

domlager.jpg

Geschrieben

Du brauchst einen entsprechenden Bohrer ,nichts weiter . Ok ,gut ist wenn man einen Dreher kennt der diesen anfertigt ,mal eben. Meine Leitungen sind wie in Abbildung B die Domlager A . Es Bedarf einer Bohrung.

20210721_204925.jpg

Geschrieben

An der Leitung braucht nichts geändert werden , so kann man beide Domlager verwenden.

Geschrieben

Zapfenbohrer! Kleiner Durchmesser 8mm, großer Durchmesser 10mm.

Ob es so etwas fertig zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Ich habe ihn einfach aus einem 10mm HSS Bohrer selbst angefertigt. Bohrer um 20-30 mm kürzen, damit man ihn stabiler ins Drehbankfutter spannen kann und dann die ersten 15_20 mm Länge auf 8mm Durchmesser abgedreht. Danach die beiden Schneiden am 10mm Bereich am Schleifstein nachbearbeitet.

Der 8mm Zapfen dient eigentlich nur zur Führung, damit die 10 mm Bohrung gut fluchtet. Wer meint, besonders gerade bohren zu können, kann gleich loslegen.

 

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Uwe Kügler:

Danke für Eure Ausführungen. Anbei ein Bild von den zwei Domlagerarten die ich habe. Mit der Grafik von ACCM Fred und meiner Logik sehe ich das also richtig, das das obige (nicht eingebaute) Domlager die alte Version (bis 8056) ist und mein eingebautes das neue (ab 8057). Der Gewindeeinsatz ist bei der alten Version kürzer. 

Könnt Ihr das so bestätigen?

 

Danke

 

domlager.jpg

Meine Frage war:"Könnt Ihr das so bestätigen?" Nicht, ob ich das aufbohren kann.

Danke.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...