Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde!

Ich suche ein Gutachten bzw. ABE der RW Macho4 ET37 7Jx15H2 Alufelgen für den XM V6 Y3...

Citroen hat meine Anfrage erhalten, meldet sich aber nicht...

Evt. ist auch eine Kopie eines XM V6 Y3 Fahrzeugbriefes hilfreich, der diese Felgen als Eintrag enthält.

ciao und danke

Andreas

Geschrieben

Hmm...

Ich glaube ich stelle hier die falsche Frage.

Es kann doch nicht sein, daß diese Felgen, die recht häufig bei Ebay angeboten werden und sogar den XM-Schriftzug im Deckel tragen, überall ohne Berechtigung gefahren werden...

Muß man die vielleicht gar nicht eintragen lassen bzw., braucht man gar keine ABE, weil die Felgen bereits ab Werk zugelassen und verkauft worden sind?

ciao und danke für Antworten

Andreas

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

hmm, vielleicht kennt auch keiner diese Bezeichnung.

Andreas, kannst Du nicht ein Foto einstellen oder einfach einen Link zu einer Ebay-Auktion?

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

Hi Jürgen!

Habe leider kein eigenes Foto aber schau mal hier:

Alus angucken

ciao

Andreas

Geschrieben

Hai Andreas!

Es sind noch Ferien,da geht es bei Cit. in Kölle nicht so schnell!

Aber hier hast Du noch ein paar Daten,innerhalb 2 Tage hatte ich alle

Unterlagen für Zenderfelgen (C5)!

Wichtig ist: Type, Fahrgestellnr. angeben.

CItroen:Tel.02203 44 429

Fax " 44 312 E-Mail: WWW.Kundenbtreuung@citroen.de

Ich hoffe das es damit klappt!

MfG. aus Moers

Geschrieben

Hi Joschy!

...dein Wort in Gottes Ohr! Ich hatte bereits den Herrn Mayolle von der Homologationsabteilung am Telefon, nachdem ich an obengenannte Adresse (incl. Typ + Nr.) die Anfrage gerichtet habe (der hat sich übrigens viel mehr dafür interessiert, wer, unverschämterweise, mir seine Telefonnr. gemailt hatte (war die Kundenbetreuung), als für die Felgen), aber das ist jetzt auch schon wieder drei Wochen her...

Bitte! Wenn ihr irgendwas habt, was mir helfen könnte, dann meldet euch!

ciao

Andreas

Geschrieben

...ich fürchte ich nerve euch...

Irgendwie habe ich dunkel in Erinnerung diese Felgen schon mal auf einem Citroen-Prospekt gesehen zu haben - hat vielleicht jemand ein solches?

Oder hat irgendjemand auch schon mal erfolglos probiert für diese Felgen ein Gutachten zu bekommen bzw. sie einzutragen?

Oder muß ich diese tadellosen Felgen jetzt auf den Müll schmeißen oder will sie jemand auch ohne Gutachten?

ciao und danke

Andreas

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Andreas!

Wende dich mal "telefonisch" an den CKD in Köln, mir haben sie in einer ähnlichen Angelegenheit auch geholfen (sogar kostenlos)!

VISA - Die Frechheit nehm ich mir!

Geschrieben

Hallo!

Das Gutachten hab ich ja leider nicht, aber ich hab mal bei meinem Citroen Händler ein altes original XM-Zubehör Heftchen in die Hände gekriegt, da waren diese Felgen auch drinnen - in schwarz und silber! (Vielleicht daher auch kein Gutachten, da original Zubehörteil?) Nebenbei auch noch andere lustige Sachen, wie so ein Mörder Autotelefon, dass den ganzen Platz in der Mittelarmlehne verbrauchte...

Vielleicht fragst du einfach mal einen Händler ob der noch irgendwas hat? Vielleicht hast ja Glück!

lg thomas

Geschrieben

Hai,ahrensw!

Hatten wir schon,siehe Post. 004 & 005!,das mit dem Telefon!

MfG aus Moers.

C5 Exkl.V6 den habe ich genommen! :-))

.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Ich werde heute abend mal nachsehen, was ich für eine Tel-Nr. hatte, denn ich bin dort äußerst freundlich und zuvorkommend bedient worden!

VISA - Die Frechheit nehm ich mir!

Geschrieben

Hallo Freunde!

... ich habe heute die ABE für die Felgen von Citroen erhalten!

Die Freude war natürlich groß, aber die Ernüchterung kam schnell. - Die Felgen sind für mein Modell ausschließlich für Michelin MXV2 Reifen der Grösse 205/60 R15 91 V zugelassen. Ein kurzer Streifzug durchs Internet läßt mich vermuten, daß es dieses Reifenmodell gar nicht mehr gibt. Wißt ihr es besser? Gibt's vielleicht Homologiegutachen auch für andere Reifenmodelle?

ciao und danke

Andreas

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Andreas!

Wenn dem so ist, geh doch einfach mal zum nächsten TüV oder DEKRA, erkläre Ihnen Dein Problem, und frage, was man da machen kann! Im Regelfall sind diese Leute sehr hilfsbereit!

Geschrieben

Hallo Andreas,

die Herstellerbindung für Reifen ist doch schon längst aufgehoben, einzig die Dimension muss stimmen. Un den Michelin gips nach wie vor im Netz.

Gottseidank werden nicht mehr Exoten wie TRX Felgen von Citroen verbaut mit so tollen Reifengrössen wie 210/55 R390 (!!!). Zuletzt hätte ich DM 490,- für einen Reifen zahlen müssen...

Gruss

Embo

Geschrieben

Hallo Freunde!

... wie schön, daß das Ganze jetzt so ein gutes Ende gefunden hat. Auch der Tüv hat mir bestätigt, daß es keine Markenbindung mehr gibt (von einigen Ausnahmefällen abgesehen), und daß ein beliebiger Reifen gleicher Größe und Tragfähigkeit aufgezogen werden darf! Allein Schneeketten dürfen nicht aufgezogen werden, was für mich kein Problem darstellt, da die sowieso höchstens auf meine Winterstahlfelgen drauf kommen...

ciao und danke nochmals allen, die hier mitgeholfen haben

Andreas

P.S.: wenn jemand das gleiche Gutachten braucht, darf er sich natürlich vertrauensvoll an mich wenden!