Zum Inhalt springen

Druckregler BX gesucht


Jochums

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich such einen neuen Druckregler (BX mit Servo). Kann online keinen finden.

Meiner macht Probleme mit der Lenkung. Die setzt immer wieder mal aus. Lenkung ist neu. Jetzt dachte ich mir es kann nur an dem Regler liegen.

 

Grüße

Geschrieben

Hallo,

soweit ich weiß, haben BX mit Servolenkung immer einen Mengenteiler, welcher die Lenkung versorgt. Dort würde ich eher ansetzen. Kannst Du Luft im LHM ausschließen und das ist Druckregler-Intervall normal?

Teilenummer des Mengenreglers dürfte 402400 sein (nach meinem Kenntnisstand identisch bei BX und Xantia, bis auf die Lackierung).

Grüße
Andreas

Geschrieben

Ein Blick auf die Ölquelle wurde bereits geworfen? LHM (Alter und Füllmenge), Ansaugsieb, Pumpensaugschlauch, Riemenspannung Antrieb Pumpe.

Geschrieben

Druckregler-Intervall ist nicht normal. Man hört ihn fast durchgehend rattern. Wenn LHM neu ist, setzt die Servo nur selten aus. Wenn ein Jahr alt oder auch kälter gibt es immer wieder Probleme mit der Lenkung.

Geschrieben

Eines ist relativ sicher, am Druckregler wird es nicht liegen. Sehr oft rutscht unbemerkt der Riemen der Pumpe, der muss ziemlich stramm sitzen. An 2. Stelle kommt ein defekter (verdreckter) Mengenteiler, dann das Lenkventil. Ursache für #2 und #3 ist i.d.R. mangelnde Wartung (uraltes LHM). Ganz selten ist die Pumpe hinüber, dann braucht er meist aber auch 2 Minuten zum Aufstehen.

Geschrieben

Pumpe erneuert, Riemen stramm, Lenkventiel neu, vorne geht er schnell hoch, hinten braucht er etwas länger.

Geschrieben

Ein stetig klackernder Druckregler deutet auf einen völlig platten Druckspeicher oder massive Leckölverluste irgendwo im Sysrem (Bremse/Federung) hin.

Geschrieben

Danke erstmal für die Info.

Hab jetzt erstmal mit einen Kontakt aufgenommen der beides hat.

Hab ja noch etwas Zeit da der Motor raus ist für neue Rücklaufschläuche. Die waren nicht mehr zu retten.

Rücklaufschläuche sind echt schwer zu finden. Hab erst 3 gefunden. Wollte aber alle neu machen. Ich will den ja noch einige Jahre fahren.

 

 

Grüße

Geschrieben

Warum nimmt man dafür denn den Motor raus???

Geschrieben

Du kommst nur sehr schlecht an die Rücklaufschläuche wenn der Motor eingebaut ist. Dann musste eh was am Motor repariert werden.

Geschrieben

Na ja, in der Zeit wo man den Motor aus-/einbaut kann man die Rücklaufschlöuche auch bei eingebauten Motor wechseln. Beim BX hole ich den Motor nur raus wenn mal wieder ein neuer fällig ist...

Geschrieben

Tja der wollte es aber nicht anders machen und da ich in meiner nähe keine andere Werkstatt habe die einen BX reparieren kann.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...