Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann es sein das der ax 1,0 45 PS der gedrosselte 60psler ist ?

Weil ich kan optisch absolut keinen unterschied zwischen beiden feststellen und jemand sagte das der pegeot 106 (teilweise ist der ja bauähnlich) von 60 auf 45 ps gedrosselt wäre.

Also ist der nun v0n 60 auf 45 gedrosselt oder nich ?

Wenn ja , wie ?

Geschrieben

AX mit 60 PS hatte als Einspritzer 1,1 Liter Hubraum. AX mit 45 PS hatte als Einspritzer 1,0 Liter Hubraum.

Geschrieben

Ja aber jemand sagte das da entweder ne andere düse drinwäre oder bei der einspitzung ein blech das es weniger vom gemisch bekäme oder sowas und dadurch dürften die den als 45 ps mit 1,0 hubrum eintragen obwohls ein 60 psler ist !

kann da was dran sein ???

Geschrieben

Wleche möglichkeiten einer leistungssteigerung giebts für den ? (wens sowas überhaupt giebt für den)

Geschrieben

Der 1.0 hat WIRKLICH nur 950 cm³, während der 1.1 deren 1124 hat. Da ist kein Aufkleber"betrug" à la Mercedes am Werk, wo der 200 CDI in Wirklichkeit auch ein 220 ist, aber halt schwächer.

Geschrieben

Ja ne ich meine ob ich irgendwie halt noch was ausm motor rausholen kann ohne seine lebenszeit gleich auf 0 zu setzten weil der hat schon 160 drauf !

Vileicht ne andere düse einbaun das der mher spritt bekommt oder so !?!

Wisst ihr da was ?

Geschrieben

Das einfachste zur Leistungssteigerung wird wohl sein, wenn du dir n anderes, stärkeres auto kaufst.

Nen 1.0er mit 45Ps leistungszusteigern macht für mich ehrlichgesagt keinen Sinn

Geschrieben

Ok mein problem -> mein vadder . da ich noch azubi bin kan ichs vergessen mir nen anderes auto zu holen . Deswegen meine idee das ich mir in den jetzigen einfach nen stärkeren 60/75/90 Ps motor hock .

ABER was muss ich da alles ändern das ich das eingetregen bekomme ?

Bremsanlage is schon klar , aber noch was ? Ich mein passt der motor vom GTI rein ? Und zur bremsanlagen wechsel was muss ich alles wechseln ?

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

es wird günstiger gleich einen stärkeren ax zu kaufen als alles umzubauen!!!

Geschrieben

Ja das ich das problem neu darf ich nicht ( ich weiß es is wohl teilweise am rande des schwachsinnes ) aber ihr kennt ja väter !

Sprich ich habe nur die möglichkeit !

Was muss ich noch austauschen außer die bremsanlage ?

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

natürlich auch die ganze kabelage und steuergerät, wie es mit dem fahrwerk aussieht weiss ich allerdings nicht, aber da gabs bestimmt beim gti auch die ein oder andere verstärkung.

stell doch deinem vater mal ne rechnung gegenüber neues gebrauchtes fahrzeug <-> umbau.

Geschrieben

Hm dan sacht mein vadder : pech fährste ihn so weiter wie er ist !

Geschrieben
Vileicht ne andere düse einbaun das der mher spritt bekommt oder so !?!

Das ist doch kein Mofa! Sei mit den spritzigen 45 PS bei knapp 680 Kilogramm Gewicht zufrieden und fahr ihn eben wie er ist, Du wirst es überleben. Selbst wenn Du einen 60 PS- Motor einbauen willst, scheitert dies spätestens an der Eintragung, z.B. Stichwort Querstabilisator, den die 45 PS Version nicht hat. Möglich ist Alles, aber der Aufwand und die Kosten stehen in keinem Verhältniss zum Nutzwert.

Gruß,

Achim.

Geschrieben

öhm querstabilisator ? ka was das ist aber kan ich das net einfach reinschweißen bauen ?

Ok ne andere idee , ich miet mir irgendwo eine garage oder ähnliches , stell mir da nen gti rein und schraub da dran dan !

Weiß einer wo man im umkreis schifferstadt / speyer günstig so ne gerage oder was ähnliches bekommt ?

Geschrieben

Hm, irgendwie scheint mir Dein Vater schon Recht zu haben...

SCNR...

;-)

>>Grüße,

Ullrich

Geschrieben

aber wer mag in seinem jugendlichem Leichtsinn schon auf den Vadder hören!!!

Jetzt dieselt er wieder :-)

Darius Sobkowiak
Geschrieben

ja stimmt,wie soll das gehn?

wenn er wenigstens nen Visa GTI gefunden hätte zum aufbauen oder so oder nen c-kadett oder nen nsu prinz,dann würde es der Vadder eher verstehen und es würden alte Jugentträume wieder kommen aber nur um anderen durch 15 PS zu imponieren oder dabei zu sein,das ist es nicht wert.

@BUBI

lass Deinen AX wie er ist,das kostet nur unnötig Geld und Zeit und wenn Du Dir dieses sparst dann kannst Du in 10 Jahren mit nen Ferrari oder Porsche glänzen und wirst uns hier verstehen.War nur ein Tip :-;

Gruß

D.S.

Geschrieben

hmm ihr habt schon recht das weiß ich aber ich kans einfach nicht lassn !

Irgendwas muss ich schrauben :)

Habe schon zentralv. und el.fensterheber nachgerüstet .

Naja im moment plane ich so das ich mir in 1,5 jahren den gti hole und mein auto dan an meine freundinn weitergebe :)

Xantialiebhaber
Geschrieben

Wieso auf Vadder hörn? Stell ihn doch einfach vor vollendete Tatsachen, da muss er es dann einfach akzeptieren. Hätt ich auf meinen Vater gehört würde ich heut Opel oder Skoda fahrn *würg*

Ein Glück das mir sowas nicht in die Tüte kam; einfach das Objekt der Begierde kaufen, der Rest ergibt sich schon ;)