Zum Inhalt springen

C5 Break - das erste Mal hinten gesessen

Empfohlene Beiträge

Thomas_Schweden
Geschrieben

Hab heute das erste Mal hinten in meiner Catherine gesessen. C5 Break 2005. Welch ein Erlebnis!  Gibt zwar keine GamingKonsolen oder USB-Anschlüsse oder Ladestationen. Aber Beinfreiheit und Kopfplatz ohne Ende. Wenn ich da sehe, wie sich die Autotester von heute in diese Kia Prostata oder wie die heissen, reinfalten müssen, habe ich die richtige Wahl getroffen. Der Break hat ja einen längeren Radstand als die Limo, glaube ich, und das landet alles hinten.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Thomas_Schweden:

Der Break hat ja einen längeren Radstand als die Limo, glaube ich, und das landet alles hinten.

Glauben heißt nicht wissen: Der Radstand ist identisch zu dem der Limousine.

Der einzige Kombi von Citroën mit längerem Radstand war der CX Break / Familiale.

Geschrieben

Der C5 sollte ja nicht nur den Xantia, sondern auch den XM ersetzen und hat von letzterem dann etwas Beinfreiheit hinten mitbekommen.

Hat meine Schwiegereltern - alte Audifahrer - auch völlig überrascht, als sie das erste Mal mit mir mitgefahren sind.

Geschrieben

Wie lange hast du nun nochmal gebraucht, um festzustellen, dass der C5 hinten Platz hat?

Monate? Jahre? :D 

Das wird der Grund sein, warum viele mit ihrem "Kia Prostata" zufrieden sind. 

Geht mir ähnlich. Wenn ich in meinem Auto hinterm Lenkrad sitze (mangels Chauffeur während 99% der Fahrten), interessiert mich das Platzangebot im Fond nicht die Spur.

albert.mueller
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb NonesensE:

Der C5 sollte ja nicht nur den Xantia, sondern auch den XM ersetzen und hat von letzterem dann etwas Beinfreiheit hinten mitbekommen.

Hat meine Schwiegereltern - alte Audifahrer - auch völlig überrascht, als sie das erste Mal mit mir mitgefahren sind.

Wenn ich von solchen positiven berichten schreibe betrifft das einen Zeitraum der letzten ca 15 Jahre !
Es trifft in der Reihenfolge Xm Limousine,C5 Break und C6 zu .( Alle Diesel ) 
Die Situation war meistens die gleiche , wir ein Team von ca 10 Personen leiten die Geschicke unseres Kanurennsport treibenden Vereins . Da sind auch längere Fahrten auf Trainingslager, Lehrgänge usw notwendig , mit abwechselten Fahrgemeinschaften war immer mein Fahrzeug mit diversen Fahrern von Saab, Audi, Mitsubishi ... besetzt und es lief meistens gleich ab .
Hallo Albert , in deinem Auto hat mann hinten ja richtig schön Platz und sitzen tut mann auch gut , habt ihr die Sitze vor geschoben ?
Die Antwort immer nein , sonst kann ich nicht bequem fahren ! Und von hinten kam oft ! Der fährt so ruhig und komfortabel Und dabei  immer mit einem Auge am Tacho . Ich habe in solchen Situationen nie Werbung für Citroen machen müssen , nur manchmal habe ich erwähnt , " Ich weiß schon warum ich jetzt Citroen Fahre " ! ( früher BMW )

Gruß Albert

Bearbeitet von albert.mueller
Ergänzung