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Geschrieben

Meine WFS spinnt. wenn ich meinen Code eingebe leucht rot und grün. wenn ich die zündung ausschalte, schaltet es in der esp, in einem braunen breiten relais oberhalb der steuerteilbox und ein standardrelais was in der box ist. Was kann das sein?

Batterie habe ich für 2 std abgeklempt gehabt

Steckverbindungen mit Kontaktspray eingesprüht

Hilfe!!!!

Es ist ein 5.96er Xm

Geschrieben

Die Farben Rot und Grün gleichzeitig signalisieren eine Störung, der mehrere Ursachen zugrunde liegen können, zB. falsche Codeeingabe oder es hat sich die Steckverbindung zur Tastatur gelöst.

Versuche zuerst Folgendes: Schalte die Zündung ein, starte aber nicht sondern lasse nur die Zündung an. Falls der Rechner nämlich nur durch eine unsachgemäße Codeeingabe verwirrt wurde, hat er jetzt die Möglichkeit, sich selbst zu regenerieren. Nach 1 - 2 Minuten spätestens sollte das Lämpchen wieder auf Rot schalten. Dann Zündung aus.

Tut dir die WFS den Gefallen nicht, liegt ein anderer Fehler vor.

Vielleicht hilft dir das weiter. lg ...hannes

Geschrieben

Hab ich auch schon versucht klappt auch nicht.

Geschrieben

startet er überhaupt, oder stört es dich nur das beide lämpchen leuchten?

wär mal gut zu wissen ;)

Geschrieben

Motor dreht startet aber nicht.

Geschrieben

Könnte es sein, daß der Crash-Schalter ausgelöst hat? Größere Erschütterung, geparktes Fahrzeug von anderem angerempelt?

Nach dem Heckunfall bei meinem Xantia leuchteten nämlich auch beide Lampen gleichzeitig. Nach manuellem Reset nahm er dann wieder normal den Code an.

Beim 2.5TD müßte dieser Schalter rechts ein Stück hinter der Black-Box sitzen. Ist eine schwarzer Gummitaster (€-Stück groß) mit unten 3 Kabeln dran. Wenn du in der Mitte etwas unter dem Gummi fühlst und das nach unten reindrücken kannst, hat er ausgelöst. Normal sollte der aber nur bei größeren Crash´s auslösen, aber könnte ja auch mal nur so passieren.

Bei mehrfach falsch eingegebenem Code, hilft nur warten. Dann ist für eine bestimmte Zeit alles gesperrt, glaube 30 min, da hilft auch Batterie abklemmen nicht.

Wenn sonst alle Stecker fest und nicht oxidiert sind, wüßte ich dann auch nichts mehr.

Viel Erfolg

Daniel

Geschrieben

Mein XM ( ist allerdings ein Y3, V6, Bj.91 ) hatte den selben Fehler ROT + GRÜN gleichzeitig. Ursache : es hatte sich der Vielpostecker von der Einspritzelektronik ( in der Elektrobox vorne rechts im Motorraum ) gelöst. Abgesteckt - angesteckt - ging wieder. War ein böser Fehler, weil unvermutet.

Gruß aus Wien

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