Zum Inhalt springen

SUCHE Radschrauben fuer XM Wellenfelgen Etoile ohne Mittelloch

ThorstenG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen!

Wer kann mir o.g. Radschrauben als Satz anbieten?

Flachbund M12 1,25 42mm Schaftlaenge.

Danke!

Geschrieben

Hat Manson doch keine wie kürzlich angeboten?

Geschrieben

Keine passenden.

Geschrieben

Hab gerade meinen Fundus durchgesehen, das sind alles die 4mm längeren.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Manson:

…das sind alles die 4mm längeren.

Die 42 mm langen sind auch mit Scheibe? Wenn nicht, ist es ja wieder passend. Etwas merkwürdig das ganze…

Geschrieben

Ich habs noch nicht probiert, aber die längeren Schrauben sollten ohne Freigängigkeitsprobleme installierbar sein. Man muss sich dann halt nur im Klaren sein, dass man dann 5mm Gewindegänge überstehen hat und die Radschrauben je nach Umständen nur mit ordentlich Geacker wieder rausbekommt. Man kommt von hinten praktisch unmöglich an die überstehenden Gewindegänge zur Reinigung oder Konservierung.

Eine andere Möglichkeit wäre, die nächste Generation Radschrauben in passender Länge zu besorgen (mit zusätzlichem Kegelbund). Da sollte eher was in neu zu bekommen sein. Die Felgen müssen dann aber zur Nachbearbeitung auf die CNC-Maschine, um Platz für den Kegelbund auszufräsen.

Aus dem Update für das Modelljahr 2000:

img_20210727_21490606onjcx.jpg

Geschrieben

Noch zur Präzisierung:

Ich suche ausschließlich 42mm.

45mm gibt es noch neu zu moderaten Preisen...

Geschrieben

Ich hab da noch nie drauf geachtet, natürlich beim ersten Mal mit Alu bestücken schneide ich die Gewinde sauber aber das die überstehen müßte man echt mal gucken.

Ich bekomm morgen meine gepulverten Wellenfelgen zurück, wenn da die 45 er reingehen kannst meine 20 x  42 er haben . Aber TEUER wenn die so rar sind...

Geschrieben

Ich schau morgen mal in meinem Fundus, kann sein, dass ich noch etwas da hab... Melde mich...

Geschrieben

Suche ist auch noch aktuell. Mir hatte schon jemand zumindest 18 Stück angeboten, ich war auf sein Angebot eingegangen, aber leider meldet er sich nicht mehr.

Geschrieben

Hallo Thorsten

Also in meiner Welle sind die langen, kannst die kurzen also teuer haben ,falls Interesse bitte per pn

Grüße Rü

Geschrieben

Hat sich (erstmal) erledigt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: