Zum Inhalt springen

ACHTUNG, WICHTIG: Jahrestreffen 04!!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Um es direkt vorwegzunehmen, dieses Posting ist kein "das Treffen findet doch nicht statt" Posting, auch wenn es ganz, ganz knapp davor war. Warum? Dafür muss ich etwas weiter ausholen...:

Als wir uns zum ersten mal mit dem hier zusammengekommenen ORGA-Team trafen, waren wir ein ziemlich enthusiastischer Haufen, der sich prächtig ergänzt hat, wir waren wirklich guter Dinge, ein schönes Treffen auf die Beine zu stellen. Was alles gelaufen ist, konnte hier ja eigentlich jeder im "Stand-der-Dinge-Thread" mitlesen, erst vor etwa 2 Wochen habe ich zwangsläufig angefangen, nur noch den Anmeldestand mitzuteilen, das war auch etwa der Zeitpunkt, ab wo das Treffen auf der Kippe stand.

Angefangen hat es eigentlich damit, daß eines unserer ORGA-Team-Mitglieder nicht mehr zu den monatlichen Treffen erschien, sondern nur noch telefonisch oder per EMail anwesend war. Die von ihm angegebenen Gründe waren für uns anderen plausibel und so wurde nicht weiter nachgefragt. Von seinen "Aufgaben" kamen auch stetig positive Meldungen:

Das Gründstück, das wir nutzen, war laut ihm vertraglich gesichert, teils lagen ihm die Verträge vor, teils sollten sie an mich geschickt werden. Der Fürst zu Salm-Salm war begeistert über unsere Idee, die Wasserburg am Sonntag anzufahren, und wollte uns einen Sektempfang spendieren. Citroen Deutschland wollte uns C4 und C5 Facelift zur Verfügung stellen. Citroen Sport hatte ihm bereits Bekleidung für das ORGA-Team geschickt. Stets hatten wir detaillierte Berichte vorliegen.

Schließlich hieß es, der stellvertretende Chef von Citroen Deutschland würde zu unserer Samstagabend-Veranstaltung kommen.

Als wochenlang jedoch bis auf einen Vertrag über einen Grundstücksteil (datiert auf den 28.03.) nichts bei mir ankam, keimten leise Zweifel, dazu kam dann, daß der eng mit uns zusammenarbeitende Geschäftsführer des Autohauses Bleker mich aufklärte, daß der stellvertretende Chef der CDAG mit Sicherheit anderweitig verplant sei und nicht kommen würde (Händlerpräsentation in Köln). Noch machten wir uns allerdings keine Sorgen.

Vor zwei Wochen schließlich war wieder ORGA-Team-Treffen und es kam, wie es kommen mußte, unser Mitglied entschuldigte sich, er müsse beruflich nach Italien umziehen, werde aber weiterhin per EMail und Telefon für uns bereitstehen, die Bekleidung von Citroen Sport werde er an meine Adresse schicken, zusammen mit den bereits vorhandenen Verträgen. Der Besitzer eines Teiles des Grundstückes werde mir eine Nutzungsvereinbarung an meine Adresse schicken, genauso käme eine Nutzungsvereinbarung für die Burg von der Liegenschaftsverwaltung von Salm-Salm.

Das Treffen ging vorbei, die Tage strichen ins Land und nichts kam. Kein Paket. Keine Nutzungsvereinbarung. Die Zweifel wuchsen.

Letztendlich kam es zu einem Gespräch mit dem Flo hier aus dem Forum (danke, Flo!), der mich letzte Woche Freitag anrief und anfragte, wie es denn mit dem Treffen liefe. Als er von meinen Zweifeln bezüglich unseres Orga-Team-Mitgliedes hörte, erzählte er mir eine ähnliche Geschichte rund um diese Person, die mir viel zu viele erschreckende Parallelen aufwies... Briefe, die nicht ankamen, EMails die nie ankamen...

Also tat ich etwas, was ich normalerweise wohl nicht getan hätte, ich mischte mich in den "Aufgabenbereich" unseres in Italien verschollenen ORGA-Team-Mitgliedes ein und rief Herrn S. in den Niederlanden an, dessen Nutzungsgenehmigung angeblich bereits zu mir unterwegs war. Die Überraschung am Telefon war groß und bitterböse. Der gute Mann kannte weder den ACC, noch hatte er jemals den Namen unseres ORGA-Team-Mitgliedes vernommen.

Eiligst habe ich ihm erklärt, warum wir sein Grundstück bräuchten und Herr S. erbat sich Bedenkzeit, er werde sich in den nächsten Tagen bei mir melden. Da der Freitagabend schon weit fortgeschritten war, bestand keine Hoffnung, noch jemanden bei Salm-Salm oder der CDAG zu erreichen, so daß ich zu diesen Zeitpunkt lediglich die anderen ORGA-Team-Mitglieder und Ulrich Brenken in Kenntnis setzte.

Am darauffolgenden Montag telefonierte ich mit Herrn L. von der Salm-Salmschen Liegenschaftsverwaltung. Der hatte -oh Wunder- tatsächlich von unserem ORGA-Team-Mitglied gehört und sogar einen Vertrag aufgesetzt, der mir als einziges Schriftstück auch vorlag. Was ich allerdings nicht wußte, war, daß eine Erlaubnis des Pächters des Grundstückes fehlte, die noch eingeholt werden mußte. Das war also nicht erledigt, davon hatte unser ORGA-Team-Mitglied nie gesprochen. Es war nur die Rede von "vorher mal kurz in Kenntnis setzen".

Auf die Nutzungsvereinbarung für die Wasserburg angesprochen, teilte mir Herr L. mit, daß er davon noch nie etwas gehört habe und daß er -entgegen der Behauptung unseres "freien Mitarbeiters"- damit auch gar nichts zu tun habe. Ich wurde verwiesen an den Verwalter der Wasserburg. Wohl wissend, was mich erwartete, rief ich dort trotzdem an und kassierte natürlich genau das, was ich hatte kommen sehen: Eine Absage für die Nutzung: "Der Fürst duldet eine derartige Nutzung der Wasserburg grundsätzlich nicht. Keine Chance."

Kein Besuch der Wasserburg, kein Sektempfang. Alles erstunken und erlogen.

Ulrich Brenken fühlte für mich anschließend bei der CDAG vor, und, wen wunderte es, unser Mitglied war auch dort nicht bekannt. Kein C4. Kein C5.

Das Treffen war zu diesem Zeitpunkt mausetot.

Kurz davor, den Kopf in den Sand zu stecken, setzten wir restlichen ORGA-Team-Mitglieder uns per Telefon und EMail zusammen und berieten, wie es weitergehen sollte. Aufgeben, zu dem Ergebnis kamen wir, wollten wir nicht. Ohne den Verursacher der Katastrophe von unserem Wissensstand in Kenntnis zu setzen, begannen wir zu telefonieren und zu arbeiten und können heute folgendes vorlegen:

1. Die Grundstücksteile, die zusammen die 15000qm des Treffengeländes ergeben, sind vertraglich fixiert und stehen in vollem Umfang zur Verfügung.

2. Der Autokorso am Sonntag wird stattfinden und endet anstatt an der Wasserburg Anholt am Schloß Diepenbrock in Bocholt. Einen Sektempfang wird es dort nicht geben, allerdings steht es natürlich jedem frei, das dortige Restaurant auf ein Getränk, Kaffee und Kuchen oder ein Essen zu besuchen.

3. Trotz großem Engagements des Geschäftsführers des Autohauses Bleker in Bocholt, Herrn Schlottbom, ist es uns -wie erwartet- NICHT gelungen, die versprochenen Citroen für den Sonntagmorgen zu erhalten. Ein Ersatzprogramm gibt es hier leider nicht.

Das Treffenprogramm findet ansonsten exakt in der Art statt, wie vorab angekündigt!!!

Unser ORGA-Team-Mitglied, das diese Misere mutwillig aus welchen Gründen auch immer herbeigeführt hat, erfährt, genau wie Ihr anderen, mit diesem Text von den Entwicklungen bezüglich des Treffens.

In der vergangenen Woche wurden uns von ihm, da er nicht wußte, daß er "aufgeflogen" war, u.a. ein detaillierter Ablaufplan für den (NIE GENEHMIGTEN UND ABGESPROCHENEN!!!!) Sektempfang auf der Wasserburg Anholt geschickt, sowie ein GEFÄLSCHTER (!!!) Vertrag über die Nutzung eines der Grundstückteile.

Ulrich Brenken wird weitere clubinterne Schritte gegen das ACCM einleiten.

Falls eines der bereits angemeldeten ACCM aufgrund z.B. der fehlenden Citroen am Sonntag nicht zum Treffen kommen möchte, bitte ich um eine Abmeldung an meine EMail-Adresse. Wir könnten es keinem verübeln.

Dennoch hoffen wir, daß Ihr trotz allem zahlreich auf dem Treffen erscheint.

Wir entschuldigen uns natürlich in aller Form bei Euch, daß diese Geschichte hier geschehen ist, ich spreche dabei im Namen aller Mitglieder des ORGA-Teams des Jahrestreffens in Bocholt:

Bernd Blum

Ann-Christin Deing

Heinrich Hachtkemper & Frau

Mathias Linke

Edu Meinen

Jürgen P. Schäfer

MfG, Benedikt "Benne" Weiß

Geschrieben

Starke Sache! So kann man vera.... werden!

Hoffe, das Treffen wird dennoch ein Erfolg.

Ich wünsche euch ein nettes und geselliges Beisammensein!

lg thomas

Geschrieben

Gibt es eigentlich im ACC die Möglichkeit eines Ausschlußverfahrens?

Wenn die Sache so gelaufen ist, würde ich doch mal heftig darüber nachdenken.

Dank an die verbliebenen Mitglieder des Orga-Teams, daß sie nicht "den Kopf in den Sand" gesteckt haben und die Sache wieder in den Griff bekommen haben.

(Irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl zu wissen, von wem hier die Rede ist)

Geschrieben

ich denke ein sektempfang und der vorabblick auf zwei neue modelle von cit machen noch kein treffen aus.

es würde mich also sehr wundern, wenn absagen kämen...

auf ein gutes gelingen des treffens!!

freue mich, dass doch noch (fast) alles geklappt hat!

derFlo, der sehr froh ist, dass er ab und an mal mit dem benne telefoniert...;-)))

ACCM Rolf Stucki
Geschrieben

Hi,

nun hat "ORGA-Nummer" für uns eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Rolf

Geschrieben

Hallo Benne,

Ich kann leider nicht kommen, wuensche euch aber allen viel Spass.

Toll, dass ihr es trotzdem noch geschafft habt das Treffen zu retten.

Ansonsten kann ich ueber solch eine Geschichte nur den Kopf schuetteln.

Wenn man irgendwas nicht auf die Reihe bekommt, sollte man das den anderen Mitstreitern rechtzeitig sagen! Das ist zwar dann auch nicht so doll, aber kein Beinbruch.

Gruesse aus Franken

Alex

Geschrieben

Hallo Benne, hallo Orga- Team,

wie ihr vielleicht wisst, hat uns dieses (ehemalige) Orga- Team- Mitglied in einer genauso verlogenen (anders kann und will ich es nicht ausdrücken) Art und Weise hintergangen!!

Wie Benne schrieb, sind die Parallelen wirklich erschreckend!

Wir sind wirklich froh darüber, dass der Flo mit Benne im telefonischen Kontakt steht und somit einen, in unseren Augen, großen Teil dazu beigetragen hat, dass das Treffen (Hut ab vor dem Orga- Team) doch noch stattfinden wird!

Für den Fall, dass das Orga- Team, bei der Aufdeckung der Geschichte, Interesse an den og. Parallelen hat (ist bei der Beweisfindung vielleicht von Nutzen) könnt ihr gerne Einblick in unseren Fall mit demjenigen nehmen.

Vera und Andreas

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hut ab vor eurer Leistung, trotz dieser unglaublichen und beschämenden Sabotage "das Ding" ACC-Jahrestreffen noch (fast) komplett auf die Beine zu stellen! Super!!!

Ehrlich gesagt, der Wegfall der Schmankerl Neuvorstellung C4 und C5 II sowie Wasserschlossbesichtigung schmerzt nicht so sehr. Das Treffen hat genug übrige Reize, und allein die Tatsache, es mit der Citrorama zu verbinden, ist ein dicker Pluspunkt. Zumindest mir käme es nicht in den Sinn, deswegen nicht mehr zum Treffen zu kommen.

Freue mich auf den 3. September!

Geschrieben

Pahh..... was ist schon eine Wasserburg verglichen mit einer Ähh.....Wagenburg voller Gleichgesinnter......???

Stecke zwar mitten im Staatsexamen, aber es kristallisiert sich heraus, dass ich wahrscheinlich kommen kann!

@ Orga Team .... Spitzenleistung!

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

hi,

für mich ist das auch kein grund nicht mehr zu kommen, in erster linie komme ich immer zu den treffen um alte und neue freunde dort zu treffen und ein schönes wochenende mit ihnen und den citroens zu verbringen.

auch wenn einige programmpunkte nicht stattfinden, haben wir ja immernoch die citrorama in der nähe, zu der ich auch ohne jahrestreffen bzw auch zum jahrestzreffen ohne citrorama gefahren wäre. also auch getrennt an verschiedenen wochenden, ihr wisst hoffentlich was ich meine, hehe. aber bevor ich noch mehr verwirrendes zeug schreibe,

großes lob an das orga team und kopf hoch, wir werden bestimmt alle kommen.

Geschrieben

Ich komme auf jeden Fall...

Durch so Kleinigkeiten die Fehlen, lasse ich mir das Wochenende nicht kaputtmachen auf das ich mich freue, seit dem der Termin steht...

Kleinigkeiten war bezogen auf C4, C5 und Sektempfang... und nicht auf den Stress, den Benne deswegen in den letzten Tage hatte... kann mir vorstellen, dass das ganz schön harte Arbeit war... RESPEKT dass doch noch fast alles geklappt hat, und zwar das wesentliche!

Also Benne, auch von mir kopf hoch... du wirst sehen, das wochenende wird kein reinfall...

und Anny: gönn dem Benne mal ne massage ;o)

Geschrieben

Danke für die vielen aufmunternden Postings. Wir hatten die letzte Woche wirklich Bammel davor, das alles nicht mehr hinbiegen zu können... und davor, wie das ganze hier aufgenommen wird, schließlich haben wir uns irgendwo vorgeworfen, daß wir unserem Ex-ORGA-Teamler nicht früher auf die Schliche gekommen sind und Euch phänomenale Ankündigungen gemacht haben, die wir nun nicht einhalten können.

Trotz allem... das wird ein super Treffen, da bin ich mir sicher!!! Nicht zuletzt dank der tollen Leute, die da kommen werden... ;-)

MfG, Benne

T minus >>10

Geschrieben

Hallo Benne,

wie bereits gepostet finden wir es klasse, dass ihr es doch geschafft habt das Treffen zu organisieren!!

Vorwürfe eurerseits, was das Ex- Orga- Mitglied betrifft, braucht ihr euch sicherlich nicht machen, denn wir denken (und wissen), dass er das Ganze so professionell „Drauf hat“, das wirklich jeder, sogar über einen langen Zeitraum, ihn für zuverlässig und vertrauenswürdig hält!! Bleibt nur noch zu wünschen, dass nicht noch mehr Leute seinetwegen in Schwierigkeiten geraten.

Auf ein tolles Wochenende in Bocholt!!

Vera und Andreas

Geschrieben

Mal kurz nach oben schubsen, noch haben offensichtlich nicht alle mitbekommen, was so schiefgelaufen ist... :-(

MfG, Benne

T minus >>4

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Benne,

ich werde das aktualisierte Treffenprogramm auf dem Stand des ACC auf der Citrorama auslegen. Dann kriegen es dort auch noch welche mit die nicht Online sind.

Falls du so ein Programm schon hast, mails mir zu. Sonst "bediene" ich mich auf http://www.acc-treffen.info

Gruß

Geschrieben

Heißen Dank, Olli! Du hast Mail!

MfG, Benne

Geschrieben

also jetzt komme ich auch! erst recht! wenn auch nur kurz, aber ich komme!!! irgendwann am samstag fürn stündchen!!!!

Geschrieben

@Jens: Nen BX 4WD ham wa noch nicht da, das wär doch mal was... und nur fürn Stündchen??? Hey, die Abende sind das wichtigste, komm doch einfach für länger! :-D

MfG, Benne

P.S.: Aber ne super Einstellung das... jetzt erst recht... :-)

Geschrieben

ich tu ja was ich kann!!! aber den bx kann ich nicht mehr mitbringen, den hat schon der helge!!! muss wohl mal meine akte bereinigen!!! darf ich auch mit x2 kommen? bringe auch 1-2 nochnichtaccmabercitroenfahrerfreunde mit!!!

grtz, jens

Geschrieben

@Jens: Du darfst kommen, womit Du willst, vorausgesetzt, es hat nen Doppelwinkel! Und jedes nicht-ACCM ist ein potentielles neu-ACCM... also mitbringen!!! :-D

MfG, Benne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...