Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

nach dem CX am Mittwoch hat sich am Sonntag jetzt auch noch mein Käfer verabschiedet.

hat jemand im Raum Köln/Bonn einen PKW-Trailer (Kugelkopf oder Rockinger)

den er mir leihen kann. Bzw. kennt jemand einen günstigen Anhängerverleih.

Es würde ein kleiner Trailer reichen. Der Käfer hat nur 750 kg.

Danke René

Christoph Aachen
Geschrieben

Moin auch,

habe leider keinen PKW-Tailer hier, aber mein Abschleppseil hat mir auch

schon über lange Strecken viel Freude bereitet, gerade bei leichten Wagen.

Ist ein sehr gemütliches Reisen, (man sollte genug Zeit mitnehmen) dafür jeden Tag durchführbar.

Gruß und viel Glück

Geschrieben

Ich finde es nicht gemütlich 40 km weit, in 3 m Abstand einem Auto hinterherzufahren. Schon gar nicht wenn man den Käfer seit 14 Jahren hat, 3 jahre vollrestauriert hat und er keine vordere Abschleppöse beisitzt. Deswegen ist es fast unvermeidbar, daß das Abschleppseil am Frontbereich schabt.

Mal ganz abgesehen davon könnte er ja auch einen Defekt haben der ihn nicht mehr schleppfähig macht. Gefressenes Radlager, defekte Bremse, gebrochener Achsträger.

Deswegen frage ich mich ein wenig, was Du mir mit dieser Antwort sagen wolltest? Das man Autos u.U. mit Seil und Stange schleppen kann, weiß ich auch.

Also?

Da fällt mir Dieter Nuhr ein: Man kann in diesem Land eine eigene Meinung haben, man muß aber nicht....

Tschuldigung, aber bin im Moment etwas genervt.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Versuchs doch mal bei den gelben Seiten. Ein Anhänger kostet am Tag um die 40 - 45 Euro (zumindest meiner Erfahrung nach). Ist zwar nicht gerade billig und meist haben die Verleiher nur große Anhänger im Angebot.

Gruß

Geschrieben

@ Sensenmann : Auch auf die Gefahr hin das dieser Thread wieder aus dem Ruder läuft (in die Richtung Comedy z.B.) und er deswegen von den Admins gelöscht wird, muss ich Dich verbessern. Dieter Nuhr sagte (der Sinn ist der gleiche) :

Demokratie bedeutet dass man eine Meinung haben darf, man muss aber nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Leider kann auch ich Dir nicht mit einem Trailer helfen, da ich in Hannover wohne. Aber jetzt ist es wohl an der Zeit aus Deiner Leiche einen Pic-Up zu machen, der Käfer dürfte da wohl draufpassen...

Viel Glück und gute Besserung für Dich und deinen Käfer.

HF

Geschrieben

wobei man erklärend ergänzen sollte, dass der satz "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten" noch zum nuhr-zitat gehört und wohl sicher nicht als beschimpfung an den sensenmann gemeint sein dürfte. nicht, dass es hier zu missverständnissen kommt...

Geschrieben

Ich weiß wie es weitergeht. Es schien mir aber unangemessen hart zu sein.

Der Christoph hat es ja nett gemeint mit seinem Tipp. Da wollte ich nicht von "Fresse halten" schreiben

Geschrieben

versuch mal :

Aral-Center Hartrampf U.

Landsberger Str.2

0228-661806