Zum Inhalt springen

Rücklaufleitungsbündel Citroen BX

Mojo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Bei meinem Bx ist das Rücklaufleitungsbündel gerissen. Scheint uralt gewesen zu sein. Die Werkstatt hat mir ein Teil aus den Niederlanden für 340 Euro vorgeschlagen, das klingt jedoch ziemlich teuer. In anderen Foren habe ich aber schon gelesen, dass dieses Teil schwierig zu bekommen, teuer und auch in der Qualität umstritten sei.

Meine Frage: Muss ich zwangsläufig auf dieses Teil zurückgreifen oder gibt es da noch andere Websiten, die so etwas anbieten. Ich habe auch mal etwas gefunden, das war aber mit Servolenkung, die hat meiner ja gar nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Moritz

Geschrieben

Welches ist denn kaputt? Der "Oktopus" (Leckölsammler 96030258, bei allen BX 2WD gleich) oder der Rücklauf für Druckregler und Höhenkorrektoren (spezifisch je nach Modell)? Gibt es mittlerweile wohl fast alles als Nachbau, nicht ganz billig aber selbst der "Oktopus" kostet definitiv keine 340€...

Geschrieben

Selbst wenn es das alles als Nachbau gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo ich danach suchen soll, denn ich bin noch nicht lang "im Geschäft". Was kaputt ist hat man mir nicht speziell gesagt, es ist aber dieses Bündel, welches ganz vorn im Motor liegt. "96 046 578 HYDR RUECKLAUFLEITUNGSBUENDEL" das ist die Produktbeschreibung bei dieser Website "bx parts", bei der die Werkstatt nachgeschaut hat.

Geschrieben

Okay, also Funktionsrücklauf für BX 14 TU. Je nachdem was kaputt ist braucht man es nicht komplett eesetzen. Meist reißt der Schlauch am vorderen Höhenkorrektor ein. Dann setzt man dort einen passenden Schlauch (Meterware) an, zieht ihn nach oben und setzt ihn mit einem passenden Verbinder dort an wo er in den dicken Schlauch vom Druckregler mündet. Gleiches gilt für den Rücklauf des hinteren HK, wobei es da meist reicht den Schlauch unten zu kürzen. Das dicke Stück am Druckregler gibt es sls Rep -Stück z.B. bei der CX-Basis.

Geschrieben

Mein bx ist aber ein 19 RD, geht das da auch ?

Geschrieben

Ich meine mich zu erinnern, dass der dicke Schlauch gerissen ist

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mojo:

Mein bx ist aber ein 19 RD, geht das da auch ?

Dann passt der nicht. 95638836 wäre da korrekt.

Geschrieben

Falls es direkt am Druckregler ksputt ist: KLICK

Geschrieben

Ok vielen danke, das hilft mir auf jeden Fall erstmal weiter.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: