Zum Inhalt springen

XM (Y3) pimpen mit Radio und Schiebedach

Empfohlene Beiträge

berndjetztmitxm
Geschrieben

Guten Morgen Andreas,

sag, sind Deine Felgen ungewaschen oder ein wenig verranzt? Ich kann das bei dem Foto schlecht erkennen. Hier mal meine überarbeitete. Derzeit aber ungereinigt.

Gemacht worden bei: Pulverbeschichtung24

Grüße in die Schweiz, Bernd

XM Felge.jpg

Geschrieben

Im „Postet mal euren XM-Thread“ kann man auf der letzten Seite sehen, dass die Felgen top sind. Bei deinen Felgen sind die fünf inneren Felder etwas heller als Original. 

Andreas aus Zürich
Geschrieben (bearbeitet)

spacer.png

Ich hab den Wagen so mit den Felgen gekauft.

Bearbeitet von Andreas aus Zürich
Geschrieben

Krass was im Vergleich die Optik der Reifen ausmacht. Sehen wir da etwa eine kleine „Unpässlichkeit“ am Ende der kleinen Zierleiste? Sonst irgendwann mal auf Edelstahl umrüsten wenn es mehr wird…

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb margia2:

Bei deinen Felgen sind die fünf inneren Felder etwas heller als Original. 

Ja, kann man deutlich sehen. Fällt aber nur auf, wenn zwei XM mit gleichgut gepflegten Radsätzen zusammenstehen.

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Andreas aus Zürich:

Ich hab den Wagen so mit den Felgen gekauft.

Wirklich wunderschön!!

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb margia2:

Sehen wir da etwa eine kleine „Unpässlichkeit“ am Ende der kleinen Zierleiste? Sonst irgendwann mal auf Edelstahl umrüsten wenn es mehr wird…

Ich nehme dann, grad für diese kleinen Leisten, welche der Türen, die an den Enden unansehnlich sind, und schneid die passenden Stücke zurecht. Die Edelstahldinger gefallen mir nicht, weil denen die Wölbung fehlt.

Geschrieben

Das einzige, was mich stört, sind die unzeitgemäßen Flachbalkenwischer.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

Ich nehme dann, grad für diese kleinen Leisten, welche der Türen, die an den Enden unansehnlich sind, und schneid die passenden Stücke zurecht. Die Edelstahldinger gefallen mir nicht, weil denen die Wölbung fehlt.

So mache ich es auch immer.

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Die lehne ich auch konsequent ab. 500er Länge, die von Bosch nehme ich. Auf diesen kleinen Spoiler verzichte ich.

Geschrieben

Ihr findet auch immer was. Ist nicht euer Fahrzeug. Aerotwin sind schlicht und ohne Klimbim. Ich fahr keinen Meter mit den Blechdingern.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Am C6 ja, am XM nein 😉

Bearbeitet von M. Ferchaud
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Ihr findet auch immer was. Ist nicht euer Fahrzeug.

Beides richtig 😉

vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Aerotwin sind schlicht und ohne Klimbim.

… aber eben nicht oreschenoool!

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

Die lehne ich auch konsequent ab. 500er Länge, die von Bosch nehme ich. Auf diesen kleinen Spoiler verzichte ich.

Warum so kurz? 600er passen auch. Sollte vielleicht die Wischermechanik top gewartet sein, aber das sollte sie ja sowieso.

Andreas aus Zürich
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Da brauche ich etwas Hilfe, wie müssten die ausschauen?

LGA

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Spoiler nur auf der Fahrerseite...

citroen_xm_2.0l_quot_one_owner_quot-img_

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Andreas aus Zürich
Geschrieben

Link 😘

Andreas aus Zürich
Geschrieben

Also so müssten die ausschauen:

spacer.png

Geschrieben

Nein. Der Fahrerseitige Wischer mit Spoiler. Wie auf dem photographischen Dokument von M.Ferchaud zu erahnen.

• Like 1
Andreas aus Zürich
Geschrieben (bearbeitet)

Bis anhin hab ich ganz erfreut übers Armaturenbrett und Motorhaube geschaut und war eigentlich ganz zufrieden. Seit ich aber die grässlichen Dinger (Scheibenwischer) entdeckt habe kann ich fast nicht mehr nach vorne schauen. Schon eigenartig was da so im Hirn vor sich geht. 🤪

Jetzt aber mal ernst Spoiler ist ja das einte, aber Länge das andere, meiner Meinung nach dürfen die Blätter nicht gleich lang sein. 

Was ist jetzt sinnvoller, gleichlang mit Spoiler oder ungleich ohne Spoiler. Ungleich lang mit Spoiler hab ich nicht gefunden.

Das sind die wirklich wichtigen Probleme im Leben. 

LGA

Geschrieben (bearbeitet)

So, andere Themenbereich in diesem Thread.

Habe mir das Sony Autoradio XAV-AX1005DB gekauft und vorgestern eingebaut (also wollte einbauen und war wohlweislich vorsichtig)

Ohne was zu sägen (Mittelsteg) passt er zumindest nicht in den doppel DIN Schacht vom Y4.

Ich habe ihn dann mal einfach so reingelegt um ihn trotzdem in Betrieb zu nehmen.

large.IMG_1025.JPG.21bd6b1c1d11609b7d3b97904e9a013b.JPG

Also rein optisch katapuliert er den XM in's 21. Jahrhundert! Display ist recht gross und gut ablesbar da matte Oberfläche.

Trotzdem wird das Ding  wohl wieder verkauft werden!  Hier die Pro und Kontra:

+ Grosses Display
+ Apple Car Play
+ Drehknopf für Lautstärke Regelung (und er regiert sehr schnell und ohne Stufen)
+ Startet schnell (für mich wichtig)

- Kein Multitouch Display da es kein kapazitives Display ist (wie bei allen Smartphones Standard) sondern ein resistives. Das heisst kein Zoom in der TomTom Navi App etc.
- Nicht benutzte Quellen sind nicht abschaltbar!
- Hat Anschluss für Fernbedienung (sogar konfigurierbar), funktioniert aber nur eingeschränkt mit meiner Sony, hatte mit dem anderen Sonyradio alle Optionen zur Verfügung (und auswendig im Kopf).
- Gerät ist im XM zu tief plaziert um den Nutzen vom Carplay zu haben.

Sieht im Betrieb so aus:

large.IMG_1024.JPG.6fd99e271abb4e65769c91d612bb52dd.JPG

Schön ist das man bei Googlemaps die Zieleingabe per Spracheingabe machen kann.
Die Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei.

Gruss, Stefan

Bearbeitet von xmds2cv
Andreas aus Zürich
Geschrieben (bearbeitet)

Schaltet eigentlich der Bildschirm des iPhone ab wenn man car play benutzt?

Und was denkst Du Stefan, kann man das Sony ohne Metallkäfig im Y3 montieren. Sieht ja dort ein bisschen anders aus.

LG Andreas

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Andreas aus Zürich:

Jetzt aber mal ernst Spoiler ist ja das einte, aber Länge das andere, meiner Meinung nach dürfen die Blätter nicht gleich lang sein. 

Was ist jetzt sinnvoller, gleichlang mit Spoiler oder ungleich ohne Spoiler. Ungleich lang mit Spoiler hab ich nicht gefunden.

Die Wischerblätter haben serienmäßig die gleiche Länge. Der Spoiler ist insofern empfehlenswert, da das fahrerseitige Blatt ansonsten bei Geschwindigkeiten oberhalb ~ 120 km/h zum abheben / rubbeln neigt.

• Like 1