Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Da ich bald aus dem hohen Norden nach Mannheim ziehe, wollte ich euch mal fragen welchen Vertragshändler ihr aus dem Bereich empfehlen könnt. Gibt ja bestimmt einige hier, die in der Region wohnen. Bitte schreibt, wenn ihr aus der Region Mannheim kommt, bei welchem Vertragshändler seid ihr und wie zufrieden ihr mit ihm seid.

Ich suche nur einen Händler zwecks Durchsichten und eventuell Mängelbeseitigung an meinem C2.

Für jeden Tip wäre ich dankbar.

mfg

trancebase

Geschrieben

hmmm,

ob ich dir jetzt *** und *** in heidelberg (20km von mannheim wech) empfehlen kann weiss ich nicht...

die händler in **** haben mich teilweise sehr durch ihre nicht vorhandene kompetenz entäuscht...

gruss

z.

-------------------

Sorry, der Ort musste aus Rechtsgründen gelöscht werden. Die Namen wurden auf Bitten des Posters entfernt.

Claus, Future-Corner-Betreuung

Geschrieben

Vorsicht,

der Thread sucht nach ...empfehlungen, nicht nach ...abwertungen.

Bitte keine Negativbewertungen posten.

Danke!

Geschrieben

Citroen Höhl, Industriestr. 15, 67346 Speyer , Tel.: 06232/74385

Sind nur ca. 25 Km von Mannheim aus.

Geschrieben

ACCM Autohaus Fischer in Freinsheim. ein Katzensprung von MA.

Der Höhl in Speyer ist ebenfalls eine gute Adresse.

Geschrieben

...und je nach Aufwand und Grösse der anstehenden Reparatur kann sich auch mal eine etwas weitere Fahrt durchaus lohnen, da es mit der Werkstattkompetenz gewisser Cit.Händler im RNK-Kreis aus eigener Erfahrung nicht immer gut bestellt ist. Ich empfehle daher jedem HP-Fahrer allerwärmstens meine Cit.-Werft in Rödermark Ober-Roden: Citroen Autohaus Ingo Lieb, Tel: 06074-98624. Der Chef selber fährt privat einen CX 2500D Pallas Automatik (Eigenumbau!) und hat auch sonst einen Haufen XM und einen SM und andere alte Klassiker auf dem Hof rumstehen. Er ist in meinen Augen die erste Adresse bei Hydraulik- Elektrik- und Motorproblemen von DS, ID, CX, BX und XM. Natürlich stehen da auch alle aktuellen Kugelrund-Citroen rum, aber da muß erst der C6 kommen, bevor ich wieder zum Neuwagenkäufer werde. Rödermark ist ca. 80km von Mannheim entfernt, je nach Aufwand kann diese Fahrt also durchaus lohnen. Dafür aber vorher mit dem Chef einen Termin ausmachen, daß dann auch Zeit ist, denn die Werft wird wirklich stark frequentiert und hat Vorlaufzeiten von gut einer Woche.

Schwebende Pölgrüsse

Amin :-)

Geschrieben

Vielen Dank für eure Empfehlungen. Da hab ich schon mal gute Anhaltspunkte bei der Anzahl an Händlern in dieser Region. Ich werde mal bei den genannten Adressen vorbei schauen, wenn ich mal Zeit dafür finde.

Hoffe aber, dass ich die nächsten 18000km jetzt erstmal nicht in die Werkstatt muß. Mein Kleiner war nämlich grad bei der ersten (2500km) Inspektion und sollte fitt für diese Strecke sein :)

mfg

trancebase