Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na den ersten sehr angenehmen Kilometern im neu erworbenen BX 16 Top mit Klima bleibt nur ein Problem; der Blinker funktioniert nur teilweise... und hängt dann mit Dauerlicht. Nach einer Zeit fängt er dann wieder an zu blinken und hängt dann wieder. Sowohl rechts als auch links. Nicht aber beim Warnblinker...???

Überraschend gut fährt er; ohne Probleme laut Tacho leicht bergan 190; ist schon fast beängstigend. Die Tanknadel ist nach 500km bei 40% beim 52 Liter Tank? Oder hat er doch 65? Nach dem ersten Aufleuchten der Reserve gingen 52 Liter rein. Die sollte doch dann 5 oder höchstens 8 Liter betragen? Wobei slebst 33 Liter für 500KM ein super Schnitt wären. Bei ca.28... nicht dran zu denken. Oder geht sie wirklich so falsch und springend nach unten? Wenns mal wieder unter 115 kostet werde ich es genauer wissen... Das Tempo war Sonntagsfahrer. Bahn so um die 140, Landstraße den Rhein entlang von WI nach Koblenz... meist so um die 50 bis 70...

Kurven nimmt er wie geschniert. Trotz 165er Winterreifen. Bekomme aber wohl noch die Woche einen Satz GTI-Alus mit 185gern... Dann läßt er jeden hinter sich... Kurven in denen der X1 bei 70 auf allen vier 205ern nach außen geht hat er in der Mittagshitze einhändig locker mit 75 geschafft. Geht er wirklich so super angenehm um die Ecken? Wahnsinn... Oder liegst daran das die WR bei den Temperaturen einfach noch mehr Grip haben? Denke das die aber oberhalb von 15 Grad normalerweise regelrecht wegschmelzen müßten???

Die KLima läßt einem das Blut gefrieren. Die kühlt selbst auf der kleinsten Stufe (Schieberregler...) super gut, bei Stellung 50% wirds zugig kalt, bei voll unerträglich... und das bei ca. 25 Grad. Die im X1 und XM kommt da absolut nicht mit. Fehlt nur eine automatische Temp-Reglung... leider...

Na auf jeden Fall macht er Spaß und Freude ohne Limit. Einfach ein tolles Auto. Und er fährt entgegen XM und Xantia auch alleine geradeaus. Wirklich beeindruckend was CIT damals bauen konnte. Wieso ich auf den X1/XM umgestiegen war? Rückblickend gibts keinen Grund. Auch nicht für den C5 Break; außer dessen wirklich andere Welt in Sachen Geräusch. Deswegen kommt jetzt auch ein wenig Musik in den BX; auch wenn ich normalerweise von Subwofern etc garnichts halte. In meinen scheints richtig nötig zu sein.

Und als nächstes nehme ich mir den Scheibenwischer vor. Der hängt dem Beifahrer dermaßen penetrant vor dem Gesicht das er nur ins philosophieren kommen kann;-(.

Geschrieben

Hallo,

schön, wieder ein BX-Freund mehr..und wenn Du erst die 185er drauf hast,

ist die Strassenlage nochmals deutlich satter, da die 165er im Vergleich dazu einiges instabiler in Kurven sind.

Ein BX-GTi ist dann nochmal eine Steigerung, liegt noch besser ( dickere Stabis) etwas härtere Abstimmung.

Ist immer wieder erstaunlich, wie weit andere ( modernere ) Autos auf kurvenreichen Strecken auf einmal hinter einem zurückbleiben.

Gruss helge

Geschrieben

Wirklich schnell ist der BX in Kurven erst, wenn das Wasser aus der Spritzleiste am Wischerarm auf die Scheibe spritzt.

Geschrieben

..siehste, hab' mich immer schon gewundert warum meine Scheibe bei Sonnenschein nass wurde ;-)

helge

Geschrieben

@Bernd

Am Samstag hat mein BX > 16 Liter auf 100 Kilometer verbrannt. Wie gut, daß ich seit heute wieder in der Ente sitze, da spritzt nie Wasser und bei maximal 9 Litern ist Schluß. ;-)

Geschrieben

Blinker: Ich tippe auf das Relais. Tank BX 16 TOP: 66 Liter Inhalt. Fahrverhalten: Der BX ist gut ausbalanciert und verzeiht fast alles. Reifen: 185er passen sehr gut zum BX. Klima: Der Kompressor in BX und XM ist IDent. Geräusch: Mindestens ein BX Motor hat meiner Meinung nach einen Ohren schmeichelnden wohl komponierten Klang, den ich in meinem BX per Lenkradfernbedienung auch ohne Subwoofer, oder zusätzlichen Verstärker übertönen kann.

Geschrieben

@ Dirk:

Du willst mich nur ärgern, weil meine Ente immer noch nicht fertig ist. Ich gehe davon aus, das ich dich in Bocholt sehe, oder? Hab die Anmeldeliste nicht vorliegen, liegt bei Benne.

CU

Bernd

Geschrieben

Hi Bernd,

das wußte ich nicht, ich komme nach Bocholt, aber nur wenn ich im neuen C5 vom Vorstand der CDAG ein Glas mit Sekt bekomme. ;-)

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

@Dirk: Wir können zumindest tatsächlich mit nem C5 Carlsson dienen... insofern der bis dahin nicht bei Bleker verkauft ist. :-D

MfG, Benne

Geschrieben

Hi Benne,

der gefällt mir nicht, das blaue Leder erinnert mich gar unsanft an das Sondermodell eines ... ihr wißt schon. Gibt es den zukünftig überhaupt noch? Der normale C5 V6 mit 6 Gangautomat sollte da fast rankommen. Ok, ich nehme auch eine Cola von der Vertriebsassistentin. ;-)

Beste Grüße, wir sehen uns in Bocholt

Dirk

Geschrieben

BX BX BX BX BX, olè olè olè olè olè, gratuliere, komm ja fast auf den Geschmack mir nach meinem 2. auch noch den 3.BX (mit Klima) zuzulegen, leider nicht gleichzeitig sondern hintereinander.

Gruß Benno

RÜD-FX-470 Frankfurt-ein Katzensprung

Geschrieben

Na das ist ja nicht mein erster BX. Das war ein 85er TRD mit Servo, dann kam ein Suzuki, ein 91er 16 TZI, anschließend 2 Xantias, 2 CX, 2 XM und ein C5.... Ich hatte nur meinen 16er sehr viel langsamer in Erinnerung als den jetzigen. Und er hat über 120000 km in 6 Jahren gute 9 im Mittel verbraucht... Da muß ich jetzt unbedingt mal wieder tanken fahren. Wenn er auch 66 Liter Inhalt hat dann ist das erste leuchten (Reserve) ziemlich früh; aber die Tanknadel war schon lange am Ende der Skala...

Jetzt habt ihr mich richtig heiß auf die 185er gemacht... nur die Stabis würde ich nicht gleich umbauen wollen. Der BX ist so schön weich...;-)))... Einzig das Schweben ist halt nur manchmal da;-(((. Ist halt kein CX...

Na dann werde ich mal auf die Suche nach einem neuen alten Relais gehen, damit das mit dem Blinker nicht mehr nervt...

Geschrieben

War das Blinkerrelais... allerdings durfte ich nebenbei noch Bekanntschaft mit dem Federstift am Kupplungsausrückhebel machen. Da war wohl schon vorher die Feder verlustig gegangen und so bin ich halt 20 km ohne Kupplung zur Werkstatt gefahren. Lustig im Berufsverkehr...

Geschrieben

185er auf dem 16er BX? Mir haben meine 165er dicke ausgereicht und vom Komfort her waren die 1a... Und von der Straßenlage her waren die auch OK, nichts Gefährliches oder so...

Gruß

Fred

Michael Strauchmann
Geschrieben

Von `93 bis `98 hatte ich einen BX TZD Turbo, auch mit Alus und 185er Reifen. Auf der Autobahn, besonders in den Kasseler Bergen habe ich mich immer gewundert, das diverse neuere, und teuere Fahrzeuge (Audi, usw.) in den Kurven nicht hinterher kamen, dabei war es mit dem BX doch so leicht ..... ;-)) !! Einfach in die Kurve und Gas geben !

Gruß

Michael

P.S. Manchmal kam dann auch das Waschwasser aus den Düsen des Wischwarms, ...... :-((, Ich mochte dieses System nie, gut gedacht und in der Praxis meist nicht 100% brauchbar, weil wieder irgendwo verstopft.

Geschrieben

BTW: mir hat mein Leiblingsmech, der Rü, letztens so ne Spritzleiste von irgendeinem Pug draufgebaut....funzt 1A

Geschrieben

Die 405 Leiste hat mein BX schon lange drauf, nur das bringt nichts...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...