Zum Inhalt springen

Geile Nachrichten und geiles Bild dazu (bitte um Entschuldigung für rhetorische Entgleisung))


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als Kunde juckt mich deren Rendite doch nicht die Spur. 

Tolle Rendite riecht für mich allzu oft nach Sparmaßnahmen, Plattformeinheitsbrei, ausgedünnte Modellpaletten und nachlassender Qualität. Ihr könnt euch aussuchen, was davon für den VAG-Konzern, den man hier gerade "übertrumpft", schon seit ein paar Jahren gilt...
 

  • Like 4
Geschrieben
Am 3.8.2021 um 13:20 schrieb TurboC.T.:

Als Kunde juckt mich deren Rendite doch nicht die Spur. 

Tolle Rendite riecht für mich allzu oft nach Sparmaßnahmen, Plattformeinheitsbrei, ausgedünnte Modellpaletten und nachlassender Qualität. Ihr könnt euch aussuchen, was davon für den VAG-Konzern, den man hier gerade "übertrumpft", schon seit ein paar Jahren gilt...
 

Dem Irrtum war ich auch erst erlegen. Wenn Du es umdrehst und die Logik dahinter anschaust: Autoproduzenten mit wenig Rendite haben im Zweifel auch wenig Mittel die Produktion zu verbessern, Mitarbeiter zu schulen und motivieren,  in die Forschung und Entwicklung zu investieren mit dem Ziel die Qualität insgesamt zu erhöhen. Die aktuellen guten Zahlen aus USA können mit Tavares natürlich noch nichts zu tun haben, seine Erfolge bei PSA selbst sind absolut bemerkenswert. 

  • Danke 1
Geschrieben

Citroen ist ja, historisch gesehen, das beste Beispiel, dass man Innovationskraft nicht mit Rendite erzeugt. Andererseits: Was hätte da kommen können, wenn die damals auch noch Geld gehabt hätten...  😉

  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Was hätte da kommen können, wenn die damals auch noch Geld gehabt hätten...  😉

Traktion Avant 22CV, DS mit nem 6-Zylinder-Boxermotor, CX mit nem großen Wankelmotor, XM mit der Technik des Prototyp Activa2......😉

  • Like 2
Geschrieben

Rendite ist nicht alles, aber ohne Rendite gibt es kein Geld für Neuentwicklungen oder für gewagte Experimente. Stellantis ist da aber noch lange nicht perfekt. Da schlummert noch viel Arbeit bei den ex  FCA Marken.

In der AMS steht zu VW:  "Aus vier Baukästen wird eine Plattform". Das soll dann so 2025 passieren.  Klingt nach Verbrenner Golf mit Heckmotor... Tipp:   Renault hat das schon gemerkt, daß der Heckmotor Twingo nicht die beste Idee war, die sie hatten. Mal sehen, wie lange VW braucht, um das herauszubekommen.

Da sind die früheren PSA Marken so etwas von vorne weg.

Gernot

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Gernot:

 Mal sehen, wie lange VW braucht, um das herauszubekommen.

 

Gernot

Wieviel Jahre hat  VW nochmal fest an den Käfer festgehalten bis sie ein Auto mit Frontmotor brachten?

Geschrieben

Die brauchten dafür Herrn Leiding und jede Menge NSU Know How. Aus eigener Kraft wären die da niemals herausgekommen.

Es grenzt auch an ein Wunder, daß heute die Heidi Modelle den Antrieb und die Akkus mit Wasser temperieren.

Gernot

Geschrieben

Hatte VW beim Luftboxer nicht sogar zwecks besserer Kühlung den 3. Zylinder versetzt? Aber nicht den Ölkühler, der davor saß einfach mal ganz woanders hingebaut...

 

Geschrieben

Der dritte Zylinder hat einen leicht zurückgenommenen Zündzeitpunkt...

Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...