Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine gute Nachricht. Hoffentlich bekommt man die Ente auch mal in den abendlichen Eurosport-Zusammenfassungen zu Gesicht.

ACCM Oliver Reik
Geschrieben
Kantia postete

Eine gute Nachricht. Hoffentlich bekommt man die Ente auch mal in den abendlichen Eurosport-Zusammenfassungen zu Gesicht.

Ja, hoffentlich!!! Das Revival der 2CV "Sahara"!

Habe ich einfach nur die doppelgwinkelte Brille auf oder ist Citroen doch die coolste und

abgefahrenste Marke aller Zeiten?!

Begeisterte Grüße,

Oliver

Geschrieben

ICh glaub nicht, das man auf Eurosport die Ente sehen wird. Wenn, dann nur beim Prolog. Dort hatte man 2003 auch den Jaguar gesehen.

Aber hoffen wir, das das Projekt einen Erfolg haben wird.

Grüße

René

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Olli!

Für mich war es nie anders! Citroen ist die geilste und abgefahrenste Marke überhaupt. Ausserdem ist Citroen kein Auto-Citroen ist eine Lebensphilosophie!

Lieben Gruss,

Oliver

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Wär das nicht geil? Diesmal versiebten alle Teams incl. VW Touareg und nur die Ente käme an :-)

Geschrieben

Ist hier im Forum vielleicht einer der Lotto-Jackpot-Millionäre vertreten? Der könnte doch für eine gute Sabotage-Aktion einige Euro springen lassen: Jutta Kleinschmidt wird per Schleudersitz a la Goldfinger in die nächste Oase gefeuert und muss dort den aufgebrachten Nomaden erklären, warum sie in der Wüste ohne Rußfilter durch die Gegend treckert. Und dann ist doch sicher dieser Spionage-Zeppelin von der Olympiade vakant, mit dem man die GPS-Systeme manipulieren könnte?

Gruß,

Achim.

Geschrieben

Klasse, ich wünsche den Jungs viel Glück.

Wenn tatsächlich über den Sachstand bei der Ente regelmäßig berichtet wird, bin ich wahrscheinlich sogar bereit mir mal einen dieser Spochtsender zu programmieren.

Übrigens hat vor 2 (?) Jahren auch ein NSU-TT bei den 24 Stunden von Le Mans mitgemacht. Kam irgendwo auf Platz 33. Aber er ist angekommen!

Paris-Dakar mit einem VW-Schwimmkübel Typ 166 wäre auch noch ein Projekt :-)

GSASpecialViersen
Geschrieben

Vor meinem geistigen Auge laufen gerade die Bilder aus Citroens glorreichen Rallyetagen ab. SM bei der Rallye du Maroc, der CX bei der Rallye Teranga, der DS bei der Monte.....Also warum nicht auch "La Deuche" bei der Dakar? Finde ich eine geniale Idee. Ich hoffe, dass es gut geht! Übrigens gibt es auch eine Low-Budget-Version der Dakar für Privatiers. Bei der letzten Ausgabe ist auch eine Ente mitgefahren-und angekommen! Das Auto wurde noch nicht mal grossartig präpariert. Die Idee, mit der Ente zu starten, stammt von einem-ratet mal...In Mönchengladbach lebenden Engländer! Er hat die Kiste vollkommen original gemeldet und fährt sonst mit ihr tagtäglich zur Arbeit.

Lieben Gruss,

Oliver

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Team-Seite des bi-Bip: http://www.takla-makane.com/pages/dakar/dakar.htm

Offizielle Dakar Rally Info-Seite: http://www.dakar.com/2005/de/index.html

Aktuelles Ergebnis von Team Nr. 400 nach 3 Etappen: mit lächerlichen 6 Std und '06'' Rückstand auf das Spitzenteam auf Platz 157 von derzeit 162 im PKW-Klassement :-)))

Aktuellee Teamplatzierung immer unter http://www.dakar.com/2005/de/competitor.oft?service=DRaceServer&RaceType=DAK&RaceYear=2005&PersonName=400

Geschrieben

@MArtin:

Die Kollegen mit der Ente haben nicht 6 Stunden sondern "nur" 6 Minuten Rückstand!

Auf der ersten Etappe hatten sie technische Probleme.

Grüße

René

Geschrieben
bxfahrer postete

@MArtin:

Die Kollegen mit der Ente haben nicht 6 Stunden sondern "nur" 6 Minuten Rückstand!

Ok, aber mittlerweile sind es schon 1h 06' 17" :-)

Geschrieben

Dabei sein ist alles!

...und außerdem ist das Ziel noch in weiter Ferne - da kann bei den echten Rallye-Boliden noch so einiges ausfallen, was die Ente erst gar nicht an Bord hat.

Laßt uns alle verfügbaren Daumen drücken!

Geschrieben

Grad im ZDF Frühstücksmagazin gesehen: ein Bericht von der Dakar Rally, dabei wurde auch das private französische 2VC Club Rally Team vorgestellt und schon zum heimlichen Star der Rally erklärt.

Das gesamte ZDF Team fährt mit 2 Touaregs und einem MAN Truck mit o2 Zeichen und riesigem VW Emblem auf den Seitenflächen durch Marokko der Rally hinterher. Soviel zur unabhängigen Berichterstattung. Aber das kennen wir ja schon vom ZDF:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,294421,00.html

;)

Geschrieben

22 Uhr – Ente beliebt

Es gibt nicht nur Dakar-Teilnehmer, die Probleme auf der Strecke haben. Einige Dutzende Kilometer vor dem Biwak in Agadir haben die Fahrer der ersten Ente in der Geschichte der Dakar einen marokkanischen Motorradfahrer in Schwierigkeiten angetroffen. Cyril Ribas und George Marques (2CV – Nr. 400) halfen dem jungen nach einem leichten Sturz wieder auf die Beine und halfen ihm bei den Schlosserarbeiten. Voller Dankbarkeit kam der junge Mann gestern abend extra ins Biwak, um den beiden ‘Samaritern’ noch einmal zu danken und ihnen ein Bier zu spendieren. So fand die Geschichte ein gutes Ende. Zufälligerweise ist das "Citroën-Team" bei der heutigen Etappe mit einer Bordkamera ausgestattet.

aus www.dakar.com

Grüße

René

Geschrieben

Hallo Rene,

die Geschichte passt zu dem Image, was das ZDF dem 2CV Team heute morgen offensichtlich zu Recht gegeben hat: das Team, "das noch den Geist dieser alten Rally lebt".

Geschrieben

Die Ente scheint zu fehlen. Sie erschien mit mit weiteren zwei Stunden Rückstand als Vorletzter am Kontrollpunkt 1. Am Zeitkontrolle 2 fehlt sie.

Hoffentlich haben die auf www.dakar.com Probleme mit der Aktualisierung....

Das wäre sonst sehr schade.

Grüße

René

Geschrieben

Es scheint als sei sie raus, ich finde sie jedenfalls nicht mehr...

10:29 Die "Ente" von Cyril Ribas und George Marquez liegt im Moment übrigens auf dem 152. Platz mit einem Rückstand von 1:51,00 Stunden. Das wichtigste für die beiden Franzosen ist aber wohl, sie sind immer noch dabei. Die zweimotorige 2CV mit je 602 Kubik pro Motor ist sicher nicht die schnellste, aber die "abgefahrenste".

Ab da ist sie nicht mehr aufgeführt...

Schaaaade, aber mal gucken. Ich denke da jetzt mal an Herbie, der auch auf dem letzten Zylinder pfeifend ins Ziel rumpelte.

Pi

Geschrieben

Dakar news:

3. Etappe Platz 157 Gesamt Klassement 151

Gruß Edgar

Geschrieben

Dakar news:

3. Etappe Platz 157 Gesamt Klassement 151

Gruß Edgar

Geschrieben

@Edgar: Wir sind heute aber schon bei der 6. Etappe....

Es ist endgültig! Das Citroenteam ist leider nicht mehr dabei!

14:43 Autos - 12 Fahrer nicht am Start

Hier die Liste der 12 Teams, die heute Morgen nicht an den Start gegangen sind: Lohr (Nr. 336), Belmondo (Nr. 338), Pinard (Nr. 356), Teinturier (Nr. 371), Doskocil (Nr. 372), Dubrisay (Nr. 383), Ribas (Nr. 400), Sanchis (Nr. 406), D'Herbigny (Nr. 433), Andrieux (Nr. 437), Grigoletto (Nr. 439) und Dupriez (Nr. 453).

http://www.dakar.com

Vielleicht ein Trost, das die deutsche Fahrerin Ellen Lohr, die einzigste Frau, die mal ein DTM Rennen gewonnen hat, auch draussen ist.

Robby Gordon auf dem einen Toureg hat sich heute auch überschlagen.

Grüße

René

Geschrieben

Schade. Im Nachtjournal der ARD ist die Ente gestern Abend (bzw. eigentlich heute Nacht) noch mal ausführlich gewürdigt worden. Da war von einem Ausscheiden noch nicht Rede. Fl.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...