Zum Inhalt springen

Suche Einspritzung BX 19 TZI 109PS

Der Schleifer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche die Einspritzung für den BX 19 TZI 109 PS  Motor Code: DDZ

Motor ist bei voller Fahrt ausgegangen (ca. 150km gefahren) - Zündfunke vorhanden - Kraftstoffpumpe fördert - Steuergerät schon getauscht bzw. mit gebrauchten identischen probiert)

Der Motor hatte vor dem Ausfall schon Warmstartprobleme und nach Kaltstart gingen er nach ein paar Sekunden immer aus - sprang aber immer wieder an

Mit Startpilot keine Reaktion

Geschrieben

Hallo,

was ist "die Einspritzung"?

Und wieso sollte sie das Problem lösen, wenn Startpilot nicht funktioniert?

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass "Zündfunke vorhanden" gar nichts sagt. Erst kürzlich bei einem Golf gesehen. Die Kerze, auf dem Motor liegend, hat einen schönen Funken, aber trotzdem keine Verbrennung im betreffenden Zylinder. Mit einer neuen Kerze war wieder alles in Ordnung.

Ich habe das Gefühl, dass Du den Fehler noch nicht gefunden hast. Es kann ein Wackelkontakt sein oder einer der Sensoren liefert falsche Werte.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Kerzen sind neu - Impulsgeber ist neu - Lufttemperatursensor und Wassertemperatur Sensor sind bestellt tausche ich auch noch.

Stecker habe ich alle kontroliert so weit ich das kann - Stecker sind alle in Polfett eingesetzt worden vom Vorbesitzer

Geschrieben

Kompression bzw. besser Druckverlust geprüft?

Ist der Motor ein Freiläufer? Zahnriemenriss?

Gruß

Holgi

Geschrieben

Zahnriemen ist nicht gerissen - war die erste Kontrolle - der Wagen hat auch schon ein neu produziertes Zündschloss - der Einbau von einem gebrauchten Zündschloß war nur von kurzer Dauer - der Wagen ging dann auch während der Fahrt einfach aus und der Zündschlüssel ließ sich nicht mehr zurückdrehen

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb AndreasRS:

was ist "die Einspritzung"?

Bleibt noch die Antwort auf diese Frage zu geben - mir ist das nämlich auch nicht klar...

Nix für ungut, aber klingt ein wenig, wie: "Ich bräuchte eine neue Hydropneumatik"...

Geschrieben

Ich brauche die Monopoint Einspritzung bzw. würde gerne die ganze Einspritzeinheit tauschen - wie gesagt für den DDZ Motor

Geschrieben

Hast du schon den Nockenwellensensor und das Zündmodul überprüft/getauscht?

Geschrieben

Der war gut! Hat er beides nicht...

Ich hab noch irgendwo Brocken vom DDZ, muss nachher mal gucken was noch dabei ist.

Geschrieben

Suche geht weiter - hat jemand einen Sensor für die Ansaugluft mit M14 x1,5 Gewinde? Habe den Sensor nach Motor und Bj. bestellt und einen mit M12 x1,5 bekommen - finde im Netz auch keinen mit M14

Geschrieben

Falls Du zu viel Geld hast: KLICK

Aber ob der dran ist oder nicht stört den Motorlauf erfahrungsgemäß überhaupt nicht.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Suche hat sich erledigt - hier im Forum hat sich leider gar nichts getan - nachdem die "Einspritzung" jetzt auch gegen eine gebrauchte Monopoint Einheit getauscht wurde, sprang der Wagen wieder an.

Geschrieben

Na, wunderbar!

Über das Forum zu meckern, ist allerdings angesichts der Antwort-Beiträge unangebracht - vielleicht kannst Du Deine Anfragen beim nächsten Mal konkreter formulieren.

Schließlich ist das Forum auch kein Garant für das erfolgreiche Auffinden von Teilen.

Geschrieben

??? - ich wollte nicht meckern - man muss bei der Suche nach Teilen nur sehr geduldig sein und alle Möglichkeiten ausschöpfen - da wo ich fündig war lagen noch ganz viele Einspritzeinheiten f. den BX 14 - die DDZ Anlage ist einfach seltener anzutreffen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: