Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei mir ist das EOLYS fällig. C4 Picasso (2008) 1.6hdi FAP. BC meckert fleissig. Ich habe einen Beutel an der Hinterachse.

Besteht da irgendwie die Chance, den selbst zu wechseln? Wechseln sollte doch gehen, aber der Bordcomputer muss programmiert werden, oder?

Kann ich den Beutel selbst wechseln und dann zum programmieren fahren?

Danke mal für eure Hilfe.

Gruß

Volker

Geschrieben

Mal bei Citroen gefragt was es kostet?

Ist doch nur alle ca. 200.000 km fällig ... zusammen mit dem Russpartikelfilter (FAP), und dieser kostet richtig Geld (bei Citroen). Da ist der Schluck Eolys Nebensache 😉

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bei meinen dicken hat damals die Suppe bei Ebay 120Eur gekostet und der Freundliche wollte 170Eur haben. Nachfragen lohnt sich meiner Meinung nach. :)

Geschrieben

Hallo Volker,

 

bei meinem 2014er Berlingo (1,6l hdi 115) war das Eolys auch die Tage leer. Bei Citroen hat der Beutel 172€ gekostet, der Aus-/Einbau und die Programmierung im Steuergerät (Fehler "Additiv zu gering" löschen sowie den neuen Beutel im System anmelden) hat 50€ gekostet. 

mfg Rene

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.8.2021 um 19:51 schrieb Chakotay:

Russpartikelfilter (FAP)

Den kann man auch selbst auswaschen.

 

 

Geschrieben

Das ist auch sehr interessant bzgl. der Reinigungsmittel:

 

 

  • Danke 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

auf Grund einem am Anschluss undichten Additivbehälter habe ich Eolys verloren und würde das gern mit der circa 2 Jahre alten Suppe, dunkel gelagert im festverschraubten Originalbehälter, wieder auffüllen. Oftmals wird von einer eingeschränkten Haltbarkeit des Eolys gesprochen. Ist da was dran oder Humbug?

Bearbeitet von BULLFROG
Geschrieben

um das hier selbst aufzulösen: offiziell habe ich keine Haltbarkeitsbeschränkung, auch nicht im Datenblatt, gefunden. Ich behaupte, dass diese Aussagen bezüglich nur kurzer Haltbarkeit schlichtweg falsch sind. Wenn die verbleibende Brühe luft- und lichtdicht z.B. in der Originalflasche aufbewahrt wird, wird diese ewig haltbar sein. Gleiches gilt ja auch vom Eolys im Additiivbehälter. Vor Gebrauch einfach nochmal gut schütteln und rein damit. 

  • 4 Wochen später...
Traxionator (ACCM)
Geschrieben

Hallo Beisammen,

ich hänge mich mal hier dran um keinen neuen Faden zu eröffnen.

Ich habe einen 2 Liter C4 Picasso Blue HDi150 S&S Automatik, EZ 12/2017.  Km- Stand 130.000 km.

Hat der 2 Liter einen Eollys Tank/Beutel? Wenn ja, wann muss er nachgefüllt/ersetzt werden? In der Wartungsliste steht nichts drin.

Grüße

Thom

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...