Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte ab Herbst beginnen meinen AX-Sport komplett aufzufrischen. Vor allem soll mal ein richtig heißes Triebwerk rein.

Da beim Sport der Hubraum mit sein knapp 1300 cbm ziemlich gering bemessen ist dachte ich an eine Hubraumvergrößerung. Wegen den Laufbuchsen, dachte ich daß aufbohren vielleicht nich so gut ist.

Es gibt doch beim Peugeot einen 1,6 Liter Motor aus der TU-Reihe mit 90 PS wenn ich mich nicht täusche. Weiß da irgendjemand Bescheid ???

Oder weiß irgendjemand vielleicht einen Link wo die Daten und "Maße" von diesem Motor stehen.

Nächstes Problem ist daß die Doppelvergaser vom Sport nur auf den Kopf vom Sport passen. Könnte dann ein Problem beim 1,6 werden.

Falls irgendjemand was weiß bitte melden..

Geschrieben

Ich hätte da eine Idee.Wie wärs mit dem Block vom 1,5er Diesel? Bin zwar kein Mechaniker aber beim Diesel ist doch nur der Kopf unterschiedlich oder?

Geschrieben
ACCM Jelle postete

Ich hätte da eine Idee.Wie wärs mit dem Block vom 1,5er Diesel? Bin zwar kein Mechaniker aber beim Diesel ist doch nur der Kopf unterschiedlich oder?

da ist schon einiges anders ...die kolben sind anders gestaltet, der zahnriemen wird wegen der einspritzpumpe anders geführt, der ganze kurbeltrieb ist wegen der hohen kompression deutlich solider und hat mehr masse als die benziner, weshalb er auch eher unbrauchbar für hohe drehzahlen ist.

Geschrieben

Auf den VTS-Motor werden aber die Vergaser nicht passen, oder ? Kann ich mir nicht vorstellen. Würd die Vergaser nämlich gern drinnelassen.

Geschrieben

bin mir mit den Vergasern nicht so sicher. Beim AX GT passen die Anschlüsse der Vergaser bzw. der Ansaugbrücke nicht. Das funktioniert beim GT auch nur wenn man den kompletten Kopf vom AX Sport draufmontiert. Oder gibt es für den 1,6 l Saxo eine eigene Ansaugbrücke im Zubehör

Geschrieben

hmm gute Frage. Aber beim GT braust du doch kein Sport Kopf.

Gab doch den GT auch mit 88 Vergaser PS ohen Kat und so

Geschrieben

@Martin B.

Sorry, geb ihn nicht mehr her, letzes Jahr wollt ich ihn noch hergeben, da wollte niemand das Auto.

Den GT gabs auch mit Vergaser, richtig. Aber ich mein die Doppelvergaser vom AX Sport, die passen auf den Kopf vom AX GT nicht drauf sondern nur auf den Zylinderkopf vom AX Sport.

Deswegen wollt ich wissen ob jemand weiß ob die Doppelvergaser auf den 1,6 l draufpassen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...