Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

gibt es ein Separates C4 Picasso forum oder die Möglichkeit eines zu öffnen?

Der Austausch wäre mit typenbezogenen-Gruppen viel einfacher. 

Beste Grüße 

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
  • Danke 1
Geschrieben

zumindest könnte die Forenunterteilung angepasst werden damit z.B. auch klar ist wo der C5 Aircross dazu gehört oder auch der Spacetourer ( also nicht der C4 Spacetourer eh. Picasso )- da achten zwar auch nicht alle drauf aber es gäbe zumindest eine klare Zuordnung

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das fände ich auch gut. Ich finde es hier leider etwas unübersichtlich. Genauere Unterteilung der Modelle wäre super. 

Auch eine Rubrik "biete" und eine "suche" wäre wertvoll 

Bearbeitet von Beat
Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
  • Like 4
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb FrankB:

Du weißt aber schon, dass es im Forum einen Fahrzeug- und Teilemarkt gibt...?

Nein, habe ich noch nicht gefunden. Ich bin neu hier und finde es leider noch sehr unübersichtlich. 

Danke, dann werde ich da mal schauen. 

Geschrieben

gerade heut zu Tage ist es eher schwierig, ein Auto "sortenrein" einem Modell zuzuordnen. Denn mein Auto hat z. B. den Puretech 130 verbaut. Der gleiche Motor wird auch in anderen Fahrzeugen verbaut. Wenn ich jetzt "nur" im C4-Picasso-Forum schauen würde, würde mir vielleicht ein Detail in einem anderen Auto aber gleichem Motor entgehen. Genau das Gleiche beim EAT6-Getriebe. Das wird auch im großen Spacetourer verbaut, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Und manche Probleme beim EAT8 könnten auch fürs EAT6 interessant sein.

Klar gibt es in einem Modell auch verschiedene Eigenheiten, die nur in diesem Modell zu finden sind. Aber solche Details sind auch schon innerhalb eines Modells wieder unterschiedlich.  So hat mein Auto das Navi / Bordcomputer-Einheit von Continental verbaut mit TomTom Kartenmaterial. Der Vorgänger hat etwas völlig Anderes, SMEG. Da muß man das Kartenmaterial zukaufen, was bei meinem Auto kostenlos ladbar ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.8.2021 um 12:07 schrieb FrankB:

Ich bin dagegen. 😝

Immerhin ist der C 4 Picasso doch schon in der Forenrubrik hier genannt.

So sieht es aus. Wenn ich neu in ein Forum kommen muss ich mich halt mal bischen umschauen und nicht irgendwelche Unterforen fordern wenn ich nicht gleich alles finde. Übersichtlicher geht es doch garnicht mehr.

Bearbeitet von ACCM CXJOE
  • Like 1
Geschrieben
Am 12.8.2021 um 12:07 schrieb FrankB:

Der C-Elysée z.B. dagegen findet hier im Forum in gar keiner Erwähnung... 😢

Gott sei Dank .... -

• Like 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb FrankB:

Er war der letzte Stufenhecklimo-Citroen auf dem deutschen Markt, bot ein m.E. sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und

hat (in Deutschland) schon heute Seltenheitswert - mehr als manche Edelkarosse...

OT:

Nun ja, sagen wir es mal so: Die Edelkarossen sind wegen ihres Neupreises selten und für die Masse zwar begehrlich aber unerschwinglich. Der C-Elysèe war (trotz seiner mutmaßlichen Vorzüge) schlichtweg unbeliebt, bzw. war die Kundschaft der Meinung, woanders einen besseren Gegenwert für ihr Geld zu bekommen. Das ist schon ein wichtiger Unterschied finde ich.

Zum Thema:

Es gibt schon eine eigene Unterkategorie für die Vans/Kleinbusse und Transporter. Und es wäre schon sehr viel für die Übersichtlichkeit getan, wenn alle betreffenden Themen dort landen würden. Stattdessen steht z.B. gefühlt jedes zweite Thema zu C4 (G)P in der Rubrik C4 🙄

Geschrieben
Am 17.8.2021 um 19:20 schrieb vonwegen:

Gott sei Dank .... -

Von wegen...

Geschrieben
Am 17.8.2021 um 19:20 schrieb vonwegen:

Gott sei Dank .... -

Also meine Eltern haben sich vor 2 Wochen einen kyanos-blauen C-Elysée PureTech 82 Sélection gekauft und ihren C4 Cactus HDi100 ShineEdition Midnight in Zahlung gegeben.

Gründe, die für den bzw. genau diesen C-Elysée sprachen: wenige/ausreichende Ausstattung ohne viel Schnickschnack, klassische flach gestaltete Limousine ohne Falten und Sicken, Benziner da meinen Eltern ein Diesel in Wartung und Unterhalt zu teuer wird, einfacher und unproblematischer Saugrohreinspritzer (ich hab den gleichen Motor in meinem Cactus), Platzangebot trotz kompakter Maße, ausgeglichene Federung, selten, steht nicht in jeder Ecke, ein C-Elysée in blau, für das Alter eine sehr niedrige Kilometerlaufleistung, sehr gutes Preis-/Leistungverhältnis.

Gesichtet haben sie ihn, als sie mit ihrem Cactus zur Inspektion waren. Der Elysée gefiel ihn in der Farbe auf anhieb. Als dann gesagt wurde, daß bei dem Cactus mal wieder der AdBlue-Tank hinüber ist, fiel die Entscheidung für den Elysée noch leichter. Die Kosten von der Inspektion und des AdBlue-Tanks  beim Cactus wurde ihnen beim Kauf des Elysée wieder gut geschrieben.

Geschrieben
Am 13.8.2021 um 12:33 schrieb Beat:

Nein, habe ich noch nicht gefunden. Ich bin neu hier und finde es leider noch sehr unübersichtlich. 

Danke, dann werde ich da mal schauen. 

Einfach weiter runterscrollen 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FrankB:

Deine Eltern sind mir sympathisch... 😁

Dann lotse sie dochmal zum nächsten Treffen (Gräveneck?) oder leih dir das gute Stück, dann steht meiner nicht immer als einziger seiner Art alleine...

Ich werd sie darauf mal ansprechen. 🙂👍

Geschrieben

Ich finde es so wie es ist ok. Klein/Kompakt- größer/groß- Vans/ Kasten.

der Große Spacetourer sollte ev ergänzt werden. Die Namensgebung von Citroën macht es aber nicht unbedingt leichter

• Like 1
Geschrieben

ich finde schon das manche Modelle einfach in den Überschriften mit aufgenommen werden sollten.

z.b. zum C5 Aircross findet man Themen in mehreren Bereichen.

genau auch der große Spacetourer ist nicht wirklich zugeordnet.

aber klar die ständigen Änderungen der Modellbezeichnungen machen es nicht leichter. aber mal ein kleines Update wäre gut.

vielleicht hätte man auch die DS Modelle ( also die Neuen ... ) in eine sep. Gruppe gliedern können?!

• Like 1