Zum Inhalt springen

Hilfe bei C5 ll Break Hydraulik-, Bremsleitung und Bremssattel hinten gesucht.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das muss mit Diagbox gemacht werden.

Bearbeitet von Higgins*
Geschrieben (bearbeitet)

vor 1 Stunde schrieb Higgins*:

muss mit Diagbox

Kannst Du das Vorgehen kurz skizzieren? Habe bisher weder mit Lexia noch Diagbox gearbeitet. Bekomme heute Abend ein altes 10" Terra Mobile Go!, das er wohl mal auf Win10 umgestellt hatte und nu XP drauf hat.

Bekannter erzählte, XP konnte erst mit einem Patsch von Wordmann erneut drauf installiert werden. Er sagte, daß er es nicht geschafft hat, das Gerät mit dieser Netzwerkkarte Ins Netz zu bringen. Sieht so aus, daß es keine Treiber für dieses Bord gibt, die Netzwerkkarte sich mit dem angeschloßenen LAN-Kabel Verbindung aufzunehmen, Netzverbindung über WLAN auch nicht möglich. Eventuell ist gar Netzwerkkarte jetzt defekt.

Mache ich mir zu viel Gedanken, Netzverbindung gar nicht erforderlich, installieren und gut ist? Habe ich etwas besonderes bei Installation der Ausleseprogramme und der Benutzung zu beachten?

Bearbeitet von asveny
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist kein plug and play. In die Bedienung der Diagbox/Lexia muss man sich erst etwas reinfuchsen. Die Installation von Lexia bzw. Diagbox ist nicht so trivial und je nachdem was du kaufst nervtötend und hinterher funktioniert es nur zur Hälfte. Günstige Angebote bei ebay oder Aliexpress bitte nicht nehmen. Ich hatte mal so ein Ding für 60 Euro und es hat nur ein viertel der Steuergeräte erkannt. Lancetech ist teurer, hat aber einen guten Ruf. Da Internet auf dem Laptop nicht funktioniert, ist er super geeignet für die Installation, da die Diagbox auf keinen Fall nach Hause telefonieren darf. Ich habe ein kompaktes Thinkpad mit XP nur für Diagbox 7.62. Das reicht für Modelle bis ca. 2016.

Wie weit östlich von Köln wohnst du? Wenn du möchtest, kannst du gerne mal zum Ausprobieren vorbeikommen... PLZ 35

Bearbeitet von Higgins*
  • Danke 1
Geschrieben

Schreib dir PN, dann können wir ggf. miteinander Telefonieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Higgins*:

Da Internet auf dem Laptop nicht funktioniert, ist er super geeignet für die Installation, da die Diagbox auf keinen Fall nach Hause telefonieren darf.

Das Internet muss nicht wirklich funktionieren aber der LAN-Treiber sehr wohl, sonst kann die DB nicht aktiviert werden.

Und für die DB werden mindestens 1 GB RAM - besser mehr - und ein Dualprozessor benötigt. Hat man nur einen schwächlicheren Laptop könnte auch die gute alte LEXIA3 mit Update 348 installiert werden - diese kann dann für Zitronenkisten bis ca. 2009 benutzt werden.

Ist kein Netframwork 3,5 installiert werden APP-Diagnose-Elemente (alte LEXIA + PP2000) nicht komplett installiert und für einen C5R (C5II) wird die alte LEXIA benötigt.

Und es sollte schon XP prof. SP3 sein oder WIN 7 Pro 32 Bit.

Natürlich geht auch ein 64-Bit System bei der 7.xx - dann funktioniert die Diagnose für ältere Kisten bis 2007 halt nicht.

Bearbeitet von cit-rotti
  • Danke 1
Geschrieben

@cit-rotti, Danke für die Hinweise, werde versuchen, das Wochenende für die Installation zu nutzen und hoffe, das mich das nicht völlig entnervt, bis die Software wirklich arbeitet. Vielleicht reicht der kleine olle 10" Rechner mit nur 1 GB und single mit Lexia für meinen C5 aus 2007. Leider nur 1-kerner mit N270 CPU, weiß noch nicht, was das Notebook so sonst drauf hat. (Oder sollte ich das Olle Ding gar nicht mehr anpacken, so schmalbrüstig das Teil ist.)

Wenn alle Stricke reißen, mache ich auf meinem Lifebook Fujitsu E756 die Installation. Für dessen Motherboard gibts noch alle Treiber, auch aktualisiert. Für im Auto zu Nutzen mit 15,6" leider etwas sperrig, aber egal. Mache dann entweder über 2. Partion oder eine externe USB-Festplatte ein WIN 7 32 bit-System drauf und kann dann mit allen Versionen versuchen, klar zu kommen, einschließlich Diag, sofern überhaupt bei meiner Diva nötig.

Geschrieben

Win-XP/Prof mit SP3 und Lexia reicht für 2007. Das sollte das kleine Teil hinbekommen.