Zum Inhalt springen

Suche Stoßfänger blau / Kühlergrill bleu memphis CX Serie 2 vorn

TPM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich suche eine vordere blaue / blaugraulila durchgefärbte Stoßstange für meinen CX der die Farbe bleu memphis trägt. Hat jemand zufällig eine auf Lager? Die verbaute wurde so dilletantisch lackiert, dass selbst Neulack wohl kaum gelingen wird...

Edit: Ein Kühlergrill in bleu memphis könnte ich auch brauchen.

Viele Grüße

Tim

Geschrieben

Ich hätte eine graue an zu bieten, ja - muß lackiert werden.

Geschrieben

Man nennt sie auch gern die blaue Mauritius......😉... Stoßstangen in wirklich gutem Zustand sind sehr rar. Noch rarer die durchgefärbten  Versionen. Noch rarer deine Variante, denn sie wurde nur bei Memphis-Blaumetallic beim Turbo verwendet. Ob noch bei einem Uni-Blauton, wil ich nicht ausschließen.

Es gab somit  keinen Stoßstangenlack für Memphis-Blau.

Risse in den Ecken am Kotflügel, Steg-Risse am Lüftungsgitter, Ausbleichungen und Verdrückungen sowie deutliche Kratzer an den Ecken mit Eliminierung der Oberflächenstruktur sind normal und nur selten ist nur ein Mangel zu verzeichnen.

Wirklich sehr gute Stoßstangen ohne diese Mängel liegen deshalb bei 300.- , seltene durchgefärbte Versionen auch bei 500.- oder mehr, wenn der Verkäufer etwas Ahnung hat.

Insofern würde ich auch ein Entlacken deiner Stoßstange ins Auge fassen, falls ansonsten nicht allzu ramponiert. Es sieht eh so aus, als ist die von einem Schlachter, wieso  sollte man eine original Durchgefärbte in einem anderen Farbton lackieren.

EDIT:  Gerade nochmal geschaut. Auf einem anderen Monitor betrachtet bin ich nicht mehr so sicher, dass es Memphis-blau ist.

Zudem könnte das blau der Stoßstange von einem CX in irisblau (kein metallic) stammen, passt dann gar nicht optisch.

Also gib mal den Farbton an, code steht auf der beifahrerseite, am Blech, wo die befestigung vom Fahrschemel oben ist, nahe der Federkugel.

Dann kann man sagen, ob eine durchgefärbte oder eine lackierte Stoßstange ab Wek dran war. Auch der farbton der des stoßstangenlacks kann die dann hier jemand nennen.

Geschrieben

Moin zusammen,

@sylvesterDanke für das Angebot, eine gute graue zum Lackieren habe ich glaube ich aber selbst noch im Lager. Das ist aktuell mein Plan B.

@Frank (F) Ja das stimmt, staubig und in der Abendsonne sieht es schon fast schon wie stumpfes cassis aus, es ist aber memphisblau EMQbR. Der Farbcode für die Stoßstangen dazu heißt wohl FMQ mat laut http://generationcx.chez.com/unlargechoixnuancierhtm.htm

Falls sich keine durchgefärbte findet, wäre eine Stoßstange aus meinem Lager lackieren (lassen) meine Wahl, die verbaute ist irgendwie zu seltsam lackiert, da kriegt mein Lackierer schlechte Laune. Freuen wird der sich über so schlecht lackierbares Plastik sowieso nicht. Das weiße ist nämlich leider auch nicht durchgefärbt, sondern irgendeine Art zähe Grundierung, die aber auch nicht so einfach wieder abgeht, wie es aussieht. :wacko:

Viele Grüße

Tim

Geschrieben

Nachtrag: Einen Grill in bleu memphis könnte ich auch brauchen. Ich weiß die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber vielleicht hat ja jemand einen in der Farbe. Andersfarbige Teile habe ich selbst, mit denen besuche ich ansonsten nächste Woche meinen Lackierer...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: