Zum Inhalt springen

Erledigt und gefunden: (Suche vorderen Stoßfänger-Träger für XM Y4)

M. Ferchaud

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

und zwar den Metall-Träger, der direkt unter dem Kunststoff-Stoßfänger sitzt und auf die Rohr-Ausleger geschoben wird.

Meiner ist total zusammengerostet - weshalb der gesamte Stoßfänger hängt.

Viele GRüße
Henning

Geschrieben

...bzw. die Rohre gehören anscheinend sogar zum Träger - sind aber abgerostet.

Geschrieben

Auf beiden Seiten? Dann bin ich ein wenig beruhigt… brauchen täte ich das Teil trotzdem…

Geschrieben

Such Dir eins vom Y3. Passt auch und ist meist qualitativ besser.

Geschrieben

Nein, passt nicht, an der Oberkante minimal anders gebaut - ich hab beide Versionen da, @schwinge hat die schon neidisch bewundert und wenn mich nicht alles täuscht hab ich ihm den Unterschied am Objekt gezeigt.

Geschrieben

Anders sind Y3 und Y4 definitiv. Ob sie deswegen nicht passen, weiß ich nicht. Vielleicht langts ja schon, die obenliegenden Styroporstreifen wegzulassen.

Y4 (mit den aufliegenden Styroporstreifen die normalerweise an der Stoßstange stecken aber hier von dem Konservierungszeug festgehalten wurden):

img_20210826_10584772eqk77.jpg

Geschrieben

Die Ersatzteilnummer ist für alle Y3 und Y4 identisch...

Geschrieben

Na Y3 Stoßstange passt auf Y4 Träger, deshalb vermutlich nur noch eine Nummer. Wenn man bei der Y4 Stoßstange oben die Plastikhalter fürs Styropor und vielleicht eventuell vorhandene Stege wegmacht könnte es vielleicht auch auf den Y3-Träger passen ....aber meine Hand leg ich dafür nicht ins Feuer ;) ...und so lange ich noch Y4-Träger liegen habe probier ich das auch nicht aus ;)

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Manson:

Na Y3 Stoßstange passt auf Y4 Träger, deshalb vermutlich nur noch eine Nummer. Wenn man bei der Y4 Stoßstange oben die Plastikhalter fürs Styropor und vielleicht eventuell vorhandene Stege wegmacht könnte es vielleicht auch auf den Y3-Träger passen ....aber meine Hand leg ich dafür nicht ins Feuer ;) ...und so lange ich noch Y4-Träger liegen habe probier ich das auch nicht aus ;)

Hab ich probiert, und das passt. Auch mit dem Styropor.

Geschrieben
2 hours ago, berndjetztmitxm said:

Hab ich probiert, und das passt. Auch mit dem Styropor.

Kann nicht sein, da fehlt oben die Stufe wie beim Bild von schwinge und ich bin auch zuerst gescheitert als ich die Y4 Stoßstange an meinen 2.0 gebaut hab weil da noch der originale Y3 Träger dran war.

CitroënKrämer
Geschrieben

Ich brauche dringend diesen Träger für meinen Y4 da meiner komplett am Rost stirbt 😕 

Hätte jemand einen guten noch ? 

Geschrieben
1 hour ago, CitroënKrämer said:

Fragt mal @René Mansveld, @zitronabx, @XMbremi oder @schwinge - ich hab zwar welche aber die sind unbezahlbar weil unverkäuflich da ich eine kleine Flotte von 6 XM der Familie auf der Straße behalten möchte ...und das nicht nur noch 10 Jahre ;)

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb CitroënKrämer:

Ich brauche dringend diesen Träger für meinen Y4 da meiner komplett am Rost stirbt 😕 

Machst Du bitte Deinen eigenen Suchthread auf? Danke!

Geschrieben
Am 20.8.2021 um 17:38 schrieb M. Ferchaud:

den Metall-Träger, der direkt unter dem Kunststoff-Stoßfänger sitzt und auf die Rohr-Ausleger geschoben wird

Hab ich bestimmt da, und du möchtest mich ja eh demnächst besuchen kommen ;)

Am 20.8.2021 um 17:59 schrieb M. Ferchaud:

...bzw. die Rohre gehören anscheinend sogar zum Träger - sind aber abgerostet.

Nein, die sind tatsächlich nur eingeschoben, mit Ring (aus Gummi?) als Positions- und Abstandhalter.

Gruß
René

Geschrieben
1 hour ago, René Mansveld said:

(aus Gummi?)

Metall!

Geschrieben

Der Träger passt an Y3 und Y4. Es gibt nur einen Unterschied an den äußeren Enden, der nicht ins Gewicht fällt. Außerdem wird beim Y4 die Kunststoffmaske oben mit drei kleinen Blechschrauben fixiert, wofür man in den Y3-Träger noch entsprechend Löcher bohren muss. Die frontalen Befestigungsschrauben sind beim Y4 länger, aber identisches Gewinde. Offensichtlicher Unterschied ist meiner Meinung nach der Rost:

large.58694E3C-C905-4FC4-8D56-E7956C32F8C9.jpeg.c5275acdbe9b3f2430a1f6c19da518f0.jpeg

large.70C83D61-69FE-432E-A104-710FB2A5616A.jpeg.602f41cc60a8ac115e81ad623a307ef0.jpeg

large.EB74B60D-0E25-461B-AF24-12729D6C79BB.jpeg.a1d76cb60c51407d6a6c28e77850184b.jpeg

large.605C4E37-659F-4216-AA57-8B3A96CE804B.jpeg.47cec972769d1f6d447a47b2ad42dcf8.jpeg

large.02A50ED8-98CC-4BFD-8D0D-19FBA9A81CB7.jpeg.8ab0eb8eba369b5a175633fb40a83f30.jpeg

Geschrieben

Es ist ja nicht so das ich nicht versucht hätte meine Y4 Stoßstange auf den Y3 Träger draufzustecken aber wenn ihr meint das das geht......

und ja, die vom Y3 sind durch die Bank in besserem Zustand.

Geschrieben

Ich habe es eben probiert (an einer ausgebauten Stoßstange). Passt problemlos.  Am Auto habe ich es noch nicht probiert. Sehe aber ehrlich nichts, was dagegen spricht, denn außer den Enden sind die Träger absolut identisch.

Geschrieben
6 minutes ago, XM_Boris said:

Ich habe es eben probiert (an einer ausgebauten Stoßstange). Passt problemlos.  Am Auto habe ich es noch nicht probiert. Sehe aber ehrlich nichts, was dagegen spricht, denn außer den Enden sind die Träger absolut identisch.

Meine ging oben nicht ganz drauf wegen der fehlenden Stufe und die gab es erst ab Y4

Geschrieben

Gibt bei meinen beiden keine fehlende Stufe.

Geschrieben

Erledigt, habe einen neuwertigen Träger incl. Rohre und Dämpfungselemente gefunden.

Danke für die Beteiligung.

Geschrieben
Am 28.8.2021 um 11:02 schrieb Manson:

Metall!

Hier irrt Herr Manson, die Anschlag-Ringe sind aus Gummi.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: