Zum Inhalt springen

C6 HDI240: abgesunkener Bürzel hebt sich knackend. Was ist da los?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
6 hours ago, M. Ferchaud said:

Privattransport mit überladenem Trailer stand hier nicht zur Debatte - oder habe ich was überlesen?

Hab ich irgendwo geschrieben das ich das machen würde oder Martin das soll? Im Gegenteil, ich hab Martin den Tipp gegeben sich einen Transporter zu mieten und dann noch nachgelegt das er beim Trailer dann auch auf Zuladung und Leergewicht achten sollte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn man das Gelesene dann auch noch verarbeiten kann, dann hat man den Jackpot!

Geschrieben

Musst Du nicht persönlich nehmen. Ich war nur irritiert, dass Du einen halben Roman über etwas schreibst, nachdem niemand gefragt hatte…

Geschrieben

bei Certus kann man die Leitung noch bestellen, wäre vielleicht einen Versuch wert.....

Produkt aus Warenkorb loeschen 5270WL logo2-citroen.gif

Zitat

ACCM Martin Klinger
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Icksemm:

warum setzt du dich nicht einfach in die Kiste und fährst einfach los? Seit Diskussionsbeginn wärst du ja schon zwei mal hin und zurück gefahren.

Mach ich! Hab den Wal bei Jens Behn angemeldet. Ist nur noch eine Frage des Termins: Ich erfahre erst nächste Woche, wann mein freier Tag ist... 

Dazu kommt die Unsicherheit, ob ich mit dem Zug zurückkommen kann... 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb junkerjakob:

5270WL

Das ist die lange, die vom Hydraulikaggregat zum hinteren Härteregler geht. Den Kauf würde ich zuvor mit Jens Behn abstimmen. In der Regel reicht eine wesentlich günstigere Teilreparatur aus.

Gruß Jens 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Dazu kommt die Unsicherheit, ob ich mit dem Zug zurückkommen kann... 

wozu ? Such dir dort in der Nähe eine Übernachtungsmöglichkeit und am nächsten Tag fährst du mit der reparierten Kiste wieder heim.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Das müsste ich noch mit meinem Arbeitgeber absprechen... aber glaube mir: Der bayrische Staat ist da wenig entgegenkommend. 😂

• 7 Monate später...
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Sooooo....

Der Blauwal ist gesund und wohlbehalten zu Hause angekommen.

Alles in allem war der C6 fast genau ein halbes Jahr in Melle. Zum Härteregler kam im Lauf der Zeit noch das eine oder andere dazu (Stichwort Ölwanne...) und die bekannt heikle Ersatzteilsituation verschlimmerte die Lage zwischenzeitlich, aber es ist nun gut ausgegangen.

Mein ausdrücklicher Dank an Jens Behn und sein Team! Wo andere Werkstätten aufgeben, hängt ihr euch richtig rein! Super!! 👍👍😀

• Like 5
Geschrieben

Hey Glückwunsch auch von mir, dann kommste mit dem C6 zur nächsten Probe....😀

Gruß

Christian

ACCM Martin Klinger
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Christian W:

Hey Glückwunsch auch von mir, dann kommste mit dem C6 zur nächsten Probe....😀

Gruß

Christian

Klar! 😝 der muss jetzt mal richtig schuften und die "verlorenen" Kilometer fressen!