Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo HY Fans,

hat jemand Erfahrung mit einer elektronischen Zündanlage für einen 78er Motor?

Bringt dies mehr Laufruhe und konstantere Motorleistung? Keine Fehlzündungen etc.?

MfG

ACCM Thomas

Geschrieben

Hallo Stilakademie

Hab mir auf der ICCCR in Interlaken eine elektronische Zündanlage einbauen lassen .Hat mit Einbau 210 Euro gekostet. Bis jetzt bin ich noch nicht so recht

überzeugt davon.Auf der Heimfahrt nach Stuttgart konnte ich das Fahrverhalten ausgiebig testen.Motor läuft tatsächlich etwas runder ,das Dröhnen ab 70 kmh ist weg.Startschwierigkeiten hab ich schon vorher keine gehabt ,deshalb kann ich darüber nichts sagen.Der Benzinverbrauch dürfte ungefähr einen halben Liter weniger sein.Leider habe ich seit dem Umbau folgendes Problem .Bei warmem Motor zieht das Fahrzeug nicht mehr richtig,vor allem zeigt sich das bei etwa 80 kmh.Zieht man den Choke,dann gehts nochmal flott voran.Am Berg bin ich also immer mit gezogenem Choke gefahren.Wahrscheinlich muss ich den Vergaser neu einstellen,aber so viel gibts doch da nicht zum einstellen(Gemisch und Leerlauf oder?) Werd mal bei der Herstellerfirma nachfragen.Zündanlage ist von 123 IGNITION.

Montage ist total einfach ,Verteiler wird nur reingesteckt und eingestellt .

Rückrüstung ist jederzeit möglich.

Für weitere Informationen und Erfahrungen mit der Zündanlage bin ich auch sehr dankbar

Gruss Jörg

  • 4 Wochen später...
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Ich plane den Einbau einer Thyristor-Zündung in den HY. Sie ist in unserem 2CV seit 14 Jahren eingebaut und ist absolut spitze. Der 2CV springt jeden Morgen auf dem ersten Kolbenschlag an, nur nach 1/4 Jahr Standzeit muss die Benzinpumpe erst den ausgetrockneten Vergaser füllen. Der Zündfunke ist gerade beim Start besonders stark, das unterscheidet sie von der Transistorzündung. Und das Beste daran ist: bei Ausfall der Elektronik werden wenige Kabel umgesteckt und das Auto läuft wieder konventionell (ist wg Kontaktproblemen an Steckern und/oder Masse nach 14 Jahren Einsatz kürzlich passiert). Über Spritverbrauchunterschied kann ich leider nichts sagen, weil ich die Ente noch nie ohne die SIRIUS-Zündung längere Zeit gefahren bin. Der Verbrauch liegt bei knapp über 6 l im großen Schnitt. Mehr Info unter www.zuendung.info

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...