Zum Inhalt springen

Suche Mengenteiler der Hydraulik

chrischi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

ich benötige einen Mengenteiler, gerne auch das ganze Bundle mit Regler. Darüber hinaus zwei Kotflügel Serie 2 und Türverkleidungen von einem Top oder Vip-Verlour, inklusive Armauflagen. Wer sowas in einem Schlachter noch hängen hat und nicht braucht... 

Bitte Angebote per PN, danke im Voraus 

Beste Grüße 

Chrischi

berndjetztmitxm
Geschrieben

Reglermit Mengenteiler könnte ich komplett liegen haben, kann aber erst morgen danach gucken. Bei den Kotflügeln muss ich den  Zustand prüfen.

Grüße, Bernd

Geschrieben

Ok, danke für die Antwort. Mengenteiler reicht mir auch erstmal. 

Beste Grüße 

Geschrieben

Hab Kotflügel in Bleu Saphir ENU.

In Visselhövede

Geschrieben

Hallo Dr. Jones, 

danke für das Angebot, leider bissle weit weg. Ich bin in Raum Stuttgart... Versand dürfte jetzt nicht so einfach sein. 

Beste Grüße 

Chrischi

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb chrischi:

Hallo Dr. Jones, 

danke für das Angebot, leider bissle weit weg. Ich bin in Raum Stuttgart... Versand dürfte jetzt nicht so einfach sein. 

Beste Grüße 

Chrischi

vor 1 Stunde schrieb chrischi:

Versand dürfte jetzt nicht so einfach sein. 

Warum ?

berndjetztmitxm
Geschrieben
Am 29.8.2021 um 15:41 schrieb chrischi:

Ok, danke für die Antwort. Mengenteiler reicht mir auch erstmal. 

Beste Grüße 

Guten Morgen Chrischi,

bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen, deswegen jetzt mal Fotos davon, um abzuklären, ob du dieses Teil meinst. Hier die Fotos:

Hydr.1.jpg

Hydr.2.jpg

Hydr.3.jpg

Geschrieben

Bitte nicht vergessen dass der zwar bei BX, XM und Xantia gleich aussieht aber nicht gleich ist. Die hydraulische Abstimmung ist definitiv anders.

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb bx-basis:

Bitte nicht vergessen dass der zwar bei BX, XM und Xantia gleich aussieht aber nicht gleich ist. Die hydraulische Abstimmung ist definitiv anders.

Das auf den Fotos stammt aus nem XM, Y3, V6

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb berndjetztmitxm:

Das auf den Fotos stammt aus nem XM, Y3, V6

Hast Du einen Rechtslenker geschlachtet? Linkslenker haben nämlich DIRAVI und somit keinen Mengenteiler...

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb bx-basis:

Guten Morgen, 

ja genau, das ist das Ding. 

Dachte ich mir schon fast. Dürfte aber dann die Servolenkung betreffen oder was ist da dann konkret anders? Kann man es trotzdem einbauen (soll heißen, sind die Anschlüsse gleich), zum Zweck die Kiste ragierfähig zu machen? 

Beste Grüße 

Chrischi 

Geschrieben
Am 29.8.2021 um 14:04 schrieb chrischi:

Hallo, 

ich benötige einen Mengenteiler, gerne auch das ganze Bundle mit Regler. Darüber hinaus zwei Kotflügel Serie 2 und Türverkleidungen von einem Top oder Vip-Verlour, inklusive Armauflagen. Wer sowas in einem Schlachter noch hängen hat und nicht braucht... 

Bitte Angebote per PN, danke im Voraus 

Beste Grüße 

Chrischi

Ist Deiner defekt, undicht oder nicht vorhanden? Ansonsten ist das Öffnen und Abdichten nicht schwer - gibt sehr gute Anleitungen hier.

Geschrieben

Letzteres... Ich bastel gerade eine unnötige Schlachtung wieder zusammen. Daher die primäre  Orientierung auf reine Rangierbarkeit. 

Beste Grüße 

Chrischi 

Geschrieben

Einen BX-Teiler müsste ich noch haben.. Kann frühestens Ende der Woche gucken

Geschrieben

Kein Problem, die Kiste fährt nicht weg... 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich benötige einen Mengenteiler

Einen BX-Mengenteiler habe ich übrig. Ich hätte dafür gerne einen vom Xantia.

Am 31.8.2021 um 09:01 schrieb bx-basis:

Die hydraulische Abstimmung ist definitiv anders.

Was kann passieren, wenn man den falschen einbaut? Etwas langsamere Hydraulik oder platzt mit Pech die Lenkung?

Oder ist es wie bei den fünf unterschiedlichen Lenkventilen beim Xantia, wo die Unterschiede kaum praxisrelevant sind?

Grüße
Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas, 

den Unterschied kann ich nur mutmaßen. Da die Lenkung über Menge funktioniert und mit eher geringem Druck arbeitet, glaube ich weniger an ein Platzen. Es könnte sein, dass die Lenkung etwas leichter oder schwerer geht - aber das ist jetzt nur eine schnelle Vermutung von mir... 

Tauschen kann ich leider nicht. 

Beste Grüße 

Chrischi 

Geschrieben

Hallo,

@bx-basis wird den Unterschied wissen.

Und vielleicht findet sich jemand, der einen Xantia-Mengenteiler übrig hat.

Grüße
Andreas

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hallo, 

ich benötige...Türverkleidungen von einem Top oder Vip-Verlour, inklusive Armauflagen.

Was ist das für einen Velour? Uni oder mit Muster?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Was ist das für einen Velour? Uni oder mit Muster?

Hallo, 

Velours, also wie die GTi das hatten in Fischgrätoptik oder ohne Muster nur schwarz (also uni). Ich habe nochmal meinen Bestand gesichtet und bräuchte nur für hinten, Gti-Türverkleidungen. Und dann eben vier mal Griffe und in schwarz oder grau. 

Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter. 

Beste Grüße 

Chrischi 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: