Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider noch ohne den C4, trotzdem interessant:

n-tv Motor zeigt einen Vergleichstest zwischen 5 Kompakten: Opel Astra, Peugeot 307, Renault Mégane, Seal Altea und VW Golf mit Dieselmotoren um die 100 PS.

Den niedrigsten Testverbrauch erzielte dabei der 307 mit 4,9 l Diesel, trotz des einzigen Partikelfilters im Vergleich.

Der Test wird wiederholt am Mi 23.30 Uhr, Do 02.35 Uhr, So 04.05 und 08.35 Uhr, natürlich wieder bei n-tv. Ganz angenehm bei n-tv ist die fehlende schwarz-rot-goldene Brille der Redakteure. Der C5 gewann dort einen 4er Vergleich mit Mondeo, Laguna und Alfa 156, das Fahrwerk wurde als „einfach perfekt“ bezeichnet und die HP als überlegen.

MfG Maik

Marcus B (ACCM)
Geschrieben
Maik Gutser postete

...

Der Test wird wiederholt am Mi 23.30 Uhr, Do 02.35 Uhr, So 04.05 und 08.35 Uhr, natürlich wieder bei n-tv. Ganz angenehm bei n-tv ist die fehlende schwarz-rot-goldene Brille der Redakteure. Der C5 gewann dort einen 4er Vergleich mit Mondeo, Laguna und Alfa 156, das Fahrwerk wurde als „einfach perfekt“ bezeichnet und die HP als überlegen.

[zynismus ein]

War ja auch kein VW (Opel, MB, BMW) dabei.

[zynismus aus]

>>

Marcus

Geschrieben

Was lese ich heute beim Überfliegen der neuen Auto-Motor-Spocht im Supermarkt? Einen Diesel-Vergleichstest zwischen VW Passat, Opel Signum (<-?), Mercedes C und Peugeot 407. Alle Modelle mit Partikelfilter. Auf dem letzten Platz? Richtig vermutet.

Beim Thema Verbrauch liegt der Peugeot hinter den Konkurrenten.

Gruß,

Achim.

Geschrieben
Kantia postete

Was lese ich heute beim Überfliegen der neuen Auto-Motor-Spocht im Supermarkt? Einen Diesel-Vergleichstest zwischen VW Passat, Opel Signum (<-?), Mercedes C und Peugeot 407. Alle Modelle mit Partikelfilter. Auf dem letzten Platz? Richtig vermutet.

Beim Thema Verbrauch liegt der Peugeot hinter den Konkurrenten.

Ich kauf die ams nimmer, hatte der Peugeot den neuen 1.6 aus dem Picasso? Eigentlich ging es mir nur darum, dass der neue „Standarddiesel“ im PSA-Konzern offenbar eine ganz gute Figur macht. Außerdem ist der 307 die Basis für den C4 und landet z.B. vor dem brandneuen Opel Astra, den hier schon einige in den Auto-Olymp hieven wollten.

Ich befürchte, dass der Pug 407 wirklich nicht das Nonplusultra seiner Klasse ist, wenn er auch hinter dem Passat landet. Zumindest den hat doch selbst der C5 (in ams und mot) noch regelmäßig hinter sich gelassen. Manchmal fehlt es brandneuen PSA-Produkten auch noch am Feinschliff, die ersten BX-Tests waren grausam, danach gewann er jeden Vergleich.

Der Pug 307 gewann in der ams jeden Vergleich u.a. mit dem Golf 4 mehr als deutlich und da hat sich hier auch keiner beschwert.

Geschrieben

Genau. Citroen sollte die Produkte des ersten Produktionsjahres grundsätzlich nicht

an Autozeitschriften herausgeben. Nach einem Jahr ist immer alles prima.

Martin

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ha, Martin, ich glaube da fehlt noch ein Smiley in Deinem Posting!

Hier haste eins: wink2.gif

>>Grüße, huepf.gif-Jürgen