Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1675473005_Bildschirmfoto2021-08-30um14_33_29.png.1cc7b3350cfeae3fe477e3431ecc689b.png

Bei dem roten Ding habe ich gedacht "noch ein weiterer Fiat 500 Verschnitt?" bis ich nach genauem Hinsehen den Einstern gesehen habe. Interessant, dass Wandschienen für Regalträger inzwischen an Autofronten angekommen sind. Nach der Star Wars Phase kommt die Inspiration jetzt aus dem Baumarkt. 

• Haha 2
Geschrieben

Das übersetzt Tante Google aus dem französischen des l´argus Test:

Nach einigen hundert Kilometern am Steuer des DS4 stellen wir mit Freude fest, dass der französische Premium-Kompaktwagen Sensationen bietet, die seiner Definition perfekt entsprechen. Das originelle Design ist ansprechend, die Materialwahl schmeichelt dem Auge, die Integration von Multimedia-Technologien ist sehr aktuell, bietet aber keine perfekte Ergonomie. In unserer Definition von Plug-in-Hybrid ist das Fahrgefühl, das Laufruhe und Drehmoment vereint, sehr angenehm, begleitet von einem hervorragenden Komfortniveau und einem absolut beruhigenden Fahrverhalten. Eine schöne Homogenität, die nur getrübt wird, wenn man die Verwendung falsch versteht: Der DS4 ist hinter seinen Crossover-Allüren tatsächlich eine kompakte Limousine mit durchschnittlichen Familienkapazitäten, wie seine deutschen Konkurrenten. Konfrontiert mit ihnen hat sich die Marke DS die Mittel gegeben, um ihre Ambitionen zu verwirklichen, und dies ist spürbar und fügt einen wesentlichen Premium-Touch hinzu: die eigene Persönlichkeit.

Geschrieben

vor 54 Minuten schrieb Auto nom:

Bei dem roten Ding habe ich gedacht "noch ein weiterer Fiat 500 Verschnitt?" bis ich nach genauem Hinsehen den Einstern gesehen habe. Interessant, dass Wandschienen für Regalträger inzwischen an Autofronten angekommen sind. Nach der Star Wars Phase kommt die Inspiration jetzt aus dem Baumarkt. 

Dann hängt PSA/Stellantis offenbar mal wieder dem Wettbewerb hinterher. Der "DS" 4 sieht zweifelsohne noch nach verunglückter Star Wars-Optik aus. In welchen Kampf soll man mit dem Teil eigentlich ziehen?

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb TurboC.T.:

Dann hängt PSA/Stellantis offenbar mal wieder dem Wettbewerb hinterher. Der "DS" 4 sieht zweifelsohne noch nach verunglückter Star Wars-Optik aus. In welchen Kampf soll man mit dem Teil eigentlich ziehen?

Der Flosse nach, in den Krieg der Haifische. Sickenhai gegen Zwiebelhai, Knochenhai und Regalkarpfen. 

• Haha 1
Geschrieben

Nach längerem Hinsehen sind mir nebst der Frontscheibe noch weitere kleine Gucklöcher aufgefallen 🤣

Geschrieben

Sieht aus wie ein Transformer ....

Ich vermisse irgendwie die eleganz.

• Like 2
Geschrieben

Ein Audi-Killer braucht keine Eleganz. Der muß aggressiv, brutal und angriffslustig sein. Der Preis dürfte entsprechend sein...

Geschrieben

Kann man den Schneeschieber im Winter auch absenken ?  😈

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich find den jetzt garnicht so hässlich, verglichen mit den anderen modernen Fahrzeugen. Ihr seid vermutlich nur neidisch.
Was mir immer nach Golf vorkommt, ist wenn man von innen die Fensterrahmen (in Wagenfarbe lackiert) sehen kann, und da keine Verkleidung drüber ist. Wenigstens hats hier keine hässlichen aber hochmodernen schwarzen Plastikverkleidungen um die Radausschnitte.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
Am 30.8.2021 um 14:46 schrieb Frenchrider:

Das übersetzt Tante Google aus dem französischen des l´argus Test:

Nach einigen hundert Kilometern am Steuer des DS4 stellen wir mit Freude fest, dass der französische Premium-Kompaktwagen Sensationen bietet, die seiner Definition perfekt entsprechen. Das originelle Design ist ansprechend

Als hätte der Begabte Designer die Sicken und Beulen mit der Brechstange modelliert.

Geschrieben

Naja ... vom DS4 kriege ich nicht mal ein Jucken in der Hose ...

Das Gute ist ja, man muss den nicht kaufen 😜

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/ds4-puretech-225-und-e-tense-225/

"Stilvoll gleiten statt verbissen hetzen" - genau wegen der Überschrift wurde von den "Verbissenen" eher schlecht abgestimmt. Oder waren das alle ACC Mitglieder :) ? 

Nicht schlecht der Bericht für einen Franzosen im VW Blatt. Aber hilft ja auch deutschen Arbeitsplätzen in Rüsselsheim.

Bearbeitet von Frenchrider
Geschrieben

Es gibt ja nichts, was man nicht über ein paar Anzeigen hinbiegen könnte.

Tatsächlich finde ich den DS4 ja durchaus ansprechend. Mir fehlt vielleicht noch eine beige Lederfarbe, eine blaue Außenfarbe, ein 100% Elektro mit ca. 75 kWh Batterie und ein Händler, der nicht am Arsch der Welt in Stuttgart oder München seinen Laden hat. Kann man nicht Opel/DS Händler machen, wenn man schon Peugeot/Citroën Händler hat?

Gernot

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gernot:

Kann man nicht Opel/DS Händler machen, wenn man schon Peugeot/Citroën Händler hat?

Nicht gerade imagefördernd für die eh problematische Marke „DS“, würde ich meinen…

Geschrieben

Ich finde, das Opel Image hat seit dem Verkauf an PSA/Stellantis deutlich zugelegt.

Gernot

Geschrieben

Das ist ja nicht beige, das ist crème. Grundsätzlich ganz OK. Mein C4 II mit den Polstern in dieser Farbe hat mich aber gelehrt, daß meine schwarzen Hosen immer etwas fusseln und daß ich beruflich doch ein wenig im Dreck herumwühle.

Etwas dunkler darf es sein. Im C6 gab es dieses rotbraune Alezan Leder. Das wäre so meine Wahl mit einem dunkleren Blau oder einem dunkleren Braun.

Gernot