Zum Inhalt springen

Xantia X1 Türschlösser gesucht

CitroënKrämer

Empfohlene Beiträge

CitroënKrämer
Geschrieben

Ich suche für meinen X1 einen Satz Türschlösser, wenn möglich NOS Neu. 
Meine drehen durch und das rechte öffnet wenn es mal lustig ist, ich drehe durch …😵💫🤬

Die Schlösser habe ich schon mehrmalig gereinigt und naja, funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle. 

Die ZV über Infrarot FB ist auch wie eine Diva, mal so und mal so…

Geschrieben

Bei meinem X2, wo manchmal der Schlüssel im Fahrertürschloss durchdreht, hat man meist Erfolg, wenn man den Schlüssel andersherum ins Schloss steckt 😏.

Mir ist es aber immer am liebsten, wenn die Fernbedienung funktioniert 😃...

Geschrieben

Hallo,

die Schlösser drehen durch wenn der Schlüssel nicht richtig drin steckt. Schlüssel vertikal reinstecken, wenn er 2-3mm vor Anschlag steckenbleibt dreht es durch (Leerlauf). Diese letzten 2-3mm müssen mit etwas Gefühl hineinschiebend überwunden werden. Wenn der Schlüssel dann auf Anschlag drin sitzt dreht er nicht mehr durch. Probehalber mal den Ersatzschlüssel ausprobieren.

Mein Vater hat gerade seinen 2. X1 Schlüsselbart abgebrochen. Der neue Schlüssel ist kein Klappschlüssel.

Grüße Matthias

Geschrieben

Alles schon ausprobiert, das Fahrerschloss funktioniert schon ewig nicht mehr, das rechte an und an. 
Gehe da schon mit Gefühl dran, und wenn es mal funktioniert ist es auch ab und zu das entweder nur das rechte Schloss öffnet und alle andere sind weiter verschlossen das man somit alle Türen ganz old school manuell öffnen muss, in anderen Momenten geht dann die ZV übers Schloß. 

Die Infrarot ZV ist auch so ne Diva.

Ich fahre den Xantia ja nur bei schönem Wetter und er ist auch nur 3 Monate auf Saison angemeldet, ansonsten würde mich dieses Thema zum Werwolf mutieren lassen 😂😂😂😂

PS: Es sind beide Schlüssel am Anhänger , Klappschlüssel und Ersatzschlüssel 👍

Geschrieben

Bei Ebay gibt es ein Schloßpaar für um die 30 Euro...

Geschrieben

Schon mal bei Citroen nach einem Ersatzschlüssel gefragt ?
Wobei es den Bart für den Klappschlüssel offenbar nicht mehr fertig geschliffen gibt, nur noch den starren Schlüssel.

...ich gehe davon aus, daß der Fehler beim Verschleiß der Schlüssel liegt.

Geschrieben

Einen original komplett Satz habe ich bei eba im Juli  erstanden . Ist ja zum Glück identisch mit jumpy. 

suchen lohnt.

roman 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: