Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe gerade versucht - streng nach Anleitung - ein Update Firmware Touchscreen durchzuführen. Ist zwei mal gescheitert. Seit dem steht der Bildschirm auf "Loading Ondemand" und nichts passiert. 

Nach dem Fehler stand da: USB-Stick entfernen. Hab ich gemacht. Dann startet der Screen neu und zeigt "Loading" -  macht aber nichts.

Erst wenn ich den Stick wieder reinstecke, passiert was. Allerdings nur wieder dasselbe bis zum Fehler.

Was mach ich jetzt?

In der mickrigen Anleitung steht nur: Nun müßte der Fehler behoben sein. Ja, sehr witzig...

Eigentlich wollte ich nächste Woche in Urlaub fahren...

MfG Lutz

Geschrieben

Hat sich erledigt. Mit anderem Stick durchgelaufen.

Allerdings muß ich sagen, daß diese ganze Prozedur nicht gut gelöst ist. 

Was soll mir das sagen: Update 00131503161354usw...?

Und dann lief die ganze lange Orgie sogar noch zweimal durch, weil keine Meldung kam: Update durchgeführt. Stick entfernen.

Der Screen ist neu gestartet und sofort erschien wieder: Software-Update. Stick nicht entfernen.

Gar nicht gut!

 

Geschrieben

...und ich habe auch keine Möglichkeit gesehen, dem Update-Programm zu sagen, es möge auf die bereits heruntergeladene Datei zugreifen. Der ganze lange Download lief auch noch mal.

Und jetzt will ich die Daten sichern und sehe, die sind gar nicht mehr da. Das Programm meint offensichtlich, hab die Dateien auf den Stick geschrieben, kann ich auf dem PC löschen.

Also so ein Mist!

Geschrieben (bearbeitet)

Im Forum Peugeot ist das Update des NAC auch immer ein paar Seiten an Diskussionen wert. https://www.forum-peugeot.com/Forum/threads/peugeot-update.119566/page-37

Eine wesentliche Erkenntnis ist, daß im Update teilweise sehr lange Namen enthalten sind (länger als 255 Zeichen), was nicht jede Windows Version in der erforderlichen Weise kann. Hast Du das Update auf Windows 10 heruntergeladen?

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

Ja, hab ich. Also inzwischen läufts ja, aber diese Prozedur ist äh... nicht gut. Erzeugt Unbehagen.

Hab den Link überflogen. Da ärgern sich ja offensichtlich noch mehr Leute drüber...

Lutz

Geschrieben

Aus irgendeinem Grund habe ich im e-208 GT Line nur das RCC ohne Navigation. Die geht über den Androiden. Die Möglichkeit hat man für die aktuellen Modelle natürlich gleich ´mal abgeklemmt.

Gernot

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hatte auch Installationsprobleme mit dem Update mit dem schnellen USB 3 fähigen Stick.

Dann habe ich einen günstigeren langsameren USB 2 Stick gekauft, gleiche Daten daraufgespielt und nun hat der update mit USB 2.0 funktioniert.

Somit nehme ich an, dass der C3 Aircross nicht ganz USB 3.0 kompatibel ist.

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...