Zum Inhalt springen

Erledigt - BX 14 TGE Bj.92 zu verschenken

paz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend zusammen,

realistischerweise ist dieses Projekt etwas zu umfangreich für mich. Schlachten kommt für mich aus Zeit- und Platzgründen auch nicht in Frage und momentan nimmt er dem Sommerauto den Stellplatz weg. Daher biete ich ihn hier an, bevor er Ende nächster Woche gewürfelt wird. Ich selbst habe das Auto vor ein paar Monaten aus einem Vorgarten gezogen, wo er 1,5 Jahre stand. Solange ist auch der TÜV abgelaufen.

• BX 14 TGE
  • Bj.92
  • ~170.000 gelaufen
  • seeeehr rostig
  • Motor läuft momentan nur auf 3 Pötten
  • Zeitwertgerecht Instand gesetzter Unfallschaden vorne Beifahrerseite
  • Pumpe verliert an der Welle LHM, muss angefüttert werden, damit er Druck aufbaut
  • Rücklaufbündel auf Beifahrerseite undicht
  • Gute, nur einen Winter gefahrene Conti TS860 Winterreifen aus 2018
  • Originaler Katalysator ist noch am Auto, falls das für jemanden wichtig ist ;) 

Es sind alle abgebauten Teile dabei, wenn auch momentan z. T. im Innenraum lagernd (Radhausschalen, Stoßstangen, Rückleuchten). Der BX muss getrailert werden, ist so nicht fahrbereit. Wenn er einmal Druck aufgebaut hat, bleibt er auch eine Woche in Höchststellung stehen. Weitere Bilder findet ihr hier: https://www.dropbox.com/sh/9p2ysi05osafqyo/AAAnaMinF-6aeatuZ0AeSyyUa?dl=0

Ich habe ihn selbst geschenkt bekommen, möchte auch nichts daran verdienen. Wenn ihn jemand holt und einen Kasten regionaler Bierspezialitäten dafür hier lassen möchte, würde ich mich freuen. Wenn das nicht drin ist, soll es daran aber auch nicht scheitern, wenn er dafür noch ein paar anderen BX Teile spenden darf. ;) 

Kontakt gerne erstmal hier über PN, das Auto steht in 35764 Sinn.

Liebe Grüße
Patrick

large.IMG_6723.jpg.50d62330d2b11b994defd60ad4592e8c.jpglarge.IMG_6724.jpg.80a82c4c81e500ab07f21017dca7ffe0.jpglarge.IMG_6719.jpg.7dce355775c7b331fa90f48d708fb3f1.jpglarge.IMG_6720.jpg.ca751f37d624d021fb953de3c519168d.jpglarge.IMG_6716.jpg.f5776fb4ac15b1b1d7fd1d09cc8c8379.jpglarge.IMG_6717.jpg.626a64eaa6ca90d7d52eaaab47d2bc15.jpglarge.IMG_6718.jpg.72bd7ee620764c04e417c681a2fc2460.jpg

Geschrieben

Hat der schwarze durchgefärbte Stoßstangen? Sind die sehr stark zerschrammt, oder noch gut?

Hätte daran Interesse, mit dem Rest kann ich nicht soviel anfangen, falls jemand an dem Rest ohne die Stoßstangen interessiert ist?

Geschrieben

Bilder der Stoßstangen sind jetzt auch im Dropbox Ordner. Haben sowohl vorne als auch hinten jeweils an einer Ecke Schrammen. Gibt’s zum Auto kostenlos dazu. 🙃

Geschrieben

Danke Patrick!

Wäre eine Abholung am Mittwoch denkbar?

Ich möchte jedoch jedem den Vortritt lassen, der auch Interesse hat. Nachdem ich eben herausgefunden hab, das mein Weg 400 km einfache Strecke ist, bin ich doch sehr am zweifeln...

Geschrieben

Hi Jonas (?),

Abholung am Mittwoch wäre kein Problem. Bisher ist die Nachfrage nicht überwältigend. Insofern gehe ich nicht davon aus, dass du jemandem etwas wegnimmst, was er unbedingt haben müsste. Lass mich gerne bis morgen Abend wissen, ob du kommst oder nicht. Ich schicke dir auch der Einfachheit halber gleich mal meine Handynummer per PN.

Liebe Grüße, Patrick

Geschrieben

Servus,

Wo geht der Wagen hin? Die Motorhaube wäre interessant für meinen Grünen.

Danke und Grüße

Sebastian

Geschrieben

Nach 35764 Sinn sind es knapp 500 km für mich. Genauso wenig machbar leider, wie Gifhorn, wo die andere Haube liegt. 😞

Geschrieben

Hallo Patrick, Hallo Jonas,

bei unserer Gräveneck Nachlese  (mit einer Kanne:blink: Kaffee) haben Einaxer93 - André Citroën Club (andre-citroen-club.de) und ich uns verständigt, das Angebot von Jonas für den  BX von Patrick gerne anzunehmen. Also wenn das für euch beide >ok< ist, holen wir den 1.4er (Montag Abend ?) die gut 60 Km zu uns rüber nach Oberhessen:).

Hier wird er geteilt!:o

Patrick, wenn ich das richtig auf den Bildern sehe ist das G39 ?......:o und wenn das alles passt deine Tel-Nr. bitte per PN, ich rufe dann zurück. 

Achja, mit dem regionalen Gerstensaft werde ich dann so fast alles l!! :D!!! geben, noch ne Kiste von dem bei euch üblichen und ja ganz speziellen Herborner Bärenbräu für dich zu erwischen....:lol::unsure:, oder?

:) Danke an euch beide schonmal!

Geschrieben

Hallo Oberhesse,

ja wunderbar! Freut mich, dass er anderen BX noch das ein oder andere Teil spenden darf!

Ich bin allerdings beruflich von Sonntag bis Mittwochabend in Berlin. Wenn bei euch nur Montag geht, würde sich zur Not aber bestimmt jemand finden lassen, der die Übergabe machen kann…

Handynummer schicke ich gleich per PN.

Liebe Grüße, Patrick

P.S.: Bitte bitte kein Herborner Schädelbräu! 🥴 Dann lieber gar keins! 😅

Geschrieben
Am 14.9.2021 um 16:36 schrieb Oberhesse:

bei unserer Gräveneck Nachlese  (mit einer Kanne:blink: Kaffee) haben Einaxer93 - André Citroën Club (andre-citroen-club.de) und ich uns verständigt, das Angebot von Jonas für den  BX von Patrick gerne anzunehmen. Also wenn das für euch beide >ok< ist, holen wir den 1.4er (Montag Abend ?) die gut 60 Km zu uns rüber nach Oberhessen:).

Hier wird er geteilt!

Das finde ich super!!

Geschrieben

Da geht er dahin auf seiner (vermutlich) letzten Fahrt...

large.IMG_6921.jpg.465a83b1263ccb69f269b19dd8b1dc7f.jpg

Vielen Dank für euren Besuch, die total nette Plauderei sowie Bier und Überraschungsgeschenke, Hardy und Flo. Und nun viel Spaß beim Filetieren! 😉 

Liebe Grüße,
Patrick

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb paz:

Da geht er dahin auf seiner (vermutlich) letzten Fahrt...

... die total unspektakulär war, Patrick.

Erst als Flo den BX direkt vor der Schlachtbank am Abend noch unbedingt aus der Hochstellung in die Knie runter bringen wollte, entließ der Tritrongrüne  ungehemmt das frisch am Sinner Dill-Ufer noch von dir aufgefüllte LHM aus einem kaputten Rücklauf hier auf den Betonboden unweit des Ufers der Nidda raus.:o:(.

Das LHM-Plätschern brachte den Abdecker Flo in Fahrt - zum Eimer mit dem Bindemittel ...:D

War ein schönes und interessantes  Kennenlerntreffen mit der Schrauber-Truppe aus Sinn an und in eurer Halle :)!

Vielen Dank!!  Patrick-  und wir sehen uns!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: