Zum Inhalt springen

X2 Teile für Innenraum

ACCM Claude-Michel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

X1 - elektrischer Sitz:
grafik.png.524595d35fed04784a8578c1d5991ffc.png

Als die Seitenairbags im X2 aufkamen, fiel wie TX1 schon schrub die pneumatische Sitzweitenverstellung weg. Erkennbar an den fehlenden senkrechten Pfeilen auf dem Schaltergiff (3).

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hm...komisch. Es ist ein X2. Im Fehlerspeicher stand was von Airbag nicht verbunden und auch Warnlampe nicht angeschlossen. Wurden da X1 Ledersitze nachträglich eingebaut und da keine Seitenairbags einfach die Warnlampe entfernt? 😲. Es geht nämlich keine Airbaglampe an wenn man den Kontakt dreht. Ich bin noch nicht an der Instrumententafel angelangt um zu sehen welches Lämpchen fehlt. Das kommt zusammen mit andere Reparaturen rund um das Armaturenbrett. Sonst muss ich zig Mal zerlegen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Es ist ein X2. Im Fehlerspeicher stand was von Airbag nicht verbunden und auch Warnlampe nicht angeschlossen.

Jupp, das hat jemand lahmgelegt um einen intakten Zustand ohne Reparatur vorzutäuschen. Dabei wurden mutmaßlich nicht nicht (nur) die Seitenairbags stillgelegt, sondern auch die Frontairbags. Man könnte den Verursacher wegen versuchten Mordes anzeigen, nur mal so am Rande oder als Anregung... Ich kenne sowas als Folge einer stillgelegten ABS-Leuchte, die Anzeige ergab einen größeren finanziellen Erfolg.
Schau daß du alle Anschlüsse wiederherstellst und den Wagen danach erneut ausliest, ich vermute mindestens eine defekte Wickelspule.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Jetzt für Kroak:

am WE konnte ich eine Liste machen von dem was wir benötigen würden:

1. de mittleren Lüftungsgitter und das lange Teil um diese zu befestigen

2. Die Abdeckung unter dem Antennenfuß. Da hat jemand ein Engel drann gebebbt und inzwischen hängt er etwas labbrig runter.

large.432702572_AbdeckungAntennenfu.jpg.bc59b03edaf93099ee0a4a3757f30f33.jpg

3. Drei oder mehr Klipps um die Kopfstützen zu arretieren. Kann man das Rörchen was in den Sitz geht auch ausbauen? Da würde ich eins benötigen.

large.1970468588_KlippsNackensttze.jpg.cdec53e09a1b4f61e6fd5fc44972e731.jpg

4. Eine oder mehr Innere Türdichtungen

5. Eine Kofferraumdichtung

6. Das Schloss vom Kofferraumdeckel

7. Der Motor der Zentralverriegelung des Kofferraumdeckels

8. Eine Wickelspule für das Airbag am Lenkrad. Habe noch nicht nachgeschaut ob Torsten richtig liegt.

Im Moment ist es alles. Vieleicht kannst du nicht ales auf einmal zerlegen oder brauchst noch Zeit. Der Wagen fährt das was ich benötige ist nur damit er wieder besser da steht und funktionsfähig ist.

Wo wohnst du? Wenn nicht so weit könnte ich eventuell auch vorbei kommen um zu zerlegen.

Geschrieben

Standort ist 91352 Pautzfeld

Die Stangen in den Sitzen kann man rausmachen, diese Einzelteile liegen nur gerade beim Sattler weil er meinen Fahrersitz macht. Ich schau die Woche mal das ich die Teile zusammenbringe.

Wickelspule muß ich wissen welche drinn ist... Wegen der unterschiedlichen  Radiobedienung und Stecker.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb kroack:

Standort ist 91352 Pautzfeld......Wickelspule muß ich wissen welche drinn ist... Wegen der unterschiedlichen  Radiobedienung und Stecker.

Pautzfeld....das sind 2,5 h einen Weg wenn's gut geht 🤔.

Kann man an den Bedienungen am Lenkrad erkennen, Welche Wickelspule drin ist? Sonst müsste ich erst das Lenkrad abbauen und schauen welche es sit und ob es überhaupt defekt ist.

Geschrieben

Naj dann fahr vorbei, bau aus was Du magst und ich lese den Airbagbereich mal aus

Geschrieben

Wau geile Aufstellung  Meiner  hat die  Orga 8374

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Unser Patient hat: 8605. Mit Radio FB.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Ähm, so genau kann ich jetzt nicht sagen weil im Kofferraum hat's einen CD-Wechsler aber das eingebaute Radio war glabe ich mit Kassetten. Wobei das Radio schien mir nicht original gewesen zu sein. Ist leider auch inzwischen beim Elektroabfall gelandet weil es nicht mehr richtig funktionierte . Frequenz ließ sich nicht mehr einstellen .

Geschrieben

Dann reicht ja ein Schleifring ohne Radio-zeugs drann

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Da mein Sohn dieses WE mit dem Xantia unterwegs ist, werde ich erst nächstes WE dazu kommen weiter zu machen.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Gestern Abend war mein Sohn kurz da bevor er weiter gefahren ist. Konnte folgendes feststellen:

_ die Sitze haben tatsächlich Seiten-airbags

_ laut Fehlerspeicher, scheint nur der Airbag des Beifahrersitzes nicht verbunden zu sein.

_ die Leuchte des Lenkradairbags geht an beim Einschalten der Zündung

_ die Leuchte der Seitenairbags geht nicht an beim Einschalten der Zündung. Steht auch im Fehlerspeicher, dass nicht angeschlossen ist.

Also scheint es nur ein Steckerproblem am Beifahrersitz zu sein und das Lämpchen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: