Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Puuuh... hab jetzt im deutsschsprachigen Netz leider gar nicht mal so viel zum Xsara finden können, aber mir ist hier ein Angebot vor die Füsse gefallen, dass ich gerne abchecken möchte...

https://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-xsara-limousine-2000-occasion?vehid=8443799&accountid=1649099&backurl=%2Fautos%2Falle-marken%3Fpriceto%3D4000%26hpfrom%3D100%26hpto%3D160%26rad%3D20%26prop%3D1%26loc%3D8600%20D%C3%BCbendorf%26page%3D14%26vehtyp%3D10&priceto=4000&hpfrom=100&hpto=160&rad=20&prop=1&loc=8600 Dübendorf&page=14&vehtyp=10

Infos bzgl. Schwachstellen waren eher diffus, der braucht bestimmt einen neuen Zahnriemen (aber sonst?), ist das der Motor, der auch im Peugeot 306 (Cabriolet) verbaut wurde?

Geschrieben (bearbeitet)

Laut Wikipédia müsste es sich um einen XU-Motor handeln, mit 1.998 cm³ und 16 Ventilen offenbar ein XU10J4.

Der spätere EW10 hat 1'997 cm³.

Die französische Wikipédia kennt beim Peugeot 306 einen Motor mit praktisch identischen Motordaten, allerdings werden dort die 180 Nm schon bei 4.100 U/Min erreicht, beim Xsara erst bei 4.200 U/Min.

Ich gehe davon aus, dass die Motoren weitgehend identisch sind. Die Luftansaugung inkl. Filter hängt natürlich vom Motorraum ab und die Steuergeräte können leicht unterschiedlich ausgelegt sein.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben

Zum konkreten Angebot :

Ich halte den Preis für sehr ambitioniert. Um es mal vorsichtig auszudrücken. Crash vorne, kein Spaltmaß stimmt, Stoßstange stark vermackt. Stoßstange hinten vermackt, extrem schlecht ausgebessert. Die angepriesenen Alus sind auch nicht zu sehen.

Ansonsten mit der Motorisierung und Ausstattung, sehr seltener Xsara.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb silvester31:

Zum konkreten Angebot :

Ich halte den Preis für sehr ambitioniert. Um es mal vorsichtig auszudrücken. Crash vorne, kein Spaltmaß stimmt, Stoßstange stark vermackt. Stoßstange hinten vermackt, extrem schlecht ausgebessert. Die angepriesenen Alus sind auch nicht zu sehen.

Ansonsten mit der Motorisierung und Ausstattung, sehr seltener Xsara.

Danke für die Einschätzung, die Schäden sind mir nicht entgangen (muss man sicher vor Ort noch mal abchecken), aber ich fand die Motorisierung in der Fahrzeugklasse interessant. Als nächste Alterntive hatte ich 2.0er Golfs im Sinn

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...