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Xantia V6 Springt nicht mehr an


Joerg1963

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe mal eine Frage oder auch mehr.

Der Fall ist mein bester Freund hat über dem Winter sein Xantia bei mir stehen gelassen, das Ende vom Lied Batterie ist kaputt gegangen habe dann eine neue eingebaut (Bosch). Dann hing der Anlasser fest und wenn er drehte sprang der Wagen nicht an, deshalb wurde er in die Citroën Werkstatt geschleppt dort wurde der Anlasser gewechselt aber er sprang immer noch nicht an weil angeblich die Wegfaspere nicht mehr raus gehe dann hat man versucht verschiedene Schlüssel anzulernen was aber nichts brachte. Die Cit. Werkstatt erklärte mir dann das sie es nicht reparieren können denn es liegt Möglicherweise am Inenraumscherheitsmodule das wenn es einmal Programmiert ist sich nicht mer neu Programmieren lässt man kann es auch nicht von einem anderen Wagen nehmen und von Citroën gibt es das nicht mehr. Ich bin für jede Info und Hilfe dankbar

 

Joerg1963

Geschrieben

Hallo Joerg,

der Fall ist Dein bester Freund?

ich finde Deinen Text sehr schwer zu verstehen. Du darfst natürlich schreiben, wie Du möchtest. Schwer verständliche Texte werden kaum gelesen und es gibt kaum Antworten.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb XMbremi:

doppelt angefragt hält besser ...

Ich habe es heute reingeschrieben Wasch von der Werkstatt erfahren habe das was ich vor Wochen hir geschrieben habe stimme. Ich habe heute das geschrieben was man mir gesagt hat und nochmal die Vorgeschichte ich weiß nicht was da schwer zu verstehen ist. Könnt ja mir mal mitteilen was ihr nicht verstanden habt dann kann ich es besser beschreiben wenn es Möglich ist.

Geschrieben

Wir haben uns doch klar ausgedrückt in dem anderen Thread. Es fehlen leider ein paar weitere Infos. Wenn die nicht geliefert werden können, muss halt die Werkstatt weitersuchen und Ihr müsst das Geld bezahlen.

Leider sind unsere Glaskugeln nur auf Nahreichweite eingestellt.

Geschrieben

Eigentlich wollte ich mich hier raushalten weil Xantia ist eh nicht mein Ding ....aber wie schon so oft von mir geschrieben sollte man bei elektrischer Fehlersuche mit dem einfachsten beginnen und am Auto ist das die Batterie und deren Verbindung zum Bordnetz. Stichwort Polklemmen ...so lange man nicht zweifelsfrei feststellen konnte ob da der Kontakt vollständig vorhanden ist, ist jegliche weitere Fehlersuche für die Katz, man zerlegt das halbe Auto, tauscht wild irgendwelche Komponenten und irgendwann wird die Kiste entsorgt weil die Kosten in keinem Verhältnis mehr stehen ....und dabei hätten ein paar neue Polklemmen für 2,50 das Problem vielleicht sofort beseitigt.

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