Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

...unser mittlerweile 15 Jahre alter AX LeNoir klappert und rappelt inzwischen recht vernehmlich und meiner Freundin gefällt das absolut nicht. So sehr sie das Auto auch liebt und verhätschelt, das Geklappere gehört gedämmt oder gar ganz beseitigt. Wie gehe ich da am besten vor? Ich habe schon überlegt, unter dem Teppich Dämmaterial zu legen (dazu hab ich mal einen Thread geschrieben), bin aber noch immer nicht schlüssig, was ich am besten nehmen soll.

Das knarzende Plastik (Boxenverkleidung und Taschen hinten, sowie Heckablage) muss doch auch irgendwie ruhig (-er) zu stellen sein, oder? Wie würdet Ihr das versuchen?

Das mehrfach gerissene Armaturenbrett wird ja eh -wohl erst nach dem Treffen- getauscht.

Bin für alle Tips dankbar!

MfG, Benne

T minus >>7

Geschrieben

Bei meinem AX Diesel (3trg., Bj.92),

der klappert - aber richtig ! - nur jetzt seit 8 Jahren nicht mehr. Zumindestens nicht an den Plastikteilen hinten wie Taschenablage und Lautsprecherverkleidung. Die Lösung war ganz einfach, Teile abbauen, Dauerelastisches Dichtband in dünnen Würsten auf die Kanten legen und wieder zusammenschrauben. Wie gesagt hat bei mir immerhin 8 Jahre gehalten. Wenn man die "Würstchen" geschickt auflegt, sieht man sie auch fast nicht mehr.

Gruß

Jens

Geschrieben

Leg mal jeweils ein Stück Filz (gibts in Bastelgeschäften) unter, dann wirds ruhiger.

Geschrieben

Hallo Benne.

Falls die Heckablage Deines AX aus diesem mit hauchdünnem PVC bespannten Rahmen besteht, könntest Du in Eigenregie aus einem richtig zugesägten Holzbrett eine wesentlich besser dämmende Ablage bauen. Nach dem Einpassen kannst Du die Holzablage von der Kofferraumseite aus mit Schaumstoff- oder PVC bespannen und die obere Seite mit schwarzem Stoff bekleben.

Der Tipp mit den Klebebandwulsten ist ebenfalls effektiv.

Ansonsten: Klappern gehört zum Handwerk und ein klappernder AX bleibt niemals stehen. ;-)

Gruß,

Achim.

Geschrieben

Ne Heckablage die Klappert. Da kann nur die Aufnahme ausgekaut sein. einfach neuere Vom Schrott nhemen. Zu den Sietenteilen hinten einfach fils oder so unter die kanten und das gleiche auch am Amaturenbrett und schon ist ein paar Jahre ruhe

Geschrieben

Wenn er die dünne "Staubschutzabdeckung" (Heckablage kann man in diesem Fall nicht dazu sagen) für den Kofferraum hat, sorgt eine dickere Version für mehr Ruhe, allein wegen der zusätlichen Dämmung. Wenn der AX Le noir schon eine dickere Version hat und lediglich die Aufnahme ausgeschlagen ist, reicht unter Umständen auch dickes Gewebeisolierband, welches um die Stifte gewickelt wird.

Gruß,

Achim.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...