Zum Inhalt springen

[V] BX Deauville

TwoBlue

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen meinen treuen BX abzugeben. Gründe sind zum einen das 3 angemeldete und lauffähige Fahrzeuge einfach zuviel sind (zumal ich für die Arbeit einen Firmenwagen habe) und das die letzte HU einige Stellen mit Korrosion ergeben hat. Von den beim Protokoll aufgeführten Mängeln kann man nun halten was man will, gerechtfertigt oder nicht, der BX soll halt trotzdem weg deswegen erspare ich es mir eine zweite Prüfstelle aufzusuchen.
Der BX befindet sich seit über 8 Jahren in meinem Besitz und wurde von April 2013 bis Juli 2017 als Saisonfahrzeug 05-07 bewegt, ab Dezember 2017 bis jetzt im Alltag. Gekauft mit 1687xx km, Stand jetzt 22223x km.
Ich bin zweiter Besitzer (original Kaufvertrag des Erstbesitzers vorhanden), Fahrzeug ist noch angemeldet, TÜV natürlich abgelaufen. Erstzulassung 26.11.1990
Zu den Korrosionsmängeln kommen noch eingerissene Staubmanschetten der Servolenkung, das klassische 'Motor ölfeucht' und ein undichter Mengenteiler (tropft gelegentlich ab wenn der Wagen länger gestanden hat). ABS ohne Funktion, bei der HU aber nicht gelistet. Stumpfer Lack auf Spoiler und Dach, auf der Motorhaube fängt's jetzt auch langsam an.
Ausstattungsmäßig klassischer Deauville ORGA 5077, 1.6er Monopoint BDZ mit Schaltgetriebe, E-Fenster vorne, ZV, Servo und ABS. Vom Vor-/Erstbesitzer wurden GTI-Spoiler und AHK nachgerüstet. Schicke und seltene Tweed-Sitze inkl. Kopfstützen hinten. Ersatz-Beifahrersitz und Ersatz-Rücksitzbank(geteilt umklappbar) gibt's gratis dazu. Fahrzeug steht auf originalen Stahlfelgen mit guter Bereifung Fulda EcoControl DOT 11/16 , nur etwa 1500km gefahren (weil ich im Sommer immer GTI-Felgen genutzt habe, können separat dazu erworben werden), Winterreifen sind bereits verkauft.
Zahnriemen März '19 bei 195741km gemacht, Rechnung liegt vor.
Standort 53332 Bornheim, zwischen Köln und Bonn.

Preisvorstellung 666€😈

img_20210926_17123488kkx.jpg

Weitere Bilder folgen, es fängt gerade an zu regnen.

Gruß Norbert

• 5 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: