Zum Inhalt springen

XM Y4 gute Rohkarosse - bräuchte die wer?

Sandmanns Welt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ihr Gleiter,
mal ne seltsame Frage... Ich bekomme die Tage vielleicht einen guten Y4 auf den Hof und will da so ziemlich alles rausholen und weglagern. Motor und Getriebe, Interieuer, Fahrwerk, Elektrik. Also eigentlich alles bis auf die Karosserie (Türen und Haube/Heckklappe brauch ich nicht) und die Scheiben.
Karosserie ist gesund und geschweißt. Würde die jemand unverbindlich haben wollen? Für geschenkt an Selbstabholer im November oder so? Oder verschrottet man so was beim Mann mit dem Kran?
Ich mache da so ein bisschen von abhängig ob ich den Deal eingehe oder nicht 😉 
Grüße aus Kiel
Sandmann

Geschrieben

Einfach mal in den Markt reinschreiben. Hier ist der Bereich Technik. Danke!

Beste Grüße

Fred

Geschrieben

Wenns ein Break mit Schiebedach wär, würd ich sogar was dafür bezahlen. Je nach Zustand gerne vier Stellen.

Heb dir lieber die Türen/Heckklappe/Motorhaube auf. Da braucht man schneller mal was, als man denkt. Wenn du Platz hast, auch die ganze Karosse aufheben, wenn die wirklich gut ist. Mit einer Säbelsäge säg ich meine Karossen in Stücke, so dass ich die auf den Dachboden bekomme. Oder irgendwo in einem Stück unters Dach hängen. Eine ausgeschlachtete Karosse wiegt nix, die kann man locker zu zweit durch die Gegend tragen.

Gruß,
Michael

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Wenns ein Break mit Schiebedach wär, würd ich sogar was dafür bezahlen. Je nach Zustand gerne vier Stellen.

Hab doch noch einen. 😆

large.IMG-20190922-WA0003.jpg.3d2452c5ac5f24cc769a65ae524a2ebe.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kugelblitz:

Einfach mal in den Markt reinschreiben. Hier ist der Bereich Technik. Danke!

Beste Grüße

Fred

Sorry. Das war die alte Gewohnheit.
Hat für mich schon jemand gemacht - danke.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Heb dir lieber die Türen/Heckklappe/Motorhaube auf. Da braucht man schneller mal was, als man denkt. Wenn du Platz hast, auch die ganze Karosse aufheben, wenn die wirklich gut ist. Mit einer Säbelsäge säg ich meine Karossen in Stücke, so dass ich die auf den Dachboden bekomme. Oder irgendwo in einem Stück unters Dach hängen. Eine ausgeschlachtete Karosse wiegt nix, die kann man locker zu zweit durch die Gegend tragen.

Gruß,
Michael

Prinzipiell hast du Recht.
Aber die Teile sind ja alle noch so billig, dass sich der Platzverbrauch kaum lohnt. Ich hab halt "nur" einen Keller 😉 Wenn auch einen großen.
Ich fang mal mit der Schlachterei an. Allein die Leder/Alcantara Sitze sind es mir wert, ich hab in meinem die gleichen.

Also Angebot steht prinzipiell. Rohe Karosse (ohne Türen) zu haben 🙂 
Sandmann

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb zitronabx:

Hab doch noch einen. 😆

über?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb zitronabx:

Hab doch noch einen. 😆

Die Silbernen Dachschienen sehen gar nicht schlecht aus.

Geschrieben

Bekommt man beim TCT Motor und Getriebe einigermaßen gut ausgebaut? Ich hab sogar einen Motorkran...
Hat das schonmal jemand von euch gemacht?

Geschrieben

Wäre hier die Farbe nicht auch interessant? Oder habe ich irgendwas dazu überlesen?

Geschrieben

Wenn du ein Fahrzeug aus ner Rohkarosse aufbaust, wird doch eh komplett lackiert.

:wub:

6080b21f305d2ba324339emkrp.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Wenn du ein Fahrzeug aus ner Rohkarosse aufbaust, wird doch eh komplett lackiert.

Wer wird das außer Dir machen bei einem „Allerweltsauto“? Wahrscheinlicher ist nach meiner Einschätzung, dass jemand Türen etc. gerne für geschenkt übernimmt und den Rest entsorgt, insbesondere dann wenn die Farbe passt.

Warte mal ab, wie schnell das dann gehen kann…

Geschrieben

Die Karosse ist silber.
Aber so wie das aussieht zersäge und entsorge ich die.
Geht aber eh erst in zwei Wochen los 🙂
Hab dann noch eine Frontschürze vom Y3 und eine Heckklappe mit diesem seltsamen Spoiler vom Y3 übrig. Das hat da jemand rangebastelt, was für ein Humbug. Und braucht noch wer die zweite Heckscheibe, die innere? Hab noch zwei...

Sandmann

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: